ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 19" in verbindung mit 30er Eibach Kit

19" in verbindung mit 30er Eibach Kit

Themenstarteram 7. April 2005 um 22:25

so leute, weil immer viele leute nach derartigen bildern suchen, hier mal pic etc zu meinen felgen.

es handelt sich also um einen 1.9 TDI mit 19" vollchrom- felgen.

um genau zu sein, 235 35 19" , es sind 8x 19 felgen,mit einer ET 50, HA aber mit 20er Spurplatten!

Dazu fahre ich -30mm Eibach ProKit, ich finde das persönlich alles schön und gut, auch sehr kompfortabel, aber mir ist es persönlich zu hoch, deshalb werde ich nun noch ein gewinde - fahrwerk einbauen.

mfg,

marc

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die felgen gefallen mir nicht so, aber is ja geschmackssache.

Aber: Sind die Räder für ein Auto mit nur 105 PS nicht etwas groß geraten? Die im Schein eingetragene Vmax wird nicht mehr erreicht und die Beschleunigung ist auch wesentlich schlechter

jo die OXIGIN "eins" sind schon nette Felgen ;)

Daumen hoch

Themenstarteram 8. April 2005 um 6:20

jo geschmackssache, wobei die bilder eh ne sclechte quali haben und das in real richtig sahnig aussieht.... aber wie gesagt...

und der rest ist ja völliger blödsinn.... immer wieder solche argumente....

denkst du ich komme nun nicht mehr vom fleck?!?!?

also autobahn schaffe ich noch gerade so 130 und beschleunigung 0- 100 in 47 sekunden....

meine güte!!!!!!!

die rad reifen kombination ist nahezu GENAUSO groß wie die serienbereifung.... bloß das ich jetzt GROßE felgen mit wenig reifenhöhe habe, und vorher kleine felgen mit viel reifen!!!!!! wieso versteht das nur keiner?! also im prinzip hat man sicherlich gewisse, aber kaum spürbare leistungseinbußen, aber das rührt wohl eher voin der breite des reifens...

entscheidenter ist hier sicherlich der spritverbrauch, ich rechne hier schon so mit mind. einem halben liter diesel mehr auf 100km!

ansonsten ists totaler schnulli, auf der bahn fahre ich nach vie vor meine 200 laut tacho und der tacho ist geprüft...

in d. sinne, grüße

@madmax

 

Gummi..........

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

und der rest ist ja völliger blödsinn.... immer wieder solche argumente....

denkst du ich komme nun nicht mehr vom fleck?!?!?

also autobahn schaffe ich noch gerade so 130 und beschleunigung 0- 100 in 47 sekunden....

meine güte!!!!!!!

die rad reifen kombination ist nahezu GENAUSO groß wie die serienbereifung.... bloß das ich jetzt GROßE felgen mit wenig reifenhöhe habe, und vorher kleine felgen mit viel reifen!!!!!! wieso versteht das nur keiner?! also im prinzip hat man sicherlich gewisse, aber kaum spürbare leistungseinbußen, aber das rührt wohl eher voin der breite des reifens...

entscheidenter ist hier sicherlich der spritverbrauch, ich rechne hier schon so mit mind. einem halben liter diesel mehr auf 100km!

ansonsten ists totaler schnulli, auf der bahn fahre ich nach vie vor meine 200 laut tacho und der tacho ist geprüft...

in d. sinne, grüße

Heb mal eine 15" Stahlfelge mit 195/65 und dann ne 19" alufelge mit 235er schlappen hoch. dnn merkst du, dass der Motor bei den 19" doch einiges mehr an gewicht zum rollen bringen muss.

Kann dir gerne mal ne Tetsreihe mit einem M3 (343 PS) herraussuchen: Selbt bei ihm stellten wir Verschlechterungen in der Beschleunigung vom Umstieg von 18" auf 19" fest.

Bitte schreib das nächste Mal nicht in einem so aggressiven Ton, den was du schreibst, tut hier echt nichst zur Sache.

