ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. 18 oder 19 Zoll Detroit?

18 oder 19 Zoll Detroit?

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:40

Hi Leute!

Ich wollte mal eure Meinung hören und fragen welche Größe ihr nehmen würdet?

Ich möchte mir die Detroit Felgen holen, aber welche Größe?

Entweder 225/40/R18 oder 225/35/R19 Zoll?

Was meint ihr?

Zur Info es kommt auf jeden Fall unabhängig von den Felgen ein Gewindefahrwerk rein.

Danke!!!!!

Beste Antwort im Thema

Na lasst ihn doch. In 2-3 Wochen stehen dann sicher folgende Beiträge von ihm im Forum:

Hilfe mein Golf schafft nur noch 160km/h...

Hilfe, mein Golf säuft mind. 8-9l/100km

Tieferlegung ohne Komfortverlust

Chiptuning für 80PS

Turbonachrüstung für 80PS

TSI in 80PS einbauen

Verkaufe 80PS mit 19" Rädern

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Auf den 80PS Golf (falls deine Profilangaben stimmen) würde ich maximal 17er rauf geben, aber wie heißts so schön: "Schönheit muss leiden". Bei nem GTI mag man zwischen 17 und 19 Zoll keine Unterschiede (Leistungsverlust) spüren, beim Basisbenziner wird man wohl fast zur "Wanderdühne" (leicht übertrieben).

Ansonsten - hau rauf was dir gefällt, leidensfähig bist du ja wohl (Gewindefahrwerk, 19er und das beim Basisbenziner...)

Preislich werden auch keine riesigen Unterschiede mehr sein, von da her sag ich: 19er (wenn schon, denn schon)

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:19

Das ist aber nett gesagt. Ja die Angaben stimmen. Meinst nicht, dass die 19er zu groß wirken?

Von außen sieht man doch nicht (Auspuff mal außen vor), ob das jetzt ein 140PS Diesel oder ein 80PS Benziner ist - die 19er passen schon noch auf den Golf, mir persönlich gefallen die Detroits aber nur auf nem GTI wirklich gut, aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage - dir muss es gefallen.

Der Federungskomfort insbesondere dann auch noch mit dem Gewindefahrwerk wird aber nicht mehr vorhanden sein, das mag einen am Anfang nicht stören, nach nem halben Jahr nervt aber dann ggf. jedes Schlagloch extrem und man will oftmals nur noch komfortabel von A nach B kommen (aber auch das stimmt so für mich, bei dir kanns anders aussehen).

am 3. April 2012 um 16:57

mit den oem 18nern kommst auf alle fälle weiter runter, mit den 19nern ohne grössere anpassungsarbeiten is bei -50mm schluss.....

18" oem detroit mit -85mm

bei meinem habe ich nur schraube im radhaus entfernt und bissi was von der schale weggeschnitten ausserdem musste ich noch die xenon senoren um ca 2 cm kürzen damit die wieder im regelbereich waren....alles so eingetragen...

am 3. April 2012 um 17:08

Gibt es die Detroit überhaupt als 19" ? Wenn dann doch nur als Nachbauten, oder ?

 

am 3. April 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Gibt es die Detroit überhaupt als 19" ? Wenn dann doch nur als Nachbauten, oder ?

 

ja darum nur et 45 und et 35.......

aufen 80 ps golf die gti felgen. kleiner meinst du nicht das du dich dann lächerlich machst mit der karre. mal davon abgesehn wenn ich kein gti hätte würde ich mir nie gti felgen aufen anderen golf machen . die felgen passen nur zum gti und alles andere sieht lächerlich aus.

mach ihn doch nicht gleich dumm an mensch, ist geschmacksache und wenn ers mag lass ihn doch machen!

ich pers. würde max 18 zoll nehmen, finde die 19er sehen zu übertrieben aus.

Na lasst ihn doch. In 2-3 Wochen stehen dann sicher folgende Beiträge von ihm im Forum:

Hilfe mein Golf schafft nur noch 160km/h...

Hilfe, mein Golf säuft mind. 8-9l/100km

Tieferlegung ohne Komfortverlust

Chiptuning für 80PS

Turbonachrüstung für 80PS

TSI in 80PS einbauen

Verkaufe 80PS mit 19" Rädern

Ich habe dem TE auch meine Meinung gesagt - nur geht das oftmals etwas freundlicher wie von manchen hier.

Jeder ist seines Glückes Schmied, darum teile ich zwar meine Bedenken mit, lasse aber andere Geschmäcker genau so gelten (auch wenn sie so überhaupt nicht zu meinem passen mögen).

Just my 2 Cents...

Weder noch. Wenn Dir das Design gefällt, dann hol Dir die 17 Zoll Denver.

Würde ich zwar auch nicht machen, weil die Felgen meiner Meinung nach wirklich nur zum GTI passen. Aber es gibt auch sonst noch schöne 17 Zoll Felgen von VW oder anderen Herstellern (BBS, OZ, ...).

am 5. April 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von gedi

aufen 80 ps golf die gti felgen. kleiner meinst du nicht das du dich dann lächerlich machst mit der karre. mal davon abgesehn wenn ich kein gti hätte würde ich mir nie gti felgen aufen anderen golf machen . die felgen passen nur zum gti und alles andere sieht lächerlich aus.

hab auch keinen gti und finde das die felgen scho alleine farblich sehr gut dazu passen, sind ja auch die bbs und ned die ronaldos. gut 80 ps und 18 zoll vertragen sich vielleicht nicht wirklich, aber ich denke nicht das man zwingend einen gti fahren muss um sich die detroits ranklatschn zu dürfen. wenns von der optik her passt warum nicht.....

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:40

Genauso sehe ich das auch. Ich werde mich für die 18 Zoll entscheiden und sobald alles fertig ist, ein Foto hier posten. Trotz der teilweise negativen Antworten, moechte ich mich hiermit bei euch bedanken.

P.s. Habe es gar nicht nötig schnell zu fahren, da ich zu 90prozent in der Stadt unterwegs bin.

am 6. April 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von gedi

aufen 80 ps golf die gti felgen. kleiner meinst du nicht das du dich dann lächerlich machst mit der karre. mal davon abgesehn wenn ich kein gti hätte würde ich mir nie gti felgen aufen anderen golf machen . die felgen passen nur zum gti und alles andere sieht lächerlich aus.

was für ein geistreicher Beitrag...:rolleyes:

Wieso macht er sich mit diesen Felgen lächerlich? Sind diese nur für einen GTI bestimmt oder was?! Evtl gefällt ihm das Design der Felgen, aber einen GTI möchte er sich nicht kaufen, da er die Leistung nicht benötigt und ihm dies zu viel ist?!

Da kann ich dich das selbe fragen - GTI fahren aber nicht mal das Geld für Xenon ausgeben wollen und dafür mit Halogen-Teelichtern durch die Gegend fahren... aber ja ich weiß schon ... "hauptsache sagen können, man fährt einen GTI, wenn auch mit einer low Ausstattung..."

@TE: ich selber habe mich für 225/35 R19 entschieden und lass meinen noch 30mm tiefer legen... Ich kann dann gern mal Bilder posten!

ich bin der Meinung, wenn ich schon andere und größere Felgen fahren will, dann soll es nach was aussehen...sonst kann ich weiterhin meine 17" Original Alufelgen von VW fahren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen