ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 1% Händler Erfahrungen

1% Händler Erfahrungen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. März 2015 um 13:58

Guten Tag aus Norddeutschland!

Als (hoffentlich) zukünftig neuer Phaeton-Fahrer und noch Touareg7L-Fahrer habe ich eine Frage an mögliche Nutzer des 1% Leasings:

könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem großen Händler aus Bergkamen schildern? Ich habe dort einen Phaeton aus dem VW Gebrauchtwagen-Pool bestellt und warte nun seit 5 Wochen auf das Fahrzeug. Erst wurde mir "Anfang März" zugesagt, dann Verschicken der Papiere an mich in KW10 und Auto in KW11 (diese Woche). Nichts passiert aber und die Erreichbarkeit des Händlers läßt sehr zu wünschen übrig. Auf Mails wird extrem zeitverzögert reagiert und letztendlich kurz und knapp immer wieder um "etwas Geduld" gebeten. Man bekommt den Eindruck, Leasingvertrag unterschrieben und dann ist auch gut. Bis ich mich für diesen Händler entschieden hatte, war die Erreichbarkeit und Freundlichkeit kaum zu überbieten. Seit der Unterschrift eine Katastrophe.

Was habt ihr erlebt?

Ahoi!

Ähnliche Themen
19 Antworten

hier muss ich fairerweisse unüblich die händler in schutz nehmen. der händler sieht nur schriftliche zusagen. ob das kfz. zeitgerecht, in einwandfreiem zustand, wie lange die aufbereitung, der papierkram und die tatsächliche lieferung dauern wird, darauf hat er GARKEINEN einfluss. auch wenn er sich noch so bemühen würde...

habe das mit einem P. erlebt der garnicht gekommen ist. wir zweifeln ob das fahrzeug jemals existiert hat :(

So wie ich es verstehe, sind die Fahrzeuge hierüber http://www.phaeton-1prozentleasing.de/ sofort verfügbar. 1% Leasing Vertrag unterschreiben, Wagen anmelden, fertig, oder habe ich was falsch verstanden? Das wäre ja der Knaller wenn die dort konkrete Angebote machen aber die Wagen gar nicht vorrätig sind.

Themenstarteram 12. März 2015 um 14:42

Die Fahrzeuge, die Du im Netz bei den 1% Händlern siehst, sind ja vorrätig. Wenn Du aber etwas anderes willst, kannst Du mit dem Händler in den VW-Pool gucken (der ist nicht öffentlich) und dir dort eines der vorhandenen Gebrauchtfahrzeuge aussuchen - habe ich so gemacht. Diese PKW müssen i.d. Regel dann vom Händler angekauft werden und noch in den Manufaktur aufbereitet werden, bevor sie dann zum Händler und zum Verleasen zum Kunden kommen. Nur ärgere ich mich über das "Vorher-Nachher-Verhalten" des Händlers aus Bergkamen und wollte ein paar Meinungen zur Wartezeit und diesem Verhalten von anderen 1% Kunden hören.

Hallo,

Ich habe dort vor 4 Wochen einen Pheaton aus dem 1%-Leasing bestellt und vor 2 Tagen abgeholt. Keine Probleme mit der Erreichbarkeit, bzw. Rückmeldungen auf emails. Alle Abwicklungen liefen pünktlich und unkompliziert.

Gruß aus dem Norden

am 20. März 2015 um 19:46

Sämtliche Fahrzeuge, deren Angebote mit individuellen Bildern versehen sind, sind tatsächlich auch vorhanden. Alle anderen Angebote befinden sich im Vorlauf, d.h. sie kommen zu einem unbestimmten Zeitpunkt zum Händler.

Wartet man jetzt auf ein solches Fahrzeug - man möchte ein solches Fahrzeug ja nicht unbesehen kaufen oder leasen - dann kann es passieren, dass jemand anderes dieses Fahrzeug (unbesehen) kauft oder least.

Mir ist dieses Problem inzwischen wiederholt passiert.

Zu der eingangs gestellten Frage kann ich nur auf meine Erlebnisse mit dem angesrochenen Händler zurückgreifen und die waren eher negativ. Zwar konnte ich releativ zügig einen Phaeton probefahren, aber dieser Wagen war deutlich verraucht (obwohl als Nichtraucher ausgewiesen, Aschehäufchen lagen im Beifahrerfußraum). Weitere Gespräche wurden mit dem Hinweis auf eine zu besuchende interne Schulung abgewehrt. Zudem bin ich mir sicher, dass sich der Verkäufer als sein Kollege vorgestellt hat (Vergleich auf der Internetseite zeigt ein anderes Bild/anderen Namen). Zudem kannte der Verkaufer den Unterschied zwischen GP3 und GP4 nicht. Der Vorführer aus 2/12 (GP3) wurde mir als "aktuell" (GP4) vorgestellt. Änderungen bezüglich der Leiste in der Frontschürze (nicht durchgehend) und der Rückleuchten (nicht getönt) wurden als "unsinnig" abgetan.

