ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 10 Minuten Autokino & Sturmwarnung ab 200

10 Minuten Autokino & Sturmwarnung ab 200

hallo,

zwei dinge die ich mal in die runde fragen möchte.

war heute seit langem wieder mal im kino - und zwar autokino :D brauche nicht zu erwähnen, dass man immer noch mit einem a5 leicht aufsehen erregt... standen doch einige tieferbreiterunterbodenbeleuchtete jungs um uns rum...

nun aber zum eigentlichen. was erstmal clever erscheint - die automatische abschaltung des radios, ist beim autokino besuch mehr als blöd... (da wird der kinoston per radiofrequenz übertragen - denke das ist ja so standard jetzt - übrigens fetter kinosound über die ass anlage :cool: )

alle 10 minuten geht das radio aus :mad: - einzige lösung: zündung anlassen... aber das kann auch nicht gut sein... oder einfach mal die tür öffnen, den lautstärkeregler massieren oder die lichthupe betätigen :eek:

letzteres ist sehr cool - jeder denkt es kommt ein gewitter oder ein höllischer blitzeffekt im film (waren in wanted - viel action, halt leichte unterhaltung am freitag nach harter arbeitswoche - durchaus sehenswert wenns nicht zu anspruchsvoll sein soll) - nona, im ernst - schon blöd diese autoabschaltung.

ein a5 ist nicht autokino-kombatibel.

weiss jemand hier abhilfe? kann man diese "stromsparschaltung" abstellen/clever umgehen?

auf der heimfahrt gabs dann auch noch sturm - im auto. muss schon sagen, ab 200km/h wird es sehr laut in einem a5.

vielleicht war ich zu verwöhnt mit meinem 5er bmw... aber irgendwie ist es einfach zu laut.

geht es euch auch so? bei über 250km/h fallen einem bald die ohren zu...

hat jemand eine idee ob es eine alternative zu ohrstöpsel gibt? (erinnert mich ans motorradfahren - endtopf mit über 100db - da sind stöpsel auch recht sinnvoll...)

laut musik hören bringts auch nicht - das geht zwar, aber immer will man das ja auch nicht...

tja, die kleinen dinge die das a5 fahren etwas eintrüben... aber wie gesagt, eher mit humor - es gibt schlimmeres.

grüße

slac

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2008 um 6:27

@abt4.2fsi

Diesen Thread hast du noch nicht gelesen, oder???

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. September 2008 um 2:54

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

hallo,

zwei dinge die ich mal in die runde fragen möchte.

war heute seit langem wieder mal im kino - und zwar autokino :D brauche nicht zu erwähnen, dass man immer noch mit einem a5 leicht aufsehen erregt... standen doch einige tieferbreiterunterbodenbeleuchtete jungs um uns rum...

Oh weh ... nach dem was der Text so hergibt, gehörtest Du dieser tieferbreiterunterbodenbeleuchtete Fraktion auch an, und nun mit dem A5 angeben. In die bayerische Marke bist Du wohl nicht mehr beachtet worden!!!

Zitat:

nun aber zum eigentlichen. was erstmal clever erscheint - die automatische abschaltung des radios, ist beim autokino besuch mehr als blöd... (da wird der kinoston per radiofrequenz übertragen - denke das ist ja so standard jetzt - übrigens fetter kinosound über die ass anlage :cool: )

alle 10 minuten geht das radio aus :mad: - einzige lösung: zündung anlassen... aber das kann auch nicht gut sein... oder einfach mal die tür öffnen, den lautstärkeregler massieren oder die lichthupe betätigen :eek:

letzteres ist sehr cool - jeder denkt es kommt ein gewitter oder ein höllischer blitzeffekt im film (waren in wanted - viel action, halt leichte unterhaltung am freitag nach harter arbeitswoche - durchaus sehenswert wenns nicht zu anspruchsvoll sein soll) - nona, im ernst - schon blöd diese autoabschaltung.

Sich erst über die tieferbreiterunterbodenbeleuchtete Jungs lustig machen, dann in deren Sprachweise verfallen und abschliessend sich auch noch so benehmen ... OH, WAS FÜR EIN MANN!!!

Zitat:

ein a5 ist nicht autokino-kombatibel.

weiss jemand hier abhilfe? kann man diese "stromsparschaltung" abstellen/clever umgehen?

Jooooo ... verkaufen, ein Möchtegern weniger auf den Straßen.

Zitat:

auf der heimfahrt gabs dann auch noch sturm - im auto. muss schon sagen, ab 200km/h wird es sehr laut in einem a5.

vielleicht war ich zu verwöhnt mit meinem 5er bmw... aber irgendwie ist es einfach zu laut.

geht es euch auch so? bei über 250km/h fallen einem bald die ohren zu...

Als Therapeutin möchte ich Dir mehrere Ratschläge geben:

1. Mach die Ohren einfach auf

2."VERKAUFEN", dann starrt Dich keiner mehr an.

3. Langsamer Fahren

4. Reden, so wie mit Blumen, die gedeihen dann auch richtig, vielleicht hört er auf Dich.

Zitat:

hat jemand eine idee ob es eine alternative zu ohrstöpsel gibt? (erinnert mich ans motorradfahren - endtopf mit über 100db - da sind stöpsel auch recht sinnvoll...)

laut musik hören bringts auch nicht - das geht zwar, aber immer will man das ja auch nicht...

tja, die kleinen dinge die das a5 fahren etwas eintrüben... aber wie gesagt, eher mit humor - es gibt schlimmeres.

grüße

slac

Oooohhhh ... bei so viel Negativen, abgeben und ins Altersheim, bist Du alle Sorgen los.

Seh bitte meine Anmerkung nicht so Verbissen, aber wer so einen Schwachsinn schreibt, muß mit so einer Reaktion rechnen.

LG Deine Therapeutin

am 6. September 2008 um 6:27

@abt4.2fsi

Diesen Thread hast du noch nicht gelesen, oder???

Ich sehe die Sache zwar nicht ganz so krass wie die Therapeutin, muss ihr aber überwiegend doch Recht geben. 

 

Um aber auch zumindest eine deiner Fragen zu beantworten:

 

Laut wird mein A5 auch bei höherer Geschwindigkeit nicht. Wobei ich anmerke, dass ich mich an die Windgeräusche, verursacht durch die großen Spiegel, bereits gewöhnt habe. Ob ich aber nun 130 oder 200 fahre ist fast egal. Mein X5 war jedenfalls bei 180 deutlich lauter als mein A5 bei 220. Wenn dein Wagen wirklich so laut ist wie von dir beschrieben, würde ich dies beim Freundlichen überprüfen lassen. Möglicherweise schließen die Fenster nicht richtig. Aber das sollte man als Autofahrer eigentlich merken. In der Summe glaube ich auch, dass du uns eher nur mitteilen wolltest wie dolle du mit deinem A5 aufgefallen bist. Es sei denn du bist das erstemal schneller als 130 gefahren gefahren:D. 

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

@abt4.2fsi

Diesen Thread hast du noch nicht gelesen, oder???

Das wollt ich ihr auch grad vorschlagen. Da kommt mir das Frühstück hoch.

@TE

Iiiiirgendwo gabs schonmal eine Diskussion über diese Radioabschaltung kann auch im A4 Forum gewesen sein. Evtl. mal versuchen die Suche auszuquetschen.

In meinem A4 geht das RNS-E glaub ich erst nach 30 Minuten oder so aus, dauert jedenfalls ne Zeit und ich muss es im Autokino ca. 2x anmachen, das stört nicht so. 10 Minuten sind allerdings doof.

Therapeutin,

Du hast jetzt außer dieser - meiner Meinung nach - vollkommen ungerechtfertigten und unverschämten Antwort in diesem Forum genau drei andere Antworten gegeben. Davon war eine auf einem ähnlichen Niveau wie diese hier, eine war neutral und in der anderen hast Du Dich als Therapeutin und Mamas Liebling vorgestellt.

Da stellen sich für mich drei Fragen:

1. Sind irgendwo noch Ferien?

2. Warum machst Du keine eigenes Forum für Moralapostel und sinnfreies Nörgeln an anderen auf?

3. Wenn Du tatsächlich aus CUX kommst (den Rest Deiner Identität zweifel ich ohnehin stark an inklusive Deines angeblichen 5ers), liegt das dann an dem rauen Klima, das Dein Verhalten so nachteilig beeinflusst?

Nix für ungut, aber das Leben ist schon hart genug, da muss man sich so etwas in einem Hobby- und Liebhaber-Forum, wie es dieses nun mal ist, nicht auch noch geben.

Grüßle aus dem wilden Süden

Selti

P.S. an den TE: Zum Thema Windgeräusche habe ich gestern die Entdeckung gemacht, dass die Lüftung je nach Lüftereinstellung deutlich hörbare Pfeifgeräusche produziert, wenn die Düsen nicht ganz geöffnet sind. Natürlich aufgrund des Staudrucks bei hohen Geschwindigkeiten mehr als bei niedrigen. Die Windgeräusche von der Karosserie (ohne Panoramadach) empfinde ich auch bei Vmax als nicht zu laut.

Hallo zwecks Radioabschaltung es gab hier schon einige Beiträge vom Hidden Futures Menü.

In dem kann man die Zeit verstellen nachdem das Radio automatisch abschaltet! Aber ob das ne ganze Filmlänge ratsam ist möchte ich bezweifeln, da das MMI schon ziemlich viel Strom verbraucht!

Gruß

:D:D

fühle mich therapiert... mein gott, was watschen die ich da bekomme :( ;)

und dann noch dieser link? ok, werde mich benehmen! oder besser, frau cuxpetra, solltest du auch selbst lesen... ;)

sind alle therapeuten so - gut, dass ich keine(n) brauche - das ist ja folter :D

zu meiner rechtfertigung, ich gehöre ganz und gar nicht zu dieser unterbodenbeleuchteten fraktion. autokino finde ich trotzdem ab und an sehr aufregend und das man mit einem serien a5 unter vielen aufgemotzten wolfsburgern und bayern auffällig wird ist nun mal so und war offensichtlich zur freude aller, jedenfalls noch und wirklich unwichtig.

@meteor542 - eben, er wird erst ab 200 richtig laut. die türen und fenster sind mehrmals (auch über den audi gutachter) eingestellt worden. ggf. hast du recht und es sind die großen spiegel die hier lautstarke unterstützung bieten.

werde wohl damit leben müssen...

nein, ich bin schon öfter über 130km/h gefahren um mächtig aufzufallen ;)

das mit der radioabschaltung ist in jedem fall eine frage beim freundlichen wert - möglicherweise kann man da einen parameter ändern.

@hormue - batterie hält das ohne murren durch. denke da müsste man schon paar stunden mehr das mmi betreiben um in strom-nöte zu geraten.

nix für ungut. dann entschuldigt meine schreibe und vergesst den thread.

slac der proll ;)

 

 

Slac,

ich glaube, Du hast was falsch verstanden. Der Hinweis auf den anderen Thread war für die meckernde 'Therapeutin' gedacht...

Die (falls es überhaupt eine Sie ist) nervt schon ziemlich.

Grüßle

Selti

lieber selti,

habs danach auch verstanden... dachte erst es wäre der link für meine 10minuten problematik ;)

du, ich denke es gibt immer paar die mögen es zu provozieren - ich nehme es mit humor. sind ja in einem öffentlichen forum und wenn einer wie ich ein wenig angriffsfläche bietet muss man damit rechnen.

aber stimmt - schon unnötig so ins forum zu "kotzen"... hab "sie" (oder ihn) auch an anderen stellen mit sehr sinnfreien kommentaren gefunden... hoffe es hilft ihr therapeutisch gesehen :D

grüße

slac

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

hallo,

zwei dinge die ich mal in die runde fragen möchte.

war heute seit langem wieder mal im kino - und zwar autokino :D brauche nicht zu erwähnen, dass man immer noch mit einem a5 leicht aufsehen erregt... standen doch einige tieferbreiterunterbodenbeleuchtete jungs um uns rum...

Oh weh ... nach dem was der Text so hergibt, gehörtest Du dieser tieferbreiterunterbodenbeleuchtete Fraktion auch an, und nun mit dem A5 angeben. In die bayerische Marke bist Du wohl nicht mehr beachtet worden!!!

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

Zitat:

nun aber zum eigentlichen. was erstmal clever erscheint - die automatische abschaltung des radios, ist beim autokino besuch mehr als blöd... (da wird der kinoston per radiofrequenz übertragen - denke das ist ja so standard jetzt - übrigens fetter kinosound über die ass anlage :cool: )

alle 10 minuten geht das radio aus :mad: - einzige lösung: zündung anlassen... aber das kann auch nicht gut sein... oder einfach mal die tür öffnen, den lautstärkeregler massieren oder die lichthupe betätigen :eek:

letzteres ist sehr cool - jeder denkt es kommt ein gewitter oder ein höllischer blitzeffekt im film (waren in wanted - viel action, halt leichte unterhaltung am freitag nach harter arbeitswoche - durchaus sehenswert wenns nicht zu anspruchsvoll sein soll) - nona, im ernst - schon blöd diese autoabschaltung.

Sich erst über die tieferbreiterunterbodenbeleuchtete Jungs lustig machen, dann in deren Sprachweise verfallen und abschliessend sich auch noch so benehmen ... OH, WAS FÜR EIN MANN!!!

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

Zitat:

ein a5 ist nicht autokino-kombatibel.

weiss jemand hier abhilfe? kann man diese "stromsparschaltung" abstellen/clever umgehen?

Jooooo ... verkaufen, ein Möchtegern weniger auf den Straßen.

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

Zitat:

auf der heimfahrt gabs dann auch noch sturm - im auto. muss schon sagen, ab 200km/h wird es sehr laut in einem a5.

vielleicht war ich zu verwöhnt mit meinem 5er bmw... aber irgendwie ist es einfach zu laut.

geht es euch auch so? bei über 250km/h fallen einem bald die ohren zu...

Als Therapeutin möchte ich Dir mehrere Ratschläge geben:

1. Mach die Ohren einfach auf

2."VERKAUFEN", dann starrt Dich keiner mehr an.

3. Langsamer Fahren

4. Reden, so wie mit Blumen, die gedeihen dann auch richtig, vielleicht hört er auf Dich.

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

Zitat:

hat jemand eine idee ob es eine alternative zu ohrstöpsel gibt? (erinnert mich ans motorradfahren - endtopf mit über 100db - da sind stöpsel auch recht sinnvoll...)

laut musik hören bringts auch nicht - das geht zwar, aber immer will man das ja auch nicht...

tja, die kleinen dinge die das a5 fahren etwas eintrüben... aber wie gesagt, eher mit humor - es gibt schlimmeres.

grüße

slac

Oooohhhh ... bei so viel Negativen, abgeben und ins Altersheim, bist Du alle Sorgen los.

Seh bitte meine Anmerkung nicht so Verbissen, aber wer so einen Schwachsinn schreibt, muß mit so einer Reaktion rechnen.

LG Deine Therapeutin

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben.

Dieser Text ist eine Frechheit.

Wer glaubst du eigentlich wer du bist ?

 

Es gibt Forensoftware, da kann man einzelne User auf "ignore" setzen und bekommt deren Beiträge nicht mehr angezeigt - heute ist so ein Tag, an dem man das hier vermisst :rolleyes:

Das mit den 10 Minuten interessiert mich jetzt aber auch - das würde ja nicht nur im Autokino nerven, sondern zB auch beim Autowaschen / -polieren o.ä....

Zitat:

Original geschrieben von Alsmann

Es gibt Forensoftware, da kann man einzelne User auf "ignore" setzen und bekommt deren Beiträge nicht mehr angezeigt - heute ist so ein Tag, an dem man das hier vermisst :rolleyes:

Das mit den 10 Minuten interessiert mich jetzt aber auch - das würde ja nicht nur im Autokino nerven, sondern zB auch beim Autowaschen / -polieren o.ä....

Nicht ganz richtig die ignore funktion gibt es auch in diesem forum, mußt nur mit dem cursor über das avatar bild fahren und auf ignore klicken!!!;)

Mittlerweile einer der wichtigsten buttons:D

gruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

 

Oh weh ... nach dem was der Text so hergibt, gehörtest Du dieser tieferbreiterunterbodenbeleuchtete Fraktion auch an, und nun mit dem A5 angeben. In die bayerische Marke bist Du wohl nicht mehr beachtet worden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

 

Sich erst über die tieferbreiterunterbodenbeleuchtete Jungs lustig machen, dann in deren Sprachweise verfallen und abschliessend sich auch noch so benehmen ... OH, WAS FÜR EIN MANN!!!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

 

Jooooo ... verkaufen, ein Möchtegern weniger auf den Straßen.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

 

Als Therapeutin möchte ich Dir mehrere Ratschläge geben:

1. Mach die Ohren einfach auf

2."VERKAUFEN", dann starrt Dich keiner mehr an.

3. Langsamer Fahren

4. Reden, so wie mit Blumen, die gedeihen dann auch richtig, vielleicht hört er auf Dich.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von abt4.2fsi

 

Oooohhhh ... bei so viel Negativen, abgeben und ins Altersheim, bist Du alle Sorgen los.

Seh bitte meine Anmerkung nicht so Verbissen, aber wer so einen Schwachsinn schreibt, muß mit so einer Reaktion rechnen.

LG Deine Therapeutin

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben.

Dieser Text ist eine Frechheit.

Wer glaubst du eigentlich wer du bist ?

Ich fand es witzig ;)

@ chris83bs, DANKE. Du liest zwischen den Zeile und hast es verstanden.

@All

Offensichtlich, sehen die Jungs hier alles zu verbissen. Der TE erzählt uns seine Gutenachtgeschichte, kommt dann irgendwann auf den Punkt. Gibt man auf dies seinen Kommentar fühlen sich gleich wieder welche auf den Schlips getreten, oh was für Spaßbremsen.

Jungs und Mädels (aus D und CH), hat Ihr zu Hause nix zu melden und versteht kein Spaß? Mein Papa hat auch immer mit mir gemeckert, deshalb auch Mama’s Liebling.

Immerhin fanden meine Anmerkungen auch etwas Anklang, Danke.

N8 und Gruß von der Küste

Piti

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 10 Minuten Autokino & Sturmwarnung ab 200