ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 18 oder 19 Zoll

18 oder 19 Zoll

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:47

Hallo

Hab mal ne frage!

Was passt besser auf ein TT Roadster der 35 mm tiefer ist?

18 oder 19 Zoll?

Ich hatt mir die BBS LeMans ausgesucht, oder hat einer ne bessere idee?

Und wie breit? 10J?

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Guter und teurer Geschmack.....

Ich würde sie in 18 " nehmen.

 

Bei 19 " würde MIR der TT zu träge werden....:D :D

@TE

aus optischen oder performance gründen? zieh mal nem sprinter schuhe an, die ihm 3 nummern zu groß sind!;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sebchat

....... oder hat einer ne bessere idee?

@sebchat,

ich..

Schau mal:

Klick

Ich verkaufe sie..

Audi S-Line 8x18 ET33 mit nagelneuen 225/40/18er drauf.

Näheres dazu bei Interesse per PN.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:21

Nicht Schlecht, aber zu schmal!!

am 23. Februar 2008 um 9:12

Moin,

ich habe auch nen gutes Argument :-)

für 19 Zoll....

Ich stehe auch grad vor dieser Entscheidung.

Die ASA AR1 Felgen gefallen mir gut.

Die auf dem angehängten Bild sind aber 19" wenn mich net alles täuscht.

Möchte eigentlich keine 19".

Ich befürchte nur dass sie in 18" nicht so gut wirken.

Bei Tiefbettfelgen kommt es doch eh auf die Breite an damit sie wirken.

9J bräuchte ich auf jeden Fall. Gibt es da keine Probleme mit nem 40 mm tieferen Auto ?

Was meint ihr ? :

am 23. Februar 2008 um 10:09

Die selbe Frage hat sich bei mir damals auch gestellt. 18 Zoll haben den Vorteil, dass du das Auto noch tiefer legen kannst (wobei du mit 40mm auch bei 19 Zoll keine Probleme haben dürftest) und die Optik dadurch etwas aggressiver ist, allerdings fand ich die Radhäuser damit nicht ausreichend gefüllt und hab mich dann für 19 Zoll entschieden.

8,5 x 19 mit 225/35 19 passt ohne Karosseriearbeiten trotz Tieferlegung bei mir problemlos drunter.

Meiner Meinung nach ist das auch immer etwas Abwägungssache:

Ist dir wichtiger, dass die Fahreigenschaften des Autos im Vordergrund stehen, oder geht es in erster Linie um die Optik?

Dementsprechend würde ICH die Grösse auswählen.

Danke für dein Statement!

Bei ASA Felgen is es so, dass mir die ZR1 Chrom wie du sie mal drauf hattest völlig reichen würden in 18".Sind aber zu teuer leider. Aber bei den AR1 Chrom bin ich mir net sicher. Die kommen nicht ganz so wuchtig rüber. Erst in 19" Zoll.

Du bist doch HDH-TT *** ?

Hab dein Auto in Gersthofen letztes Jahr gesehn.

Du hast doch Kontakte zu ASA ? Kannst mir da net was billiger besorgen *g* ?

Gruß GZ-TT

Habe auch lange rumüberlegt und mir dann doch 19er gekauft. Werden aber erst nächsten Monat montiert. Ich werd das denn mal diese Saison testen ob ich mit dem Leistungs- und Komfortverlust leben kann. Wenn nicht dann gehen die halt im Winter wieder weg und ich hol mir 18er für die Saison 2009.:rolleyes:

am 23. Februar 2008 um 10:57

@ GZTT:

Ich glaub, ich muss mir jetzt mal langsam einen neuen Avartar zulegen...Das Bild ist nur "ausgeliehen", da ich noch ein bisschen warten muss, bis ich im Frühjahr neue Bilder von meinem Auto machen kann. Es ist also nicht mein Auto, was du auf dem Bild siehst, aber definitiv einer der geilsten TT's, die so rumfahren!

Achso das bist gar net du. Der Besitzer hat das Auto aber verkauft soweit ich weiß.

Der war ja Werbeträger mit seinem Auto für ASA Felgen.

Noch ne Frage :

Warum gibt es bei diesen 2 Bildern so einen extremen optischen Unterschied ?

Die ASA ZR1 in 18 Zoll sehen super aus , aber dann das zweite Bild mit den 8X18 AR1 vorne

schreckt mich ab. Liegt es daran dass das Auto net tiefergelegt ist oder an der zu geringen

Breite der Felgen ? Sind ja beide 18 Zoll.

Bild 1 :

http://www.tt-owners-club.net/.../main.php?...

Bild 2 :

http://www.tt-owners-club.net/.../main.php?...

Hinten hat er aufm zweiten Bild 9x18 drauf , da siehts ok aus.

am 23. Februar 2008 um 11:09

...so, Bild geändert! Ja, du hast Recht, ich hab das Auto vor ein paar Wochen bei autoscout24.de als Angebot mal gesehen.

Zu Deiner Frage: Zwischen Bild 1 und 2 liegen mit Sicherheit nochmal gute 40 mm Höhenunterschied, das ist ja das dumme bei 18 Zoll, das sieht einfach nur gut aus, wenn die Radkästen auch bündig abschließen, sonst fährst du rum wie auf Stelzen.

Ich denk auch das der TT aufm 2ten Bild gar net tiefer ist ...

Dann würden die 8,5x18 oder 9x18 ASA bei mir mit 40 mm Tieferlegung auch schön ausschaun denk ich mal.

am 23. Februar 2008 um 11:31

So wie auf Bild 1 wahrscheinlich...sieht schon gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen