ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. 120.000 km. Wer hat wieviel oder mehr?

120.000 km. Wer hat wieviel oder mehr?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 27. Januar 2006 um 13:00

Gerade ist es passiert, 150 m vor der AB-Abfahrt.

Fast hätte ich´s übersehen, aber dann, bei 119.999 km doch noch draufgeschaut.

Bilanz nach dieser km-Leistung in 3 Jahren und 7 Tagen: keinerlei Probleme (außer, dass meine Werkstatt zu blöde war, einen kleinen Fehler zu finden, aber da kann das Auto ja nix dafür).

Selbst bei -10°C springt er nach 1/4 Umdrehung an und arbeitet zuverlässig, der kleine große Freund.

Auf die nächsten 120 tkm.

Wie schaut eure Bilanz von Laufleistung und Zuverlässigkeit aus?

Gruß, Tempomat

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Kugel meiner Frau (ehemals 66KW TDI) hat in 20 Monaten ca. 110.000 KM geschafft, auch ohne Probleme. 2x Longlife nach jeweils 50.000 KM, das wars.

Ich hoffe, das bleibt so. Unsere 2. Kugel (auch ehemals 66KW TDI) haben wir erst seit einem Monat und in den 7000KM war noch nichts. Auch hier hoffe ich, dass es so problemlos bleibt wie beim ersten.

 

Gruß

baaluu

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 11:11

Wunderbar, baaluu.

Meine Glückwunsch, auch ausdrücklich an die Gattin.

Aber was meinst denn mit deinen Angaben (`ehemals´ 66KW TDI)?

Gruß, Tempomat

Hehe, naja, der meiner Gattin war mal bei ABT und meiner bei Wendland, damit sind wir bestens zufrieden (77+85 KW).

 

baaluu

120000 und mehr

 

hallo,

ich habe schon oft berichtet über meine 1.4tdi mit biodiesel

für heutr habe ich 155000km und von motor seite keinelei

probleme, auch winter mot bio leuft sofort an.

von kurzem habe ich federbein -stützlager rechts verloren-

es ist in zwei teile zerfallen.

bei audi repariert (natürlich 2 vorsorglich)-rechung 350euro.

jetzt leuft wie neu.

gruss

dzidzi

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 7:13

Hi dzidzi,

schön, dass du wieder mal vorbeigeschaut hast.

Weiterhin gute Fahrt, Tempomat.

am 1. Februar 2006 um 7:50

125.791 km = 40123 pro Jahr = 3343,61 pro Monat

Verbrauch 3,305 l/100km (mit Sommerreifen 3,189 l/100km)

Spritersparnis gegenüber dem Vorgänger (angenommene 7 Liter Super) bis jetzt: 5760 Euro

2x Elektronikprobleme (Blinker, ZV) in der Garantiezeit.

Keinerlei Motor/Geriebe-Probleme. Letztens bei -9° brauchte er mal 2 Versuche beim Starten, das fand ich schon ziemlich beunruhigend.

ICH MUSSTE DEN POST AUFTEILEN Teil 1:

ca 15000km .. naja kann mit euch nochnicht mithalten ;)

vorab will ich sagen, dass ich seit dem jahr 2000 wo ich den A2 das erste mal gesehen hab, wusste ich DAS WIRD MEINER :)

mein Fahrlehrer meinte dann 2005, dass ich mir keinen A2 kaufen soll, weil wenn ich nen unfall bau jung usw blablabla !! aber gleich nach dem führerschein hab ich mir einen 75Ps tdi geleast. da hab ich gemerkt, dass das ding nicht nur schön ausschaut, sondern auch top verarbeitet ist (ist eigendlich jeder neue audi) und der motor und der verbrauch *freu* und ich hatte keinen unfall und es lief alles glatt :) nach dem leasing hab ich intensiv nach nem 90Ps S-Line ausschau gehalten und nach 2monatiger suche, den richtigen gefunden. dann noch alles mit der bank geklärt (man man man) joa und jetzt fahr ich den A2 als mein 2. Auto quasi und ich gib ihn NIE MEHR HER!!

kleine story ;)

ICH MUSSTE DEN POST AUFTEILEN Teil 2:

ok .. mängel bisjetzt: die 12V steckdose geht nicht, sowie das Fach in der Mittelkonsole fährt nicht aus (war beim kauf schon so) aber das dürfte wohl auf garantie gehen

dann hat bei mir der Zuheizer gespinnt, sowie hinten dieses lässtige pfeifen bei kälte! Am wochenende bin ich nach München gefahren und zurück. Und seitdem funktioniert der Zuheizer wieder sowie das Pfeifen ist bei niedrigen temperaturen auch weg :) juhu

Am donnerstag fahr ich in die Werkstatt wo wann auch mein Kombi mit FIS freigeschalten wird :D endlich FIS JUHUUUUU

Letzte Woche hat mein 1.2er die 70000 überschritten.

Liegengeblieben ist er nich nicht, Mängel gabs schon reichlich. Bisher hab ichs der Alukugel verziehen.

Mein mercedes hab ich mit etwas über 600000Km verkauft, hoffendlich packt das auch der 1.2er .

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 19:57

Hi -C-

du schaffst die 600 tkm.

Da gab's doch jetzt sonen Smart mit 586tkm, oder so.

Aber, was war denn das für ein Mercedes?

An wen bist du den denn für wieviel losgeworden?

 

Hi quetz67

praktisch genau so viel km wie ich.

Übrigens, komme gerade aus der Werkstatt.

Was war kaputt? Nix!

Schon fast beunruhigend, hab deshalb meine beiden intakten H7 Lampen tauschen lassen, weil - waren schon seit 70 tkm drin und wenn bei der Kälte und nachts und bei meinen in Kürze anstehenden Fernreisen, was kaputt geht.

Bei der Gelegenheit hat sich (nachdem man 120 tkm gesehen hatte) ATU angeboten einen kostenlosen Dämpfercheck zu machen.

Ergebnis: vorne 0% Abweichung, aber hinten: ganze 3%. Ein Skandal.

Na ja, liegt wahrscheinlich an meinem 1.000 kg Hängerbetrieb.

Gruß, Tempomat

am 3. Februar 2006 um 22:39

Wir fahren seit 2001 bzw. 2002 zwei (fast) identische A2 1.2 TDI Jaipurrot mit bisher 123.125 km bzw. 129.339 km.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Summerfield

Wir fahren seit 2001 bzw. 2002 zwei (fast) identische A2 1.2 TDI Jaipurrot mit bisher 123.125 km bzw. 129.339 km.

Ohne Probleme, oder mit wie vielen?

am 4. Februar 2006 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ohne Probleme, oder mit wie vielen?

Ich habe leider nicht wirklich Erfahrungen zu anderen Modellen, wir sind nie unterwegs liegengeblieben. Muss allerdings sagen, es gibt schon ein paar Dinge bei denen ich froh war die CarLife+ Garantie zu haben. Die Versicherungssummen sind bei beiden Wagen mehr als bezahlt.

Nerven tut es etwas, das manche Reparaturen länger dauern, da die A2 1.2 TDI nicht die Masse sind beim Freundlichen, da muss dann immer erst alles bestellt werden und ruck zuck dauerts einen Tag länger.

Zu den Kosten hab ich schonmal einen Thread geschrieben, siehe

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=159&threadid=926212

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 22:01

Hi Sommerfield, danke.

Da hatten wie uns ja gegenseitig schon gut bedient.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. 120.000 km. Wer hat wieviel oder mehr?