ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 19" Winterreifen ?

19" Winterreifen ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. September 2007 um 13:33

Hallo,

ich habe vor auf meine original 19“ Felgen im Winter Reifen der Größe 235/35/19 aufzuziehen. Meine erste Frage darf ich diese Reifengröße einfach so auf meine Audi Felgen montieren, welche Reifengrößen dürfen alternativ auf diese Felgen. Zweite Frage ist diese Dimension überhaupt ratsam für den Winter auf dem TT hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gute Frage nach den montierbaren Dimensionen - das interessiert mich auch!

Meiner rollt im Winter auch auf 235ern. Allerdings 18 Zoll, aber das ist ja Wurst.

Gruß,

Sven ;)

am 4. September 2007 um 14:33

Über Sinn und Unsinn von breiten und schmalen Winter Reifen gab es schon mal ein Fread.

Wo der geblieben ist :confused::confused::confused::confused:

passend dazu meine frage:

schadet es den gummis wenn sie halbjährlich montiert, dann 6 monate später wieder demontiert werden?

würde den vredestein wintrac xtreme in 255/35/R19 96W um 225 EUR/stk. bekommen, sehr moderat wie ich finde.

bitte um infos,

der mike

96w... wieviel vmax is n da drin? sind das 230 oder so?

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

96w... wieviel vmax is n da drin? sind das 230 oder so?

270 km/h

der mike

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

passend dazu meine frage:

schadet es den gummis wenn sie halbjährlich montiert, dann 6 monate später wieder demontiert werden?

würde den vredestein wintrac xtreme in 255/35/R19 96W um 225 EUR/stk. bekommen, sehr moderat wie ich finde.

bitte um infos,

der mike

up...

Ich hab den Dunlop 3D in 19' für den Winter, ist PRIMA! Kostet je nach Händler um die 280,-- Euro!

Grüße

YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ich hab den Dunlop 3D in 19' für den Winter, ist PRIMA! Kostet je nach Händler um die 280,-- Euro!

Grüße

YING

und welche felge? oder läßt du nur die gummis wechseln? das habe ich wie gesagt vor, die frage nur: wie schlecht/gut ist das für die gummis? vorteil wär jedenfalls, dass alle 4 räder halbjährlich neu ausgewuchtet würden... aber immer auf/abziehen?

der mike

Hier meine neuen Winterfelgen *freu* 255/35 19 Dunlop 3D

vorne sind noch 12,5 mm Spurplatten pro Seite drauf, wegen der Bremsanlage vorne und hinten kommen morgen 15mm pro Seite. Schleift nix!!!

Gruss Norman.

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Hier meine neuen Winterfelgen *freu* 255/35 19 Dunlop 3D

vorne sind noch 12,5 mm Spurplatten pro Seite drauf, wegen der Bremsanlage vorne und hinten kommen morgen 15mm pro Seite. Schleift nix!!!

Gruss Norman.

Sieht spitze aus.

Welche ET haben die Felgen und von wem sind die?

Bekomme meinen Neuen mit 9Jx19 und 255/35 R19 in ca 4 Wochen und muß auch an neue Winterreifen + Felgen denken.

Die 7,5J x 17 Parabol mit Conti Winter Contact TS810 - 225/45 R 17 von meinem 8N sind zu klein, muß ich abgeben.

Gruß

Norbert

Hi Norbert!

Die Felgen sind die original S-Line in 9x19 ET 52 + vorne 12,5 mm Distanzen/Seite + hinten 15mm/Seite

im Audi Magnatic Ride mit 30mm Federn von H&R.(Kotflügel hinten innen bearbeitet und Kotflügel 2 mm raus gezogen)

Felgen gekauft bei www.global-trade-germany.com

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Gruss Norman

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

schadet es den gummis wenn sie halbjährlich montiert, dann 6 monate später wieder demontiert werden?

@michael_ende,

hast schon einmal zugeschaut, wie ein Reifen aufgezogen oder abmontiert wird?

Besonders förderlich ist nicht gerade für die Flanken. Wenn Du davon ausgehst, dass das Spiel eventuell 6 mal gemacht wird.

Ich würde mir da lieber einen zweiten Satz Felgen für holen. Das Montieren und Wuchten kostet ja auch jedesmal richtig Asche..

Für den Winter würden 17" ausreichen.. Und zwar aus dem Grund, das man sich im Winter schneller einmal eine Felge kaputtfahren kann :(

Ein 19er Gummi bietet da nicht viel Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von Audi TT 3.2 DSG

Die 7,5J x 17 Parabol mit Conti Winter Contact TS810 - 225/45 R 17 von meinem 8N sind zu klein, muß ich abgeben.

@Audi TT 3,2 DSG,

wieso zu klein?

Da passt doch nur der Lochkreis mit 5x112 nicht, oder?

Beim durchlesen der aktuellsten Beiträge hier musste ich gerade dran denken, dass meiner im letzten Winter grob 1.500 Kilometer auf Winterreifen unterwegs war. Und das auch nur, weil ich die Reifensätze nicht hier lagere, sonst hätte ich vermutlich schon früher wieder zurück auf Sommerbereifung gewechselt.

Aber das mag auch eine Besonderheitgewesen sein hier im viel zu warmen Hessen :D

Gruß,

Sven :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen