ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 19 Zoll Felgen

19 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 2. April 2016 um 12:08

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.

Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin

Modell: KT16 Dynamic

Größe: 8,5x19 ET45 5/112

Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße

RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 10:36

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1670 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1670 Antworten

Ok hatte es überlesen. ET 45 wie bei mir.

 

PS. Mein Passat ist schwarz.

Noch ein Bild. Wie gesagt ist Geschmackssache. Mir gefallen sie ganz gut, und für mich war das leichte reinigen auch ein Aspekte da ich auf Krücken angewiesen bin. Und ja es stimmt das eine Seite spitz und die anderen Seite mit dem breiten Ende vorran läuft. Stört mich aber nicht und war mir dessen auch bewusst beim Kauf. Aber wie ist es beim Geschmack, sie sind ja zu Glück unterschiedlichen.

Nochmal in scharf!

am 10. April 2016 um 7:06

Also ich schließe mich dk_1102 an, die Felgen sind schick und mal was anderes aber zu einem Passat passen sie nicht. Aber alles Geschmacksache!

Genau, Geschmackssache! Wobei das auf dem schwarzen Wagen jetzt schon wieder deutlich besser aussieht. Die Farbe ist halt sehr entscheidend. Ich bleibe aber dennoch dabei,dass es nicht wirklich gut zusammen harmoniert.

Sieht nach rotierenden Messern aus und wirkt dadurch irgendwie martialisch

am 10. April 2016 um 12:32

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. April 2016 um 11:44:11 Uhr:

Genau, Geschmackssache! Wobei das auf dem schwarzen Wagen jetzt schon wieder deutlich besser aussieht. Die Farbe ist halt sehr entscheidend. Ich bleibe aber dennoch dabei,dass es nicht wirklich gut zusammen harmoniert.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein!

Mir gefällt zB. der Passat in schwarz überhaupt nicht. Da kommt meiner Meinung nach die ganze Silhouette ( Kanten und Sicken) nicht richtig zur Geltung.

Das Polish der TN15 kommt ungefähr der Farbe meines Lackes ( Tungsten Silver) gleich.

Dieses Einheitliche wollte ich haben.

Hab noch die originalen 16er vom Cl. Mit Winterreifen drauf.

Möchte mir aber für die Sommerreifen 17 oder 18er besorgen.

Wie ist es da mit der Einpresstiefe? Kann die je nach Größe der Felge unterschiedlich sein?

am 10. April 2016 um 13:00

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 10. April 2016 um 14:40:06 Uhr:

Hab noch die originalen 16er vom Cl. Mit Winterreifen drauf.

Möchte mir aber für die Sommerreifen 17 oder 18er besorgen.

Wie ist es da mit der Einpresstiefe? Kann die je nach Größe der Felge unterschiedlich sein?

Schau mal hier!

http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html

Ob 17" oder 20" spielt keine Rolle. Wichtig sind die Felgenbreite und die Einpresstiefe.

Schau dir mal die Gutachten der entsprechenden Felgen an, da wird angegeben welche Auflagen einzuhalten sind.

Bei 8J und ET35 wirst Du wahrscheinlich schon ohne Karosseriearbeiten nicht hinkommen.

Gehe mal von 8J aus . Je weniger die ET umso mehr schaut das Rad aus dem Radkasten raus?

am 10. April 2016 um 15:24

Also eine 8j et 35 passt drauf ohne etwas an der Karosserie zu machen, schließt schön ab!

am 10. April 2016 um 15:44

Für die Eintragung ist es aber wichtig, was im Gutachten steht.

am 10. April 2016 um 16:57

Das ist richtig aber die schreiben meistens mehr rein als nötig ist um sicher zu gehen! Ich war beim Reifenhändler PointS und durfte probesteckungen machen mit ein zwei Felgen die er dort hatte und unter anderem war eine 8jx19 et 35 dabei und da meinte er da muss nichts gemacht werden kann man so eintragen lassen.

Zitat:

@SimPassat schrieb am 10. April 2016 um 18:57:48 Uhr:

unter anderem war eine 8jx19 et 35 dabei und da meinte er da muss nichts gemacht werden kann man so eintragen lassen.

Oder man fährt die ABE Papiere mit herum?

am 10. April 2016 um 17:18

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 10. April 2016 um 19:13:14 Uhr:

Zitat:

@SimPassat schrieb am 10. April 2016 um 18:57:48 Uhr:

unter anderem war eine 8jx19 et 35 dabei und da meinte er da muss nichts gemacht werden kann man so eintragen lassen.

Oder man fährt die ABE Papiere mit herum?

Ändert ja nichts an den Auflagen! Falls das Fahrzeug auch noch liefergelegt wurde musst Du es sowieso eintragen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen