ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 18"-Felgen für das Coupé

18"-Felgen für das Coupé

Themenstarteram 14. August 2009 um 17:33

zuächst einmal, einen schönen feierabend an die die lenker....

ich bin auf der suche nach knaller-felgen für mein coupé. was klassisches wäre super, muss nicht

unbedingt AMG sein.

habe vor einiger zeit gelesen, dass es ein mega akt ist (karosserie etc.), 18-zöller zu verbauen.

stimmt das?

freu mich auf tipps und tricks,

in diesem sinne, ein feines wochenende,

Tim

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nö stimmt nicht.

Du musst natürlich die Räder an dein Auto anpassen! es sei denn dir macht es nichts aus zu Bördeln. (Wirst du nicht drum rum kommen^^)

Ganz einfach ist die Sache nicht da hast du wohl recht! es kommt darauf an welche Kombination du fährst! Eine pauschale Antwort kann man nicht geben.....

Sag uns das, dann können wir dir weiter Helfen!!!

gruss

...aber bitte nicht AMG Styling2

nicht so breit, große ET und scho passts

18" sollte eigentlich noch kein grosses Problem sein

Aus nem anderen Forum fährt wer 21" auf nem 500er Limited. Selbst das war jetzt kein riesen Aufwand

Sei dir bewusst das der Fahrkomfort natürlich leidet und das Fahrwerk selbst deutlich mehr Belastung abbekommt und entsprechend deutlich früher überholt werden muss. Ich war schon traurig weil ich bei meinem 16" 8 Loch statt die Serien 15" 8 Loch drauf ziehen musste, weil die 15" nicht mehr auf die verbaute 600SL Bremsanlage passten... Aber auf 16" ist der Fahrkomfort noch ok. 18" würde ich persönlich nicht fahren wollen auf nem 124. 21" übrigens auch nicht :p

Du bist vllt ein Scherzkeks:D

Ein 500er ist ein bisschen was anderes.....:p aber auch nur ein bisschen

Und das der Komfort leidet da brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten das weiss er!!! (ganz bestimmt)

hm... ok dachte nur die Kotflügel vorn wären mehr ausgestellt. Hinten ist doch alles gleich? Und von ausgestellten Kotflügeln gehen doch auch keine grösseren Felgen drauf? Oder ist da noch mehr anders das beim 500er generell grössere Felgen drauf gehen? Kenn mich bei den Felgensachen nicht so sehr aus ;) Ich mag eher Understatement.

Hinten sowie auch Vorne ist weiter draussen

Wenn du da 235er drauf machst das ist so als wenn du bei dir 185er fährst (siehst also kacke aus^^)

Wenn du ein netten Motor hast drafst du auch Tunen;)

Standart hat jeder

Zitat:

Ich mag eher Understatement.

ehm... hast du deinen Brabus etwa abgeschafft ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Wenn du ein netten Motor hast drafst du auch Tunen;)

Standart hat jeder

Hab nen 3.6er AMG Motor und optisch 100% Serie. Also Technisches Tuning. Hab noch die SL600 Bremsanlage vorn und hinten verbaut und es kommt noch eine komplette doppelflutige Edelstahlanlage mit Fächerkrümmer. Auch hier werden natürlich die Endrohre unter der Schürze versteckt. Muss man ja nicht sehen ;) Ist auch kein Typenschild und nix dran.

Klar jeder darf machen was er will :) Aber kotzen könnt ich wenn ich nen Mega aufgeprollten 124er seh der dann den 200er Motor drin hat oder nen 250D ... Gilt aber auch für 45 PS Golfs die aussehen wie nen Ferrari... Andersrum finde ich VIEL interessanter...

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Zitat:

Ich mag eher Understatement.

ehm... hast du deinen Brabus etwa abgeschafft ;)

Ne wiso... der hat doch kein Typenschild drauf, ist doch Understatement :D

Hehe ne klar der Brabus ist optisch schon etwas krasser ;) Aber der ist so Original bei Brabus ausm Werk gelaufen, es wäre eine Sünde was dran zu ändern, zumal nur 12 gebaut wurden von dem Monster...

hallo,

zum thema unterschied zwischen normale und 500er 124er. auf dem bild ist eine 17zoll amg felge mit 235er reifen die für sl r129 od w124 500er geeignet ist drauf. da sieht man wie weit die kotis vom 500er rausragen. dabei ist mein kotflügel 15mm ausgestellt und gebördelt. das ausstellen dient mehr für das abdecken der reifen. und abgesehen davon sind die kotis vom 500er rund ausgeschnitten wobei die normalen eckiger sind, somit auf kein fall 21 möglich sind.

PS: auf dem bild ist hinten ebenso 17 zoll drauf mit et 35 225er reifen. nur mal zur veranschaulichung was für ein unterschied bezüglich et

gruß hakan

25082008018

Wo ist der Themenstarter?????

Meld dich!!

Wie gut nur, dass mein 3.6er das Werk schon mit dem AMG Paket verlassen hat :P

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

...es kommt noch eine komplette doppelflutige Edelstahlanlage mit Fächerkrümmer...

Wo bekommst du den Fächerkrümmer für den M104 her ?

 

Suche schon fast 2 Jahre nach einem Fächerkrümmer für den Motor.

Habe bis jetzt nur Angebote ohne ABE oder sonstige Papiere gefunden, und für so einen "Müll" bin ich nicht bereit zwischen 1 T€ bis 1,5 T€ auszugeben.

 

An meinem M103 hatte ich einen von Tezet montiert, leider gibts von denen nichts mehr für den M104.

also hier ist z.b angebote da für den 104er motor jedoch wie du schon sagst, und billiger wirds wohl schwer zu finden sein, und ob da tüv papiere für krümmer gibt zweifele ich auch es sei denn du bestätigst mir das gegenteil. außer amg brabus o.ä

gruß hakan

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wo bekommst du den Fächerkrümmer für den M104 her ?

Fächerkrümmer wird angefertigt, machen manche der Edelstahl-Firmen welche dir ja für alle Autos deine Wunsch-Auspuffanlage direkt passend für deinen Wagen bauen. Davon dass Sie den Fächekrümmer eintragen bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Sie tragen ja auch die von Ihnen gebaute Edelstahlanlage ein. Aber sonst muss ich da nochmal nachhaken ob der Fächerkrümmer auch eingetragen wird. Ansonsten gehört der Fächerkrümmer halt zur eingetragenen Edelstahlanlage ;) Sieht ja komplett aus wie eins da alles wie aus einem Guss und Material ab Block dann.

Bei Ebay wurde auch mal ein 320er T mit Fächerkrümmer verkauft. Ob der eingetragen war weiss ich allerdings nicht, wurde aber in der Auktion mit angepriesen und Bilder waren auch dabei. Wenn man ihn nun doch nicht eingetragen bekommen sollten (davon gehe ich aber nicht aus) würde mir persönlich das nu auch nicht sooo viel ausmachen. Ich gehe aber erstmal davon aus das er ganz normal von der Firma die den Herstellt wie auch der Rest der Anlage eingetragen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 18"-Felgen für das Coupé