Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2.0 springt schlecht an

190E 2.0 springt schlecht an

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 19:17

Hallo !

Ich habe mir einen 190E 2.0 von 1989 zugelegt.

Den Wagen habe ich nur nach Karosseriezustand gekauft und dann erstmal drei Monate stehen gelassen.

Das scheint er mir übel genommen zu haben . . .

Folgendes Probleme sind aufgetreten:

1. Der Wagen springt schlecht an . . .

ich muß ca. 30 - 60 Sekunden "orgeln", bis er anspringt.

Egal ob ich dabei Gas gebe oder nicht.

Er springt nicht an.

Wenn er dann kommt braucht er Gas und läuft erst extrem unrund, bis er dann einmal richtig auf touren kommt.

Danach läuft er problemlos, auch wenn ich kurz anhalte, springt er sofort wieder an und läuft völlig problemlos.

Wenn ich am nächsten Morgen wieder Starten will, geht es wieder von Vorne los . . .

Ich wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte, oder ob gar schonmal jemand das gleiche Problem hatte.

2. Die ABS Leuchte ist angegangen.

Wo fange ich da am besten mit der Fehlersuche an ?

Oder besser gleich zu Mercedes Benz ?

( Ich habe keine Werkstatt, ich schraube am Straßenrand . . . )

Hier gibt´s Bilder von dem Auto, falls jemand gucken mag . . .

http://adrian-hamburg.jimdo.com/mercedes-190e-2-0/

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2014 um 19:35

Moin! Absoluter Standardfehler: deine Einspritzanlage (und ABS-System) hat keinen Strom. Zu 98% das Überspannungsschutzrelais "ÜSR" defekt. Hinter der Batterie, silbernes Kästchen mit rotem Deckel.

Viele Grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Mai 2017 um 5:59

Zitat:

@herby01011 schrieb am 23. Mai 2017 um 19:55:04 Uhr:

Zitat:

@lemmy011 schrieb am 23. Mai 2017 um 07:23:22 Uhr:

Moinsen.....

ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen.....habe ein ähnliches Problem.....erst nur beim Warmstart...jetzt auch beim Kaltstart...

2,0 87KW, Bj. 89; 286000km

Getauscht habe ich folgendes:

OT-Geber

Kerzen

Verteiler

Zündkabel

Eispritzdüsen

Benzinfilter

Rückstauventil

Luftfilter

Unterdruckschläuche

Temp-Fühler für die KE

Ergebnis: Wenn Motor warm springt er manchmal an...manchmal nicht.....

inzwischen auch Probleme beim Kaltstart.....

Verzweiflung macht sich breit....

HELP!!!!

Hast alles getauscht,nur das ÜSR nicht...warum:confused:

Moin....

...weil es erst etwa 2 Jahre alt ist....aber seit Mittwoch springt das Ding gar nicht mehr an.....

hab es also eingesehen und jetzt das ÜSR UND das KPR bestellt, da die Pumpe sich gar nicht mehr zu Wort meldet.....also auch beim Zündung einschalten keine Pumpgeräusche mehr macht. Ich hoffe ja es ist eins der Relais und nicht doch die Pumpe....immerhin hab ich schon 286tsd auf der Uhr.....denke mal dass spätestens Montag beide Teile da sind und ich es versuchen kann....

und ja, ich weiß...."ES IST IMMER DAS ÜSR"......smile..... Ich wollte es nur nicht glauben....ich glaube halt an das gute in der Elektrik...haha

Frage dazu: Ich hatte im Winter das Problem dass ich den Kofferraum einmal ne ganze Nacht nicht richtig zu hatte und die Beleuchtung anblieb....Morgens war die Batterie komplett leer....musste also Fremdstarten....habe solch einen mobilen Starterblock. Kann das zu schäden an ÜSR oder KPR führen??

am 26. Mai 2017 um 8:08

Zitat:

@lemmy011 schrieb am 26. Mai 2017 um 07:59:48 Uhr:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 23. Mai 2017 um 19:55:04 Uhr:

 

Hast alles getauscht,nur das ÜSR nicht...warum:confused:

Moin....

...weil es erst etwa 2 Jahre alt ist....aber seit Mittwoch springt das Ding gar nicht mehr an.....

hab es also eingesehen und jetzt das ÜSR UND das KPR bestellt, da die Pumpe sich gar nicht mehr zu Wort meldet.....also auch beim Zündung einschalten keine Pumpgeräusche mehr macht. Ich hoffe ja es ist eins der Relais und nicht doch die Pumpe....immerhin hab ich schon 286tsd auf der Uhr.....denke mal dass spätestens Montag beide Teile da sind und ich es versuchen kann....

und ja, ich weiß...."ES IST IMMER DAS ÜSR"......smile..... Ich wollte es nur nicht glauben....ich glaube halt an das gute in der Elektrik...haha

Frage dazu: Ich hatte im Winter das Problem dass ich den Kofferraum einmal ne ganze Nacht nicht richtig zu hatte und die Beleuchtung anblieb....Morgens war die Batterie komplett leer....musste also Fremdstarten....habe solch einen mobilen Starterblock. Kann das zu schäden an ÜSR oder KPR führen??

Normal nicht.....übrigens das ÜSR kannste auch in der Bucht kaufen...zwischen 10 und 40 €......

Ich selber habe für unten die Pumpe als Reserve im Keller liegen....wenn was günstig und gut scheint,kaufe ich es im voraus,da man ja die meisten Fehler kennt oder hier behandelt werden...;)

am 26. Mai 2017 um 8:28

in der Bucht???

Zitat:

@herby01011 schrieb am 26. Mai 2017 um 10:08:55 Uhr:

Zitat:

@lemmy011 schrieb am 26. Mai 2017 um 07:59:48 Uhr:

 

Moin....

...weil es erst etwa 2 Jahre alt ist....aber seit Mittwoch springt das Ding gar nicht mehr an.....

hab es also eingesehen und jetzt das ÜSR UND das KPR bestellt, da die Pumpe sich gar nicht mehr zu Wort meldet.....also auch beim Zündung einschalten keine Pumpgeräusche mehr macht. Ich hoffe ja es ist eins der Relais und nicht doch die Pumpe....immerhin hab ich schon 286tsd auf der Uhr.....denke mal dass spätestens Montag beide Teile da sind und ich es versuchen kann....

und ja, ich weiß...."ES IST IMMER DAS ÜSR"......smile..... Ich wollte es nur nicht glauben....ich glaube halt an das gute in der Elektrik...haha

Frage dazu: Ich hatte im Winter das Problem dass ich den Kofferraum einmal ne ganze Nacht nicht richtig zu hatte und die Beleuchtung anblieb....Morgens war die Batterie komplett leer....musste also Fremdstarten....habe solch einen mobilen Starterblock. Kann das zu schäden an ÜSR oder KPR führen??

Normal nicht.....übrigens das ÜSR kannste auch in der Bucht kaufen...zwischen 10 und 40 €......

Ich selber habe für unten die Pumpe als Reserve im Keller liegen....wenn was günstig und gut scheint,kaufe ich es im voraus,da man ja die meisten Fehler kennt oder hier behandelt werden...;)

am 26. Mai 2017 um 15:44

Zitat:

@lemmy011 schrieb am 26. Mai 2017 um 10:28:55 Uhr:

in der Bucht???

Zitat:

@lemmy011 schrieb am 26. Mai 2017 um 10:28:55 Uhr:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 26. Mai 2017 um 10:08:55 Uhr:

 

Normal nicht.....übrigens das ÜSR kannste auch in der Bucht kaufen...zwischen 10 und 40 €......

Ich selber habe für unten die Pumpe als Reserve im Keller liegen....wenn was günstig und gut scheint,kaufe ich es im voraus,da man ja die meisten Fehler kennt oder hier behandelt werden...;)

In der Bucht nennt man auch Ebay:D:D

am 19. Juni 2019 um 9:59

Guten Tag. Hab auch so ein ähnliches Problem. Und zwar springt mein 1.8 e kalt super an. Bei einer Temperatur von ungefähr 60grad geht er um stand aus zb an einer Ampel, startet aber sofort wieder und läuft ohne Probleme. Auch im Leerlauf. Wenn er dann richtig warm ist hat er im stand 1mal drehzahlschwankungen und geht aus is beim Neustart behoben. Wenn ich ihn anstelle und nach paar Minuten starten will muss ich ca 10 bis 15 Sekunden Orgeln bis er dann anspringt. Neue Benzin Pumpe is drin die Kerzen sind auch ziemlich neu. Danke im voraus für eure Mühe und Tipps mfg Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2.0 springt schlecht an