Immerhin war die Probefahrt nicht zeitlich limitiert und der Wagen wurde exta für die Fahrt an der gegenüberliegenden Tankstelle betankt.

 

LG

Cussler

Themenstarteram 20. März 2015 um 22:27

Ich denke euch für die Schilderung eurer Erfahrungen. Nochmal zur Aufklärung: mein Phaeton kommt aus dem Gebrauchtwagenpool von VW, da gibt es vorab eigentlich nur die Infos über Alter und Ausstattung des Autos. Fotos im Internet gibt es da keine, weil der Wagen zum Zeitpunkt der Bestelllung noch gar nicht vom Händler angekauft ist. Da der Wagen ja komplett in Dresden durchgecheckt werden soll und man eine verlängerte Neuwagengarantie kaufen kann, hielt ich das Risiko der Vertragsunterschrift für tragbar, zumal ich im Pool das Auto gefunden habe, das ich wollte und keine echten Kompromisse eingehen musste. Nächste Woche soll(...) es mir nun nach 7 Wochen übergeben werden, der Händler in Berglkamen hat es technisch bereits gecheckt (???...und ich dachte, das macht man bei VW in Dresden??) und wartet nun auf die Papiere von VW (der Händler kann wohl aus Liquiditätsgründen immer nur eine gewisse Anzahl Phaetons ankaufen und nur für diese erhält er von VW dann die Papiere...).

Ich drücke mir mal die Daumen, dass es nächste Woche klappt und das Fahrzeug in beschriebenem Topzustand ist.

Ahoi!

am 21. März 2015 um 17:38

Zitat:

@sportfreund21218 schrieb am 20. März 2015 um 23:27:10 Uhr:

Da der Wagen ja komplett in Dresden durchgecheckt werden soll und man eine verlängerte Neuwagengarantie kaufen kann, hielt ich das Risiko der Vertragsunterschrift für tragbar, zumal ich im Pool das Auto gefunden habe, das ich wollte und keine echten Kompromisse eingehen musste.

Das ist auch meine Überlegung und auch meine Hoffnung.

Wenn der Händler jetzt mit einem passenden Angebot rüber kommen würde...

 

LG

Cussler

 

Themenstarteram 21. März 2015 um 21:21

Moin!

Da besagter Händler in Bergkamen anscheinend sehr viel zu tun hat, war mir das Warten auf ein Angebot zu zeitraubend. Ich bin frech und frei zum nächsten VW Händler marschiert und habe in der Gebrauchtwagenabteilung nach 1% Phaeton aus aus dem VW Leasing-Pool gefragt. Der Verkäufer hat sich eingeloggt und mit mir gemeinsam ein Auto gesucht. Anfang Februar waren da über 250 Phaeton drin. Dann bleibt es einem überlassen, beim VW Händler vor Ort das 1% Leasing zu bestellen oder beim Händler in Bergkamen. Ich habe da letztendlich nur bestellt, weil er mir zum damaligen Zeitpunkt als der kompetenteste und erfahrenste Händler in der Nische "Phaeton" erschien. Da der Händler letztendlich nur das Auto "besorgt", kann man eigentlich zu jedem guten VW Händler sonst marschieren und das Geschäft abschließen. Möglicherweise ist das aus Händlerliquiditätsgründen und Gründen der Arbeitsbelastung (und des daraus resultierenden schleppenden Services) auch die schlauere Wahl. Wer weiß...

Ahoi!

am 30. März 2015 um 20:32

Endlich ein passender Phaeton im Netz, zudem bei besagtem Händler (also "relativ nah" dran). Ich hänge mich also kurzerhand an die Strippe und rufe dort an. Nicht zuletzt waren einige Details unklar (z.B."Bj. 12/13" = GP3? (muss wohl, denn "noch" 239 PS), "elektrische Gepäckraumklappe" - auch zu Schließen?) Leider waren alle Verkaufsberater im Verkaufsgespräch, man versprach aber mich zurückzurufen.

Zwoeinhalb Stunden später der versprochene Rückruf.

Dann der Hammer: Das Fahrzeug existiert gar nicht! Zumindest kann der Verkaufsberater das Fahrzeug nicht finden. Es gibt auch keinen Hinweis, dass das Fahrzeug je existiert hätte (z.B. "verkauft"). Schließlich finden wir es gemeinsam auf einer Internetplatform.

Trotzdem: Intern bliebt das Fahrzeug verschwunden. 3 Stunden später meldet sich der Verkaufsberater erneut. Leider habe es einen fehlerhaften Eintrag gegeben, weswegen das Fahrzeug wieder entfernt werden musste. Zudem sei es bereits verkauft.

