ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 10/2010 Serviceaktion für 1.4 TSI (160 PS)

10/2010 Serviceaktion für 1.4 TSI (160 PS)

VW Golf
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:23

10/2010 Serviceaktion

Im Rahmen einer Werkstattaktion wird ein Update des Motorsteuergeräts durchgeführt um Beanstandungen wegen des Motorlaufs zu reduzieren. Die durchgeführte Aktion wird mit einem Aufkleberin der Reserveradmulde dokumentiert.

Quelle: Werkstatt

Wurde diese Aktion schon bei jemandem durchgeführt? Hat das Update einen spürbaren erfolg gebracht?

Also bezüglich des Motorruckeln im kalten Zustand und das Problem mit der schlechten Gasannahme .

Beste Antwort im Thema

Was liest man denn? 30 Motorschäden und 10 Leute die 500 Threads und Antworten schreiben um diesen Motor einfach schlecht zu reden. Vielleicht haben diese Leute persönliche Probleme oder sonst irgendwas mit VW, aber mehr liest man nicht!!

Das musste einfach raus, mir geht es einfach aufm Pinsel, was ich hier so alles lese ...

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfplus75

Liebe Golf-Freunde,

ich brauche dringend mal Eure Hilfe und zähle auf Euch!

Bei meinem Golf Plus TSI, bei dem die Service-Aktion bereits im Oktober letzten Jahres durchgeführt wurde, hat jetzt das "Katalysator-Lämpchen" geblinkt, laut Handbuch ein Hinweis auf "Verbrennungsaussetzer, die den Katalysator schädigen". Am Freitag ging das mit einem kräftigen Ruckeln einher, weshalb ich am Samstag sofort in die Werkstatt gefahren bin. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab "Verbrennungsaussetzer (oder Zündaussetzer, ich bin nicht mehr sicher) am 2. Zylinder". Der Werkstattmeister meinte nun, das könne alles mögliche bis hin zu defekten Einspritzdüsen sein, und meinte, ich solle das Auto am Mittwoch bringen. Was mich wundert: nach dem Ruckeln hörte das Blinken sofort auf, und der Motor lief wieder samtweich.

Meine Frage an Euch: Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bitte erspart mir Hinweise auf eine evtl. irgendwo vorhandene passende Antwort, ich habe mit der Suchfunktion nur Fälle gefunden, in denen das Problem anders auftritt. Mich interessiert, um welchen Fehler es sich hier handeln könnte. Ich bin kein Techniker, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass etwas schwerwiegendes kaputt ist, wenn der Motor nach dem Fehler wieder einwandfrei läuft.

Vielen Dank für ganz schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße von GolfPlus75

Besten Dank für die Antworten! In der Werkstatt haben sie alle Zündkerzen getauscht, sonst war wohl nichts. Ein Glück, ich hoffe, die Lampe bleibt jetzt wirklich dauerhaft aus!

Schöne Güße von GolfPlus75

Hallo

Da ich von anderen threads zu diesem geleitet wurde werde ich diesen mal entstauben

Es geht allerdings bei meinem

Um

Einen Golf Plus 12/2009 mit 122 ps

Das Fahrzeug raubt mittlerweile nurnoch nerven

Abgesehen von zich Mängel die auf Garantie gemacht wurden

Wurde bei ca 30000 km der ketten Spanner getauscht Wegen dem bekannten unruhigen lauf beim Start

Danach war das Fahrzeug noch zich mal zur Durchsicht bei vw da es nicht besser sondern schlechter wurde

Wir bekamen eine neue Software aufgespielt die uns sogar in Rechnung gestellt wurde obwohl es sich um eine Service Aktion handelt

handelt.

Fehler wurden bis auf vorm ketten Tausch nicht hinterlegt

Zumidnest gab es diese Auskunft immer in der Werkstatt

Das Fahrzeug hat nun nicht nur den unruhige leerlauf sondern deutlichste fehlZündungen

Mehrfach sind mir schon bekannte und Nachbarn hinterher gerannt

Nicht nur wegen der brachialen Geräusch Kulisse sondern auch wegen dem Geruch

Vw hat meine offizielle anfrage über die Homepage nicht beantwortet und mein Post der mehr als zuvorkommend und höflich war ohne Kommentar bei Facebook gelöscht

Jemand nen rat was ich noch machen kann? Der Ärger geht mittlerweile schon über zwei Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 10/2010 Serviceaktion für 1.4 TSI (160 PS)