19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Schöner Kontrast und schwarze Felgen ansich gefallen mir grundsätzlich. Aber es bleibt das ewige Thema, sie saufen optisch ab und viele Details/Konturen gehen verloren, quasi ein schwarzer Block.

Zitat:

@cris_636 schrieb am 17. März 2017 um 21:04:02 Uhr:

Hi habe heute meine Tomason Tn17 in Schwarz bekommen 8,5×19 ET45 235/40/19

Cool!

Quentin

Ich finde die Farbe sehr geil!

Farbe vom Auto super. Ist das Folie? Alle Blenden auch Schwarz gemacht. Super.

Felgen gehen Teilweise wirklich ein wenig unter. Sonst super Wahl. Viel Spaß damit.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Super, sieht wirklich klasse aus die Kombination.
Daumen hoch!

Sehen wirklich klasse aus. Die ewigen Anmerkungen das schwarze Felgen optisch absaufen kann ich nicht mehr hören. Jahrzehntelang gab es nichts anderes als silber. Von daher sind die schwarzen endlich mal ne Alternative.

Tolles blau ! Ist das Serie?

@cris_636:
Ungewöhnliche Farbe aber irgendwie geil, gefällt mir
Super Kontrast mit den Felgen

Zitat:

Geil. Hast du ein paar Bilder mehr von deiner Karre wo man die Front usw in Ganzem sieht?

Zitat:

Sagst du bitte mal was zum Felgenschutz der Reifen bei deiner Kombination. Ich habe den Hankook V12 genau in der selben Rad-Reifengröße wie du. Leider steht die Felge über den Felgenschutz hinaus, sodass kleinste Randsteinberührungen schon zum Felgengau führen. Wie ist das bei dir? Ich sehe auf den Fotos auch einen Hankook, kann aber nicht erkennen, welchen du drauf hast.

Danke und Grüße
Günni

Hallo , es ist eine Folie drauf von Avery die Farbe heißt Pearl Bahama Blue , das Auto ist Original in Thungsten Silber . Alles was Chrom war ist foliert worden in Schwarz bis auf den Grill ein paar Stellen. Der VW Zeichen vorne wo der Abstand Radar verbauten ist wurde mit einer Dunkleren (durchsichtige )Folie foliert. Original Felgen (18 zoll monterey ) wurden auch in Schwarz pulverbeschichtet letztes Bild , deshalb meine Wahl auf Schwarze Felgen.

20161107-105009
20170317-133333
20170317-134909
+4

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 18. März 2017 um 12:36:57 Uhr:

Zitat:

Sagst du bitte mal was zum Felgenschutz der Reifen bei deiner Kombination. Ich habe den Hankook V12 genau in der selben Rad-Reifengröße wie du. Leider steht die Felge über den Felgenschutz hinaus, sodass kleinste Randsteinberührungen schon zum Felgengau führen. Wie ist das bei dir? Ich sehe auf den Fotos auch einen Hankook, kann aber nicht erkennen, welchen du drauf hast.

Danke und Grüße
Günni

Ich habe den Ventus S1 Evo2 mit Felgenschutz, aber hab das selbe Problem wie du.
Mit freundlichen grüßen
Cristian

Das liegt an der 8.5 Zoll Felge. Die ist zu breit für den 235er dass er geschützt wäre...

Darüber bin ich mir auch schon im Klaren. Gibt es Reifenmarken, bei denen der Felgenschutz vielleicht größer ausfällt?

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 18. März 2017 um 13:12:35 Uhr:

Das liegt an der 8.5 Zoll Felge. Die ist zu breit für den 235er dass er geschützt wäre...

Wenn der ganze Reifen nach innen gezogen wird, wie soll dann ein anderer Reifen besser schützen? Du müsstest entweder den selben Reifen auf einer schmaleren Felge fahren oder einen breiteren Reifen kaufen.

Zum Thema: Die 19" sehen wirklich sehr passend aus! 20" ist für meinen Geschmack eindeutig zu groß. Da ich demnächst meine 18" Monterey aufziehen werde, bin ich gespannt, wie das aussehen wird. Bei den Bildern hier wirkt es ja auch noch sehr gut.

Deine Antwort