ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V Kühlmittelrohr! Wo bekommt man neues her?

16V Kühlmittelrohr! Wo bekommt man neues her?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. November 2013 um 14:37

Hey Leute

Hab folgendes Problem ich überhole gerade mein 16V PL und bräuchte das Kühlmittelrohr da meins ziemlich verrostet ist.

Bei VW gibt es das nicht mehr und bei e...y gibt es nur bis 1,8 8V das Kühlmittelrohr für den 16V ist nichts drin.

Meine frag weiß jemand von euch wo es noch ne Seite gibt wo ich das Teil her bekomme.

Danke

Beste Antwort im Thema

Anbei drei Bilder von meinen überarbeiteten Wasserrohren.

Das hat sich äusserlich gelohnt. Ob innen alles ordentlich mit einer Schutzschicht überzogen ist, kann ich nicht sagen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

das wird schwirig werden, das Rohr noch zu bekommen. Ich habe mal gesucht, um was näheres in Erfahrung zu bringen.

Das Rohr hat die TNR 027121065 K und wurde im PL und KR verbaut. Auf dem beigefügten Bild siehts du das Rohr und wird auch von der Firma verkauft. Dabei wird es sich wohl um eine englisch sprechende Firma handeln. Als Vergleichnummern wurde auf der Seite folgendes angegeben:

-> Topran= 100258

-> Meyle = 1001210030

-> Klokke = 95212099.

Bei den drei Marken habe ich aber nur den Hinweis auf 1,6 Liter Motoren gefunden. Seltsam!

Bei Classicparts gibt es das Rohr auch nicht!

Google mal unter: - VW 027121065 K- Vielleicht fndest du da noch was. Möglich ist auch, dass die Rohre

027121065 K und 027121065 C identisch sind.

Pl-wasserrohr

027121065K KR

PL hat ein anderes :D

Finde auch nur das http://www.ecstuning.com/ES261807/

Img-1408

Nach meiner Et......... haben die PL und KR die TNR 027121065 K (Wasserrohr).

Und das, was du eingestellt hast, hat ja diese TNR. Oder was meinst du genau?

Hallo,

über die oben genannten ET Nr von Meyle (1001210030) habe ich über die Lieferantennummer Suche (Links auf der Startseite)was gefunden auf https://www.atp-autoteile.eu

Sieht dem angehängten Bild auch ähnlich aus.

lg

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Nach meiner Et......... haben die PL und KR die TNR 027121065 K (Wasserrohr).

Und das, was du eingestellt hast, hat ja diese TNR. Oder was meinst du genau?

den waserschlauch hat nur der KR ,

und das waserrohr einen zusätzlichen anschlus ,was der PL nicht hat

Themenstarteram 25. November 2013 um 16:20

Das Rohr was ganz oben ist habe ich so bei e...y auch gesehen allerdings hat das Rohr was bei mir verbaut ist insgesamt 5 Wasseranschlüsse 2 für die eingänge und 3 abzweigungen.

Das Bild was oben ist seh ich jetzt so nur 4 anschlüsse.

Es steht leider auch keine Tnr drauf da es so verrostet ist.

Im Netz habe ich aus einem holländischen Forum mal diese Grafik kopiert (TNR 027121065 K).

Grafik-027121065-k

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Im Netz habe ich aus einem holländischen Forum mal diese Grafik kopiert (TNR 027121065 K).

genau das ist der KR . wie auf meinen Bild

das ist der PL

Bild-1

Intressant...... dann stimmt wohl meine Et..... nicht, warum ist mir auch ein Rätsel!

Themenstarteram 25. November 2013 um 16:50

Also ich habe auch diese explosionszeichnung wie von rued44 genau so ist meiner auch aufgebaut mit den kühlwasserschläuchen und die Tnr ist die gleich 027121065K

Was mich jetzt aber bisschen wundert ist ihr meintet das ist der KR und fas andere Bild ist der PL.

Das würde ja dann heißen das ich ein KR drin habe kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da ich ein Originalen PL.

welchen ausgeleichsbehälter hast du , den alten oder neuen ,

von Bild her,must du den alten haben :confused:

Themenstarteram 25. November 2013 um 17:11

Ich habe den alten Ausgleichsbehälter.

Die Schlüsselnummer von meinem ist 0600/700 und egal wo ich die eingebe ist es der PL. Außerdem hab ich auch den

G-Kat, Klopfsensor und alles was der PL hat.

Themenstarteram 25. November 2013 um 17:31

Oh man ich hab jetzt gefühlte 100 Seiten durchgeguckt nirgends ist das Teil zubekommen das ist echt blöd.

Noch hab ich die Hoffnung das jemand weiß wo ich das Teil am besten in Deutschland bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V Kühlmittelrohr! Wo bekommt man neues her?