ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 15cm Schnee und schon auf der Ebene hängen geblieben :-(

15cm Schnee und schon auf der Ebene hängen geblieben :-(

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 21:04

Hallo!

Ich wollt mir von euch mal nen Tip holen wie man das Auto aus o.g. Lage rauskriegt :-(

Ich bin heute bei ca. 15cm Schnee bereits auf der Ebene hängen geblieben... Die Reifen waren alle komplett frei. Nur is er hinten mit beiden Rädern bissl auf festgefahrenem Schnee gestanden.

Hab DST+DTC ausgeschalten... hat aber nix gebracht.

Auch Handbremse leicht angezogen.. hat auch nix gebracht.

Gibts noch nen Tip um ihn wieder frei zu bekommen?

...wir haben dann halt geschoben dann gings auch ;)

 

Hab mal was von irgendwelchen Matten gelesen die man untern Reifen legen kann :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Zitat:

Original geschrieben von scrido

ich sach da nur:

 

xdrive oléé, checkt mal folgendes video:

www.youtube.com/watch?v=oA5jkzQZ8h8&feature=related

 

viel spass und grüsse

...Aber der Typ ist schon krass, das s hätt ich mir nichtmal mit Allrad getraut. Dass der da wieder rausgekommen ist schon beachtenswert...

Das Auto hat(!) Allrad (335xi).

Oder wolltest Du sagen: "...selbst mit Allrad hätte ich mich das nicht getraut..." :confused:

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

man nehme ne handvoll Sand aus dem Sandkasten :)

:D

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von EL-Loco1980

man nehme ne handvoll Sand aus dem Sandkasten :)

:D

...sowas gibs bei uns nicht :D:D:D

also ich hatte heute jede menge spass :D

hier ein paar fotos:

http://www.szene1.at/user/sline-quattro/album/2363955

...viel glück noch für den restlichen winter! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

also ich hatte heute jede menge spass :D

Ich auch...:cool:

Wir waren heute in bad tölz an der Bloombergbahn und sind schon aufm Parkplatz hängen geblieben das Heck rutschte immer weiter seitlich weg nur das viel Helfer vor Ort ware die einen anschieben konnten .

Ein bisschen erbärmlich finde ich das schon wenn man nen fünfer Fährt und bei jeden kleinen schnee sich fest fährt und immer schauen muss das man ja richtig parkt um wieder frei zu kommen.

Lg aus muc

am 21. Februar 2009 um 22:33

ich sach da nur:

xdrive oléé, checkt mal folgendes video:

http://www.youtube.com/watch?v=oA5jkzQZ8h8&feature=related

viel spass und grüsse

Zitat:

Original geschrieben von scrido

ich sach da nur:

xdrive oléé, checkt mal folgendes video:

http://www.youtube.com/watch?v=oA5jkzQZ8h8&feature=related

viel spass und grüsse

Du hast mit dem Video soeben die Welt der Audi Quattro Fahrer durcheinander gebracht. Es ist doch technisch einfach nicht möglich das andere Autos ohne Quattro im Schnee fahren können, nein das gibts einfach nicht. :D

Aber der Typ ist schon krass, dass hätt ich mir nichtmal mit Allrad getraut. Das der da wieder rausgekommen ist schon beachtenswert. Immerhin hat das Coupé ja nicht die allergrößte Bodenfreiheit.

Grüsse

Daniel

aber mal im Ernst, mit meinem alten e36, 318isCoupeA konnte man im 3. Gang unter "M" ohne ! Probleme fahren

der e92 hat eine schlechte Traktion , wie schon erwähnt DST+DTC bringt nix !

und von BMW geprüft und getestet: Eagle Ultra Grip GW3 * RSC Reifengröße: 205/50 R17 89H

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 5:51

ja ich hab 225er runderhum oben... hmmm... also irgendwelche gimmiks gibts da keine um da wieder rauszukommen???

hilft wohl nur ne tüte Sand mitzunehmen ;)

Kenne ich!

Es gibt doch solche Reifensprays mit dem man paar Meter weiterkommt. Ob es in einer Ebene was bringt ist die andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Wir waren heute in bad tölz an der Bloombergbahn und sind schon aufm Parkplatz hängen geblieben das Heck rutschte immer weiter seitlich weg nur das viel Helfer vor Ort ware die einen anschieben konnten .

Ein bisschen erbärmlich finde ich das schon wenn man nen fünfer Fährt und bei jeden kleinen schnee sich fest fährt und immer schauen muss das man ja richtig parkt um wieder frei zu kommen.

 

Lg aus muc

da muss ich aber schon die dumme Frage stellen was ihr denn für Reifen drauf habt...... bie guten Winterreifen mit genügend Profiltiefe gibt es doch überhaupt keine Probleme :confused:

am 22. Februar 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

da muss ich aber schon die dumme Frage stellen was ihr denn für Reifen drauf habt...... bie guten Winterreifen mit genügend Profiltiefe gibt es doch überhaupt keine Probleme :confused:

Verstehe ich das richtig? Du hattest mit Heckantrieb im Winter noch NIE Probleme beim anfahren? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, außer vielleicht Du wohnst in einer schneefreien Region. Ich wohne in einen Wintersportgebiet und kenne keinen in meiner Bekanntschaft, Nachbarschaft oder Garagengemeinschaft der einen RWD hatte und sich danach noch mal einen gekauft hat (mal abgesehen von Sommerzulassungen o.ä.)!

Ich will jetzt keine Endlosdiskussion "RWD vs. Allrad" anzetteln. Mir sind die Nachteile des Allrad durchaus bewusst und ich würde auch keinen fahren wenn ich in Spanien wohnen würde :)

Jens

an den TE: Streusalz hilft ganz gut beim Anfahren. Gibst auch in kleinen Abpackungen (3 oder 5 kg).

am 22. Februar 2009 um 10:14

hallo jens

gibt es neben einem höheren benzinverbrauch und ev. ein bisschen weniger power bei allrad noch weitere nachteile?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von OnkelJens

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

da muss ich aber schon die dumme Frage stellen was ihr denn für Reifen drauf habt...... bie guten Winterreifen mit genügend Profiltiefe gibt es doch überhaupt keine Probleme :confused:

Verstehe ich das richtig? Du hattest mit Heckantrieb im Winter noch NIE Probleme beim anfahren? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, außer vielleicht Du wohnst in einer schneefreien Region. Ich wohne in einen Wintersportgebiet und kenne keinen in meiner Bekanntschaft, Nachbarschaft oder Garagengemeinschaft der einen RWD hatte und sich danach noch mal einen gekauft hat (mal abgesehen von Sommerzulassungen o.ä.)!

Ich will jetzt keine Endlosdiskussion "RWD vs. Allrad" anzetteln. Mir sind die Nachteile des Allrad durchaus bewusst und ich würde auch keinen fahren wenn ich in Spanien wohnen würde :)

 

Jens

 

an den TE: Streusalz hilft ganz gut beim Anfahren. Gibst auch in kleinen Abpackungen (3 oder 5 kg).

ja tatsächlich, ich wohne zwischen Schwarzwald und schwäbischer Alb was jetzt nicht gerade Hochgebirge ist aber auch nicht ganz frei von Schnee. Einfach DTC Taste einmal gedrückt und er schaukelt sich gemütlich raus, nicht anders als mit meinen vorherigen Fronttrieblern. Die hatten zwar keine Traktions oder Stabilitätskontrolle und haben dann entsprechend gescharrt aber schneller aus dem Schnee heraus ging es damit auch nicht ich würde das jetzt eher als Materialschonender bezeichnen.

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 15cm Schnee und schon auf der Ebene hängen geblieben :-(