???

Dieser Phaeton war bisher der einzige, wo wirklich ALLES gepasst hätte: Außenfarbe (Mocca-Anthrazit, Innenfarbe (Nougat), Wunschextras (z.B. inkl. AHK, alle Assist-Varianten, 19") und auch noch preislich gerade noch akzeptabel (für mich).

Schade. Hat nicht sollen sein.

Allerdings bereits die zweite eher negativ geprägte Erfahrung mit dem Anbieter.

 

LG

Cussler

am 30. März 2015 um 20:42

Zitat:

@sportfreund21218 schrieb am 21. März 2015 um 22:21:09 Uhr:

Da der Händler letztendlich nur das Auto "besorgt", kann man eigentlich zu jedem guten VW Händler sonst marschieren und das Geschäft abschließen.

Leider musste ich diesbezüglich eher andere Erfahrungen machen.

Zwar waren letzte Woche auch noch gut 250 Fahrzeuge im Pool, aber im unteren Segment war nahezu Ebbe. Erst ab 60.000 Euro rockte die Lucy!

Dazwischen gut 50% Fahrzeuge, die nicht leasingtauglich waren.

Leider nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprechen könnte.

Soweit, so gut.

Heute wieder zum Händler mit der Bitte, was passendes herauszusuchen.

Ansich kein Problem. Dann aber zwischendurch der Hinweis, dass der Geschäftführer diese Woche im Urlaub ist und nur dieser den Kauf legitimieren kann (Phaeton kaufen darf halt nicht jeder...). Zwar kann ein passendes Fahrzeug gefunden werden, mehr aber nicht. Reservierung ist zwar bis zu 48 Stunden möglich, aber dann wäre trotzdem noch kein Geschäftsführer da.

Natürlich hätte ich mit einem möglicherweise passenden Angebot auch zum Händler im Nachbarort fahren können, aber das ist dann auch nicht meine Art.

 

LG

Cussler

Zitat:

Dann aber zwischendurch der Hinweis, dass der Geschäftführer diese Woche im Urlaub ist und nur dieser den Kauf legitimieren kann (Phaeton kaufen darf halt nicht jeder...). Zwar kann ein passendes Fahrzeug gefunden werden, mehr aber nicht. Reservierung ist zwar bis zu 48 Stunden möglich, aber dann wäre trotzdem noch kein Geschäftsführer da.

Natürlich hätte ich mit einem möglicherweise passenden Angebot auch zum Händler im Nachbarort fahren können, aber das ist dann auch nicht meine Art.

Wäre grundsätzlich auch nicht meine Art, in dem Fall würde ich da aber eine Ausnahme machen ;)

am 1. April 2015 um 15:33

Ich verstehe das nicht. Beim 1% Leasing kauft der Händler das Fahrzeug nicht. Er tritt lediglich als Vermittler auf und erhält nach Abschluß eine Vermittlungsprovision. Als entweder hat der Verkäufer keine Ahnung oder er will das Geschäft nicht machen.

am 1. April 2015 um 17:40

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 1. April 2015 um 17:33:26 Uhr:

Ich verstehe das nicht. Beim 1% Leasing kauft der Händler das Fahrzeug nicht. Er tritt lediglich als Vermittler auf und erhält nach Abschluß eine Vermittlungsprovision. Als entweder hat der Verkäufer keine Ahnung oder er will das Geschäft nicht machen.

So ganz verstehe ich es auch nicht. Wahrscheinlich eher Unkenntnis, da Phaeton nicht von jedem Händler und wohl nicht von jedem Verkaufsberater "gemacht" werden darf (?).

Dennoch gibt es einen Lichtblick!

Besagter Verkaufsberater vor Ort rief mich heute an mit einem Angebot. Leider war das nicht passend, da der Phaeton zu alt und damit nicht leasingfähig war (man sieht schon, er ist nicht in der Materie drin).

Immerhin ist er der einzige, der sich innerhalb von 48 Stunden gemeldet hat.

Ich soll aber morgen mal vorbeikommen und wir schauen gemeinsam nach einem passenden Wagen.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, soll er auch auf Phaetons zugreifen können, die bei anderen Händlern stehen... (?).

Ich bin mal gespannt.

Ansonsten werde ich nächste Woche bei Stoppanski vorbeischauen. Liegt in der Nähe von unserem Osterurlaubsziel ;-)

 

LG

Cussler

Zitat:

Ansonsten werde ich nächste Woche bei Stoppanski vorbeischauen. Liegt in der Nähe von unserem Osterurlaubsziel ;-)

Cussler,

ein Schelm wer böses dabei denkt...

Wünsche viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen