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111 kmh mit nem 50er Roller !

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:28

Opa Carl, warst DU das ??? :D

 

http://auto.t-online.de/.../index?news

 

ui ui ui !!! 111 kmh mit nem 50er Roller !!! :eek:

 

wölfle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Keine Idee, was man dazu sagen soll:

Unglaubwürdig sage ich.

So ein geringer Verbrauch bei einem derart potenten Zweitakter wäre ein Fall für die Serienherstellung und Düpierung aller renommierten Markenhersteller. Der serienmäßige Runner FXR 180 ist nur bei zahmer Gashand unter 4 Liter zu bekommen und hat die 163km/h nicht annähernd auf dem Tacho gesehen.

Und warum wurde überhaupt nichts über das Abschneiden bei diversen Rennen und Ausstellungen gesagt? Auch beim Rennpferd steigt der Marktwert mit den Erfolgen.

Für mich ist das eine wertlose Bastelbude.

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am 21. Juni 2011 um 4:42

Haha, mit Funkfernbedienung:D

Wobei bei 111km/h sicherlich ein 70ccm Zylinderkit verbaut wurde.

Zumal die Prüfstände i.d.R. ncht gerade aussagekräftige Werte liefern.

In Wirklichkeit sinds dann vielleicht noch was um die 90, aber immernoch ziemlich viel:D

War bestimmt so ein "Highend-Aerox"

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Opa Carl, warst DU das ??? :D

 

http://auto.t-online.de/.../index?news

 

ui ui ui !!! 111 kmh mit nem 50er Roller !!! :eek:

 

wölfle

erstens bin ich genau 10 Jährle jünger

und zweitens ist meine süße Freundin Vespchen ungetunt.

Mir reichts schon,mit 55 Km-H. aufe Fresse zu fliegen. :rolleyes:

Sowas überlass ich anderen :D

Schade, gerade für deine kleine Freundin gibt es ja so viele Accessoires in den einschlägigen Boutiquen...

LG

Tina

Zitat:

und zweitens ist meine süße Freundin Vespchen ungetunt.

 

Daran habe ich keinen zweifel, Carl :p

 

Zitat:

Mir reichts schon,mit 55 Km-H. aufe Fresse zu fliegen.

 

Das wäre zu schade, die Vespchen so zu schrotten :(

 

Zitat:

Sowas überlass ich anderen...

Die Getunte Vespa mit dem Motorrad-Motor hat einen Geilen sound :D Sowas kann man an einem abgelegenen Ort machen, auf der Strasse hat die Vespa mit dem Totenkopf-Nummernschild nichts zu suchen :D

 

 

 

 

Naja, über 100Sachen auf so einem Prüfstand haben nichts zu bedeuten - wobei es keine Sache der Unmöglichkeit ist, gibt ja genug Experten, die die 50ccm Rollerchen auf abgesperrten Rennstrecken durch die Gegend prügeln.

Wobei mit 70/80ccm natürlich dann mehr drin ist...

Das nonplusultra ist und bleibt aber wohl die hier:

Kreidler GP

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Wobei bei 111km/h sicherlich ein 70ccm Zylinderkit verbaut wurde.

Dann wär's allerdings kein 50er Roller mehr...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann wär's allerdings kein 50er Roller mehr...;)

Tja der TE kennt sich eben da auch nicht aus, wo kennt er sich eigentlich aus ?

OldS

am 22. Juni 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Zumal die Prüfstände i.d.R. ncht gerade aussagekräftige Werte liefern.

Du scheinst den Artikel nicht vollständig gelesen zu haben.

Es handelte sich um einen geeichten Leistungsprüfstand. Da kannst Du also davon ausgehen, dass auch die Stellen hinter dem Komma stimmen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Es handelte sich um einen geeichten Leistungsprüfstand. Da kannst Du also davon ausgehen, dass auch die Stellen hinter dem Komma stimmen.;)

Aber bis zu welcher Geschwindigkeit geeicht!?