Und ich würde mal behaupten: wenn dein Golf jetzt noch "ECHTE" 170 schafft, wär das realistisch.

Ich finde das optische Verhältnis Felge zu Reifen sieht einfach nicht mehr gut aus. Noch ein bissel weniger Gummi und man kann die Felgen auf eine Eisenbahnschiene setzten. Das ganze auch noch als sehr komfortabel zu beschreiben ist doch wohl übertrieben.

Nur meine Meinung, wem es gefällt und viel Geld nur für optisches Tuning ausgeben möchte, soll glücklich damit werden.

Gruss Bloodmoon

Themenstarteram 8. April 2005 um 10:46

naja ich sehe das eben nicht so und ich bin auc kein totales dummerchen, ich fahre laut klima 185 und eingetragen ist das ding mit 187 ... die 190 laut klima habe ich mit den stahlis gepackt...

und wie dem auch sei, ich fahre mit dem auto viel autobahn, und ich komme dort auch gut voran...

ich habe nicht abgestritten das sich ein geringer leistungsverlust abzeichnet, aber nicht so gravierend das ich nun noch jemanden braucht der mir meine karre schiebt.....

Hab den Wert für den M3 gefunden:

Beschleunigung 0-100:

18": 4.9s 19": 5.1s

Beschleunigung 0-200:

18": 16.9s 19": 18.0s

Und das ganze halt bei 343 PS.

OK wenn man solch eine Felge im SLC Chrom in 19" auf seinen Golf baut dann geht es einem in erster Linie um die Optik des Golfes und die Optik stimmt bei den Felgen zu 100% sollte es einbussen im Bereich Leistung,Spritverbrauch geben so nimmt man diese in Kauf ;)

Ich habe schon in einigen Threads gelesen wo User nach Bilder von 19“ aufm Golf gefragt haben,jetzt postet mal einer Bilder und was ist!? wird wieder gleich alles schlecht geredet !

Also ich finde das was er gepostet hat sehr gut, weil ich auch vor federn/Felgen Einbau stehe. Na mal sehen ich lasse mir die Abt federn einbauen und wollte auch 19er in der Dimension aufziehen, ...

Themenstarteram 8. April 2005 um 18:38

vielen dank, es gibt also doch noch die eine oder andere positive meinung!

fakt ist ja, MIR muss es gefallen, und ich finde es auch sehr schön!!! alles andere ist mir egal, zum glück sind geschmäcker ja verschieden ;-) !

übrigens, man muss hier auch sehr unterscheiden, es gibt leute die wollen paar schöne alus, und es gibt leute wie mich die stecken etwas tiefer da drin und wollen eben mehr als nur paar schöne alus, auf deutsch, die sind noch bekloppter *gggg*

@swoomp, du redest mir aus der seele, genauso siehts nämlich aus....

und dennoch, der komfort it akzeptabel, auch die leistung / einbußen sind sehr verträglich bzw. akzeptabel ;-)

und ein rennauto soll es ja nicht werden :-)

und eins ist ja klar, die zeiten der knochenharten corsa's und golf II sind eben doch etwas in den hintergrund gerückt, man kann das nun nicht mehr vergleichen, das damals war wirklich UNkomfortabel...

am 8. April 2005 um 18:59

@madmax16v

Sorry, aber ging es dir nicht darum Meinungen der anderen zu hören?! Jetzt entsprechen die Meinungen nicht ganz deinen Vorstellungen und schon wirst du aggressiv *kopfschüttel*

Gruß,

ks

...poste mal noch n paar mehr Picz (bessere Quali) :D Bin ernsthaft am überlegen mir die OXIGIN auf meinen GTI zu schrauben...

am 8. April 2005 um 20:28

madmax16v lass dich nicht nerven. 19 Zoll sind nicht jedermanns Sache, aber wie langweilig wäre es, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Mir gefällt es und bei mir kommen auch welche drauf. Mehrgewicht wird durch Mehrleistung ausgeglichen. Nur zu.

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 19" in verbindung mit 30er Eibach Kit