ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 15 Zoll Felgen

15 Zoll Felgen

Opel Kadett E
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 7:22

hallo,

ein bekannter von mir hatte einen astra f und hat noch die originalen opel alufelgen liegen, sind glaube ich 195/55r15 nun meine frage...bekomme ich die auf mein kadett e cabrio? habe was vom umrüstkatalog gehört kann mir da jemand auskunft geben?

mfg

Beste Antwort im Thema

Die originalen 15er Alus vom Astra sind entweder 5,5 oder 6 Zoll breite Felgen. Die kannst Du auch an dem Kadett montieren, allerdings nur mit 185/55-15 oder 195/50-15.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

aloahe...kein Problem bei den original Opel Felgen...bei den Reifen sind eigentlich 195/50x15 der Normalfall auch beim astra f...wenn es 7 Zoll Felgen sind müssen aber die Kanten im hinteren Radlauf umgebördelt werden damit die Reifenflanken nicht an der Kante reiben und eine einwandfreie Zuladung noch stattfinden kann, die original Opel Felgen sollten 6,5 Zoll haben...oppelpoppel

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 7:35

also bräuchte ich teoretisch nur andere reifen also 195/50r15 oder kann ich auch 185/50r15 raufziehen und muß ich die felgen eintragen lassen?

aloahe....entscheidend ist welche Reifenfreigaben du in dem Brief von dem Cab. hast....in der Regel die 175er auf 13 oder 14 Zoll Felgen und die 185/60er auf 14 Zoll Felge...andere,größere,breitere Reifen/Felge Kombinationen müssen begutachtet und eingetragen werden....und wenn gehören da 195/50x15 Reifen drauf...oppelpoppel

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von oppelpoppel

aloahe....entscheidend ist welche Reifenfreigaben du in dem Brief von dem Cab. hast....in der Regel die 175er auf 13 oder 14 Zoll Felgen und die 185/60er auf 14 Zoll Felge...andere,größere,breitere Reifen/Felge Kombinationen müssen begutachtet und eingetragen werden....und wenn gehören da 195/50x15 Reifen drauf...oppelpoppel

ja im schein stehen nur die 175 auf 13 zoll mehr nicht deswegen war ja hier meine frage ob ich auch 15 zoll ohne problem drauf machen kann ansonsten muß ich mir die kleine bremsanlage besorgen

Die originalen 15er Alus vom Astra sind entweder 5,5 oder 6 Zoll breite Felgen. Die kannst Du auch an dem Kadett montieren, allerdings nur mit 185/55-15 oder 195/50-15.

18
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Die originalen 15er Alus vom Astra sind entweder 5,5 oder 6 Zoll breite Felgen. Die kannst Du auch an dem Kadett montieren, allerdings nur mit 185/55-15 oder 195/50-15.

muß ich diese auch eintragen lassen?

aloahe...streng nach vorschrift musst du jede nicht schon im Brief freigegebene rad/felge kombination eintragen lassen...und die grösse der bremsanlage ist bei der rad/felge kombination vollkommen egal ob 236er oder 256er bremse...und bei mir war es noch so das die 185/60x14 auf opel alufelge 5,5 x 14 et 49 dem prüfer egal war...es ist mit die gängiste Grösse beim kleinen und mittleren kadett..der hat darauf nicht geachtet ob im Brief freigegeben oder nicht......oppelpoppel

Nein musst du nicht wenn es original Felgen sind. Die 15" Felgen bei Opel haben eine breite von 6x15, ist zumindest bei Vectra, Calibra, Kadett E usw. so.

Hast du mal ein Bild von den Felgen?

Na klar musst Du die Rad Reifenkombination eintragen lassen.

Da unter der ABE des Fahrzeuges keine 15Zoll Bereifung hinterlegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von ballu77

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Die originalen 15er Alus vom Astra sind entweder 5,5 oder 6 Zoll breite Felgen. Die kannst Du auch an dem Kadett montieren, allerdings nur mit 185/55-15 oder 195/50-15.

muß ich diese auch eintragen lassen?

Sicher? Beim Kadett GSI z.B. ist die 15 Zoll Variante Serie.

Wo steht hier, das es sich um einen GSI handelt ?

Ich lese NUR Kadett Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Sicher? Beim Kadett GSI z.B. ist die 15 Zoll Variante Serie.

Ok hätte erst ins Profil schauen soll, es handelt sich ums 1.6er Cabrio. Auf dem Avatar schauts nach dem GSI Cabrio aus. Gab ja nur die beiden Motoren im Cabrio.

am 26. Februar 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Sicher? Beim Kadett GSI z.B. ist die 15 Zoll Variante Serie.

Sicher?

Ich dachte den Kadett gabs nur bis max 14"? Und die Bereifung war IMHO 185/65R14 beim 16V.

Ne eben nicht. Die Intra Felgen vom GSI waren 6x15 ET 49.

Deine Antwort
Ähnliche Themen