19Zoll Felgen für meinen Caddy

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

ich würde gern 19"Felgen (mehr geht eh nicht?) auf meinen Caddy (1,4TSI EZ05/16) montieren. Hier welche zu finden ist echt schwer.

Hab mich versucht durch den ABE-Wirrwarr zu lesen...
Wenn ich das recht verstehe, kann ich z.B. Barracuda Tzunamee 8x19 ET45 (5x112) nehmen, wenn ich jeweils 5mm Distanzscheiben an jeder Achsenseite (v+h) zusätzlich anbringe?

Danke euch.
😉

Beste Antwort im Thema

Na dann....auf ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben.😛

Zig Leute?😕
Ich sehe nicht viele Caddys mit solchen Rädern......ich kennen einen bzw. zwei, die sowas fahren. Aber nach aktueller Gesetzeslage legal in D?.....dazu schweig ich besser mal.

Bitte die weiteren Äußerungen von caddyhood im verlinkten Thread mal Lesen: Der Prüfer haftet 30 Jahre für seine Eintragungen......dass es heute immer noch welche gibt, die alles mögliche eintragen....ach ich lass es....ihr wollt und sollt sorgenfrei fahren. Viel Spaß mit den hübschen Felgen.🙂

Stell das Auto mit einer Seite auf den Bordstein oder mit einem Rad in eine Lunke/Senke und versuche die Schiebetüren zu öffnen......ÜBERASCHUNG: Mindestens eine Tür geht nicht auf.
DAS SIND AUCH NOTAUSSTIEGE!!!! Ein Auto steht nicht immer gerade.😉
Und es nervt im Alltag, wenn Mutti oder Vaddi vorm Kindergarten steht und die Kids hinten nicht rauskommen.....aber macht mal.....sorgenfrei und Spaß dabei....Hauptsache 8,5 !!!!111!!!111!!!elf!!!

126 weitere Antworten
126 Antworten

Hier schon.😁

Bestimmt wird man das aber weißt was?
Ich bin schon groß und mir ist das Wurscht ;-)

Sieht dann ungefähr so aus...😁

1340923358-lowrider

Ach neee... hattest Du nicht einen grünen?

3504979084-7e3565d930-m
Ähnliche Themen

Mal abgeshen von der Optik, mit dem Seikel_Fahrwerk erhöt sich die Federvorspannung an der Vorderachse, deswegen kippt er in Kurven nicht ganz so.

Allerdings kommt da auch alles mehr durch... wenn dann noch weniger Gummi drauf ist wie bei 18ner oder 19ner ... - Oha...🙁

Denke mal eher über z.B. 225/55 R16 (größer darfst Du ja dann - lässt sich bestimmt was deichseln)
auf einer schönen breiten Felge z.B. 7x16 nach.

Breiter Reifen und schöne steile Flanke auf den breiten Felgen, bringt schon Kurvenperformance aber immer noch genug Gummi um Komfort zu bieten.

Nur so als Idee

Vor allem wirst Du dann nicht auch noch zusätzlich auf der Straße gehänselt 😁

Zitat:

@Smafana schrieb am 12. Februar 2017 um 18:59:17 Uhr:

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 12. Februar 2017 um 17:53:43 Uhr:

18" mit Seikelfahrwerk.... 😰

Igitt-Igitt😮

Ne du, 19" mit Seikelfahrwerk ;-)
Noch schlimmer gell?

JA ... schlimmer geht´s fast gar nicht! 😠

Seikel-Fahrwerk und eine nicht passende Rad- Reifenkombination! 😕
Ein Vier-Füssler braucht etwas schmales zum Krabbeln, aber keine 8,5Zoll Maulweite! 😰

Aber mal ehrlich hier geht es doch eigentlich nicht um etwas Sinnhaftes, sondern ledglich um
das Aussehen. Aber ... die Räder sehen ja so geil aus. 😎

Letztendlich alles Blödsinn, weil nix funzt! Hauptsache CO2 wird zum Schornstein rausgepustet.
Und bei der kleinsten Schneedecke auf der Strasse kommt einer seiner nicht von der Stelle. 😁

Aber Hauptsache mit Blödsinn die Menschheit verarscht. Und denk daran ... Abnahme .. des Blödsinnes
hier einstellen. Denn ich will Spaß ... und gib Gas! 😁

CADDYHOOD

Weils so viel Spaß macht hier mal noch nen Bild.

Brock B37 in der Größe 8.5x19 ET45

😁

Vw-caddy-brock-b37-85x19-5x112-et45-ksvp-225-35-19

So, bin jetzt einen Schritt weiter und habe Felgen für mich in "vernünftiger" Dimension gefunden. Leider werde ich Laie aus den Auflagen in der ABE nicht schlau...da steht "nur Caddy Maxi;"

Bedeutet dass, das die Felgen nur für einen Caddy Maxi geeignet sind oder das die aufgeführten Auflagen nur für die Caddy Maxi notwendig sind?

Felgen sind:
Modul MD2
ABE 48266
8,5x18H2

Kann ich die für meinen Caddy IV Kombi (5Sitzer/ Schiebetür auf beiden Seiten) verwenden.

Nichts ist schlimmer als Halbwissen, deshalb die Frage an die Experten... 😉

Danke euch.
Gruß
Alex

Asset.JPG

Zitat:

@DaDuke schrieb am 13. Februar 2017 um 14:49:03 Uhr:

...
Kann ich die für meinen Caddy IV Kombi (5Sitzer/ Schiebetür auf beiden Seiten) verwenden.

NÖ ... weil Du hast keinen Caddy Maxi. So steht es in dem Papier! Im Übrigen ist das Gutachten nicht gültig, weil die Firma sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Damit hat das KBA alle GUTACHTEN für dieses Unternehmen für NULL und NICHTIG erklärt! 😰😰😰🙂

Danke für die Antwort... 🙁

Tachchen,

ich habe mich jetzt auf diese Dotz Felgen in 8 x 18 eingeschossen! Für die gibt es nen Gutachten für den Caddy. Allerdings mit ET 35. Will die aber mit ET 45 fahren da es ja eigentlich amtlich ist das ET35 knapp ist.

Nimmt der Prüfer das dann trotzdem ab?

Hallo zusammen,

auf meinem Caddy (kurzer Radstand 15 Zoll Achse 1.6 tdi) würde ich gerne die vw Siena Felgen verbauen wollen mit 235 45 17 Reifen und die felgen Maße sind 7.5j et 47. Würde es passen und wie sieht es mit der Eintragung aus? Danke

Mit deinem TÜV Prüfer darüber zu sprechen kann auch helfen.

Der wird ihn ja sicher wieder vom Hof jagen ohne Tragfähigkeitsbescheinigung.

Diese Reifengröße scheint aber vom Abrollumfang auch problematisch zu sein im Vergleich zur Serienbereifung.

..dann weiss ers schon mal was der Prüfer sehen will!

Deine Antwort