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E 200 Coupe Kaufberatung/ Entscheidungshilfe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 13:15

Liebe Forumgemeinde,

ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe fürn Coupe:

E 200

Bj. 1994, Importfahrzeug (EZ in Deutschland 1998)

3 Vorbesitzer, Schaltwagen

Klimaautomatik, Leder,

175000km

LPG Anlage

sehr gepflegt

komplett versiegelt und fachmännisch neu lackiert

absolut null Rost!!!

Optischer Zustand 1-2

Technik solide

Liegt wohl knapp über 5.000 €

Bräuchte mal ne Rückmeldung ob der Preis ok ist?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2011 um 12:59

Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen....

31 weitere Antworten
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31 Antworten
am 8. Dezember 2011 um 15:57

Wenn der wagen Rostfrei ist irgenwo der Preis gerechtfertigt.

Wichtig ist was für eine Gasanlage wann verbaut, Hersteller Tank sollte noch Tüv haben oder er ist wartungsfrei.

Wo du das Auto drücken solltest ist das es kein Automatik ist außer du schaltest gern.

Und der 200 ist bischen Lau auf der Brust aber das muss jeder selber wissen.

220 ist da angebrachter.

Und wenn du nach nem Gasauto suchst würde ich zum 6 Zylinder greifen ist haltbarer als im 4 Zylinder!

Ist da ne Gasanlage drinnen die selten ist lass die Finger von der Karre das bereitet einem nur sorgen.

Ist der Wagen Checkheft bei sonst würde ich stuzig bei der Laufleistung werden.

Da ist doch was faul, an dem Wagen:

1.) Wer bitte baut sich eine Gasanlage ein?? Richtig: Vielfahrer! Und dann 175tkm??

2.) Wer restauriert (Bestenfalls!) sein 124er Coupé inkl. Versiegelung und verschenkt es dann für fünf Scheine??

Einfache Rechnung:

1x Neulack= 2500,00€ inkl. MwSt.

1x Versiegelung Unterboden 750,00€ inkl. MwSt.

1x Gasanlage (Wenn erst in D eingebaut) 3000,00€

wenn schon vorhanden aus Importland: dann Christophs Rat befolgen! Bei LPG sollen die Zylinderkopfdichtungen sich frühzeitig verabschieden, auf Flüssigkeit in Öl und Kühlwasser achten.

3.) Baujahr 1994 und rostfrei??? Wunder gibt es immer wieder! Sieh Dir die Hinterachsaufnahmen und die Aufnahmen für die vorderen Dämpfer genau an, da faulen die MOPF2 immer gerne. Ruhig Stochern, denn der Unterbodeschutz ist dort sehr dick und wenn dieser von Feuchtigkeit unterwandert wird siehst Du erstmal nix vom Rost und wenn Du es dann bemerkst ist es meist schon zu Spät! Klassiker ist auch das Blech unterm Waschwasserbehälter und die allseits beliebten Wagenheberaufnahmen (rund um das Rohr herum!!) der Frontscheibenrahmen oben ist auch gerne mal am blühen.

Mein Fazit:

Sieh dir den Wagen absolut genau und in Ruhe an! Proffessionelle LAckiereungen erkennt man immer an den kleinen Details: Lackabsetzkanten verdeckt, oder sogar auspoliert? Wirklich alle Dichtungen frei von Farbnebel? Radhäuser frei von Farbnebel? Schleifspuren unter Basislack? Spaltmaße genau prüfen.

Wenn das alles wirklich top ist, ist der Wagen für etwas über fünf Scheine wie geschenkt->zugreifen und freuen!

 

am 9. Dezember 2011 um 21:25

Einen Rostfreien W124 mit 170.000 km halte ich für ein märchen.

Flugrost wird man immer finden oder Versteckt unter bestimmten Stellen.

Hab nen 300ce mit Gasanlage heute neuen tüv bekannte stellen rostfrei. Will ihn verkaufen wenn er von Lackierer kommt wegen Rost paar stellen Lackieren lassen.

Und auch Hohlraumschutz neu!

Natürlich Leder Klima Elektrische Fenster Automatik.

 

am 10. Dezember 2011 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Einen Rostfreien W124 mit 170.000 km halte ich für ein märchen.

Flugrost wird man immer finden oder Versteckt unter bestimmten Stellen.

Hab nen 300ce mit Gasanlage heute neuen tüv bekannte stellen rostfrei. Will ihn verkaufen wenn er von Lackierer kommt wegen Rost paar stellen Lackieren lassen.

Und auch Hohlraumschutz neu!

Natürlich Leder Klima Elektrische Fenster Automatik.

Ja wenn man nur Schrott kauft wo die Felgen höhere Relevanz haben als der Zustand ist klar, dass sich der Eindruck ergibt es gäbe nur verrostete 124er.

Und der TS sucht nen seriösen C124, da ist er mit Deinem 300 CE sicherlich sehr schlecht beraten.

Ich versteh auch nach wie vor nicht warum ein M111 eine Gasanlage weniger gut oder schlecht aushalten soll als ein M104...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

Ich versteh auch nach wie vor nicht warum ein M111 eine Gasanlage weniger gut oder schlecht aushalten soll als ein M104...

Ich auch nicht.

Aber CN kennt auch wartungsfreie Tanks, das sagt doch schon wieder alles. :rolleyes:

Bei welcher Sache ich jedoch zustimme: Die Gasanlage sollte kein Exot sein.

Gruß

fleibaka

Also mein 300 ist wohl mit das beste Auto was man im Netz kaufen wird wo ne Gasanlage Verbaut ist.

Wir bauen Gasanlagen selber ein.

Ich hab Tüv ohne beanstandung bekommen.

Finde einen mit Gasanlage der so durch den Tüv geht für unter 4000 scheine viel Glück.

Ich hab den Wagen damals für 1500 gekauft und 4000 reingesteckt nur an Teilen und Lackierung.

Ihnnenausttung ist vom Zustand en Traum davon Träumen die meisten W124 Fahrer.

Schlüsselrumdrehen und Losfahren ohne Probleme wir werden ja sehen wo für er weggeht.

Klima geht natürlich beim Verkauf auch wieder versteht sich von Selber.

Die Dekra hat selten so nen gut erhaltennen W124 gesehen!

Nur weil man mir nen scheis 200 verkauft hat heißt es nicht das ich den 300 als schrot verkaufe keine angst in dem Wagen fährt jeden Tag mein Sohn mit und da muss alles Piko sein.

Gebrauchspuren hat mein Auto keine Frage aber die Technik ist Piko Bello wie es sein muss.

Ich hab en Schlechtes gewissen wenn ich sowas verkaufen würde!

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

 

Wir bauen Gasanlagen selber ein.

da lief mir eben ein Schauer den Rücken runter :eek:

fleibaka

Wie kannst du das beurteilen ob das gut oder Schlecht ist unsere Arbeit!

Unser Abnehmer für die Gasanlagen war so Begeistert das er direkt eine bei uns eingebaut haben wollte!

Unsere Karren die wir umgebaut haben inner Familie sind aber Top eingebaut, wir haben diesen Zeitdruck nicht und schmeißen so ne anlage eben rein.

Ne Venturi Anlage zu Verbauen ist aber keine Kunst.

Man ließt hier immer wieder Gas macht äger und und.

Alle neuren Tanks mit einer 67R 01 nummer müssen nach 10 Jahren nicht mehr zur Dichtigkeitsprüfung außer sie haben ein Anfangs Jahr und ein Ablaufdatum, steht aber nur das Hersteller Jahr drinnen so müssen diese Tanks nicht mehr zur Dichtigkeitsprüfung.

Auch wenn euch der Tüv sagt der Tank muss augetausch werden das ist aber ein märchen.

Wie gasagt das sollte man beim kauf schonmal beachten die Anlage sollte Natürlich auch diesen 67R 01 Stander haben. Dann kann die Anlage in Afrika eingebaut worden sein und man bekommt sie hier eingetragen.

 

So mal paar Grundlegende Sachen zu Gasanlagen.

Jeder Gasumbauer wird euch die anlage Verkaufen womit er guter erfahrungen hat und er das meiste Geld Verdiennen kann.

Es gibt dieses welche ist die beste Anlage nicht, jede anlage ist nur so gut wie der einbauer und er die Software bediennen kann.

Die beste Anlage die ich kenne kommt von KME Preis Leistung ist Top, Wenig ärger mit und die Teile sind Top Verarbeitet.

Warum wird in die alten 300 24v so ungern eine Gasanlage Verbaut, da die Autos schon so ärger mit der ZKD haben und die Gasanlage einfach höher Verbrennt tut dies der ZKD nicht grade besser.

Wer sich eine Gasanlage einbauen möchte bestellt die Anlage direkt mit EinzelRails gut angelegte 80 bis 200 Euro.

 

Warum lieber 6 Zylinder Stadt 4 Zylinder, jeder 6Zylinder läuft besser als ein 4Zylinder das macht sich dann im Gasbetrieb gut Bemerkbar.

Durch eine Gasanlage hat der Motor etwas mehr Verschleiß.

Warum laufen manche Gasanlage nicht Richtig, meistens liegts nicht an der Gasanlage sondern das man ein Problem im Benzin Modus hat.

Was spricht für eine Venturi Anlage im Alten W124, die Venturi anlage ist zimlich Wartungsfrei und sehr einfach aufgebaut.

Was wichtig ist Fahrt niemals Vollast auf Gas 80 Prozent kann man gut abrufen danach sollte man auf Benzin Umschalten!

am 11. Dezember 2011 um 2:11

Verliert der Motor denn nach wie vor in Linkskurven erhebliche Mengen Motoröls?

Zitat:

Will ihn verkaufen wenn er von Lackierer kommt wegen Rost paar stellen Lackieren lassen.

Zitat:

Also mein 300 ist wohl mit das beste Auto was man im Netz kaufen wird

BESTES Auto im Netzt...im ersten Satz war noch rede von Rost...lieber Christoph Niederrhein...dein geschwafel geht mir langsam AUF DIE NERVEN!!!

Sorry, ich weiß dass ist jetzt vlt unprofessionell und unhöflich. Aber das musste ich echt mal loswerden!

Einen schönen Tag!

Ich Sprach vom Coupes mit Gasanlage in meiner Preisklasse! Und nicht allgemein. Und Rost hat jeder W124 mit zu Kämfpen.

Alles was ich erneuere kann man mir beim Verkauf auch nicht abziehen.

Da der Wagen auf 18 Zoll Brabus mit 245 Reifen lief ist doch Klar das die Radläufe anfangen zu Gammeln Steinschlag ect.

Ja mit dem Öl habe ich denke ich gefunden eine Ölstelle habe ich Behoben die Automatik Schläuche waren undicht und sind mir Freitag abgerissen. Ölwechsel vom Getriebe stand sowieso an.

Schaltet echt wieder wie sahne.

Ich denke mein Ketten Gehäuse ist unddicht!

Aber der Tüv hat nichts gesagt.

Er hat nur eine Sache gefunden den Knochen Rechte seite vonner Lenkung wird aber Monntag ernuert hat mich Trotzem ohne Mängel durchgeschickt.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Er hat nur eine Sache gefunden den Knochen Rechte seite vonner Lenkung wird aber Monntag ernuert hat mich Trotzem ohne Mängel durchgeschickt.

Das spricht jetzt nicht gerade für den TÜV-Prüfer! Und für Dein Auto auch nicht!!

am 11. Dezember 2011 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Ich Sprach vom Coupes mit Gasanlage in meiner Preisklasse! Und nicht allgemein. Und Rost hat jeder W124 mit zu Kämfpen.

Alles was ich erneuere kann man mir beim Verkauf auch nicht abziehen.

Da der Wagen auf 18 Zoll Brabus mit 245 Reifen lief ist doch Klar das die Radläufe anfangen zu Gammeln Steinschlag ect.

Ja mit dem Öl habe ich denke ich gefunden eine Ölstelle habe ich Behoben die Automatik Schläuche waren undicht und sind mir Freitag abgerissen. Ölwechsel vom Getriebe stand sowieso an.

Schaltet echt wieder wie sahne.

Ich denke mein Ketten Gehäuse ist unddicht!

Aber der Tüv hat nichts gesagt.

Er hat nur eine Sache gefunden den Knochen Rechte seite vonner Lenkung wird aber Monntag ernuert hat mich Trotzem ohne Mängel durchgeschickt.

Achso: Deine Gurke hat 245er Reifen und daher vermutlich ein völlig vermurkstes Fahrwerk, undichte und abgerissene Automatik Schläuche, undichtes Kettengehäuse und noch viel mehr Kleinkram, aber es ist der beste 300er den man am Markt findet?

Ich lach mich kaputt.

Was sind denn Mängel für Dich? Sachen weswegen Deine Karre sofort stillegelegt wird? Tüv sagt garnichts aus.

Verschrotte die Gurke

Auto Besitz en Sportline Fahrwerk.

Ist alles Serie dran ihr hatte also noch nie nen Abgerissennen Schlauch.

Wir werden es sehen ich Fotografier den wagen auch von unten.

Bis der Verkauft wird habe ich das mit dem Öl behoben.

Wie gesagt finde für 3000 euro mal en 300 coupe mit lpg neuen tüv und rost enfenrt viel glück

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