ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weißer Schnee, Staub, Dreck aus Klimaanlage (Lüftungsdüsen) ?

Weißer Schnee, Staub, Dreck aus Klimaanlage (Lüftungsdüsen) ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. September 2013 um 16:10

Hallo Zusammen,

seit neuestem kommt bei aktivierter Klimaanlage weißer Staub, Dreck aus allen Lüftungsdüsen. Das ganze Auto sieht aus wie im Winter, nur leider innen.

Weiß jemand was das ist, Korrosion irgendwo?

Wenn ja, was kostet der Spass, kann man das selber reparieren?

Klimaanlage funktioniert, man wird halt nur weiß gepulvert.

Es stinkt nichts, keine anderen Geräusche, etc.

Danke Gruß Walu

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2013 um 19:38

Wenn es Koks ist, hat Dein Fahrzeug eine unerwartete Wertsteigerung erfahren.:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, ist ein bekanntes Problem, meine Klimaanlage hat vor ein paar Monaten auch angefangen etwas weißen Staub auszublasen.

Mittlerweile hat es aufgehört, ist scheinbar alles abgeblättert, hoffe ich zumindest.

Ich will nicht wissen wieviel ich von dem Zeug eingeatmet habe.

Das ist eine Schweinerei und dürfte nicht passieren!

Unter der Haube wird scheinbar viel mangelhaftes und/oder billiges Zeug verarbeitet.

Das sieht der Kunde nicht und bei nur 2 Jahren Garantie ist BMW aus dem Schneider wenn die Probleme anfangen und ans Licht kommen.

z.B. Niederlassung: "erster Ölwechselservice nicht dokumentiert = keine Kulanz auf defekte Lenksäulenverriegelung" nach 3 Jahren, das zum Thema 2 Jahre Garantie reichen laut BMW, danach gäbe es ja großzügige Kulanzangebote von BMW.

am 23. September 2013 um 19:38

Wenn es Koks ist, hat Dein Fahrzeug eine unerwartete Wertsteigerung erfahren.:D

@Michael82

BMW gibt keine 2 Jahre Garantie, nur 2 Jahre Gewährleistung. ;)

@odi22 hat dir den richtigen Thread ja bereits rausgefischt, da hatte ich die Ursache bereits reingeschrieben. ;) - Das hat Deinen Vorbesitzer wohl nicht gekümmert :(

Seit dem der Verdampfer getauscht wurde, ist alles gut. Leider muss dazu der ganze Heizungskasten ausgebaut werden - der wurde bei mir dann beim Einbau ruiniert, aber als der dann auch wieder ausgetauscht wurde war alles gut.

Du kannst Dich also leider auf was Grösseres einstellen. :(

Gruss Mic :)

Hallo zusammen,

wird sowas denn bei einem E91 von 07/2007 heute noch auf Kulanz getauscht?

Ich habe den Wagen aus zweiter Hand gekauft und den weißen Schnee auch im Innenraum ... :\

Die abgelöste Beschichtung des Verdampfers einzuatmen dürfte nicht gerade gesund sein.

VG

Weniger koksen dann legt sich das wieder :D

Alter Schwede, wie flach ist der denn? :eek:

Ernsthaft, wie habt ihr denn das Problem in den Griff bekommen? Hat man euch den Verdampfer getauscht?

am 25. Februar 2014 um 8:38

Die, die es betraf haben den Koks komplett eingeatmet, danach war Ruhe.

Sie wurden hier seit exakt 5 Monaten nicht wieder gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Die, die es betraf haben den Koks komplett eingeatmet, danach war Ruhe.

Sie wurden hier seit exakt 5 Monaten nicht wieder gelesen.

Meinst du, die sind immer noch high?

Bei mir ist es wesentlich weniger geworden - nach fast einem Jahr.

Hin und wieder ist noch etwas Staub in den Lüftungsgittern. Und gut zu sehen, auf der Rückbank (Schwarzer Stoff) durch die Fondausströmer.

Mann muss halt verdrängen, dass man das Zeug einatmet.

Ich Rauche schon nicht, dafür bringt mich evtl. mein BMW langsam um *lol*

Ein Schadstoffgutachten von dem Zeug wäre interessant.

in der Tat :)

Bei mir ist es zur Zeit auch weniger geworden. Ich werde es weiter beobachten. Wenn es jetzt aufhört, soll es mit Recht sein. :)

Ein kostenloser Kulanzaustausch des Verdampfers müsste doch auch bei einem solchen Materialfehler drin sein oder nicht?

am 26. Februar 2014 um 10:56

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Vorkommnis, jedoch kommt der "Schnee" nicht aus den Lüftern, ich fand eine Ansammlung unterhalb des Autos als ich diesen aus der Garage fuhr.

Mal sehen was der :) nachher dazu sagt....

am 27. Februar 2014 um 7:42

....ohne Worte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weißer Schnee, Staub, Dreck aus Klimaanlage (Lüftungsdüsen) ?