Die Prüfstände müssen den Fahrwiderstand (also v.a. Luftwiderstand) simulieren und es müssen zu Gunsten des Betroffenen technisch bedingte Toleranzen abgezogen werden. Das ist bei einer "Hemo-Rolle" für Kleinkrafträder wesentlich einfacher als bei einem Prüfstand für 25 oder 35KW Motorräder (Fahrerlaubnisklasse A beschränkt). Vorgenannte Hemo-Rolle (von der Firma Thede) ist z.B. nur bis 45km/h geeicht. Schon eine legale 60km/h Schwalbe kann auf der abenteuerliche Meßwerte erzielen.

am 22. Juni 2011 um 20:00

Beim Verdacht einer Straftat kann das Fahrzeug ja sichergestellt werden und nach der Sicherstellung z.B. zu einem Leistungsprüfstand der DEKRA oder des ADAC gebracht werden, um die genauen Werte zu ermitteln.

Auf solchen Leistungsprüfständen dürfte eine Geschwindigkeitsmessung über 111 km/h im geeichten Bereich kein Problem darstellen.

Bei Ordnungswidrigkeiten wird im Regelfall wohl ein solches Instrumentarium nicht benötigt.

Bis zu welcher Grenze genau diese Stände geeicht sind, kann ich nicht sagen...da müsste man bei den Prüfzentren nachfragen.

Ich habe mich da mal mit dem TüV auseinandergesetzt. Bei 8uns lehnen Sie jede Messung auf einem Prüfstand ab. Aussage des Prüfingenieurs: Die einzig genaue Messung ist eine WEG-ZEIT Messung. Womit er recht hat. Genauer als Originalbedingungen geht nicht.

Gruß Frank

am 22. Juni 2011 um 22:17

Hi Frank,

diese Aussage ist eigentlich unverständlich, denn auf dem Leistungsprüfstand wird ja nicht nur die Geschwindigkeit gemessen, sondern dann aus gegebenem Anlass auch die Leistungswerte der Maschine...daher auch Leistungsprüfstand.

Aus welchem Grund sollte ein Prüfingenieur beim TÜV eine solche Messung ablehnen, wenn diese z.B. in einem Strafverfahren durch einen Richter oder Staatsanwalt angeordnet wird.

Diese Massnahme dient schließlich der Beweissicherung in einem Strafverfahren und der TÜV macht das schließlich ja nicht umsonst.

Wenn´s  n u r um die Geschwindigkeit geht, ist das sicher nicht nötig. Dann reicht der "billige" Weg.

Gruß.

 

Nur wenige Testzentren des TÜV haben die klimatisierten Leistungsprüfstände, welche wirklich gemäß der EU-Norm messen können. Und die kosten auch im Betrieb "etwas", schließlich dauert so ein Test gleich mal einige Stunden (Das Fahrzeug selbst muß auch erst auf Norm-Temperatur gebracht werden).

Normalerweise muß der TÜVler sich wirklich draufschwingen und fahren. Und ehrlich gesagt ist das bei einigermaßen normgerechten Strassen- und Wetterverhältnissen immer noch die genaueste Methode.

Hier hat man auch gleich aerodynamische Auswirkungen (Auftrieb oder Anpreßdruck verändert Fahrwiderstand, Staudruck im Ansaugweg steigert die Motorleistung, ...) für die man sonst eine Kombination aus klimatisierten Leistungsprüfstand und Windkanal bräuchte.

Deswegen werden FIA-Weltrekorde immer noch nicht auf dem Prüfstand erfahren, sondern nur "draussen".

Die Polizei hat nur mobile Rollenprüfstände mit großen Meßtoleranzen (Hemo 5km/h). Hier ist allein schon die kleine Rolle (viel mehr Walkarbeit für den Reifen, auch Gefahr der Beschädigung) ein Problem, von Klimatisierung ganz zu schweigen. Darum die hohen Toleranzen.

Und im Ausgangsfall:

Wenn 45km/h erlaubt sind und 111km/h gemessen wurden, ist es dem Richter völlig egal, ob es in Wirklichkeit nur 70 oder 80km/h wären. Für solche Allerweltsstraftaten braucht man keine exakten Gutachten. Schließlich freut's auch den Tuner, wenn das Gutachten nur 200€ kostet und nicht 20000€. Aber er kann ja ein Gegengutachten in Auftrag geben...

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Wenn 45km/h erlaubt sind und 111km/h gemessen wurden, ist es dem Richter völlig egal, ob es in Wirklichkeit nur 70 oder 80km/h wären.

Nein ist nicht egal, ab 31 km/h zu schnell innerorts gibts ein Fahrverbot oben drauf.

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