ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 1. Auto - mit Neuwagen durchstarten? ~10.000€ (was würdet ihr tun? Fiesta?)

1. Auto - mit Neuwagen durchstarten? ~10.000€ (was würdet ihr tun? Fiesta?)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 0:18

Moin Autogemeinde,

ich bin Azubi (26) und habe ein Kapital von ca. 10.000(abs. Max 14.000) € zur Verfügung - bin mir aber nicht sicher wie viel Geld ich für "meinen ersten" ausgeben sollte. Ihr habt sicher schon mehrere Autos besessen und könnt mir einen Rat geben.

Einleitend:

Ich habe vor kurzem B+BE gemacht und könnte das Auto über meine Freundin versichern. Im Haushalt gibt es noch einen Golf 3 Variant 101 PS mit nur 80.000 KM (ohne AHK), der gehört mir :D aber wird von meiner Freundin für den Arbeitsweg genutzt :o. Der Kombi kann natürlich für Einkäufe und Trips nach Ikea her halten, ein Kleinwagen würde also reichen.

Ich bin mit 50% Schwerbehindert (keine Buchstaben) und bekomme bei einigen Herstellern Neuwagen zu ansprechenden Konditionen, was ich nicht weiß ist, ob ich auch bei Händlern mit der Schwerbehinderung aufwarten kann, ob diese dann anders Abrechnen können mit Zulieferer etc.

Ich brauche ein weiteres Auto für den Weg zur Arbeit etc. für ca. 7.500-12.500 KM im Jahr.

Das Auto sollte folgende Eigenschaften haben:

- Kleineres übersichtliches Auto

- Fahrtauglich für Anfänger (FWD <150Ps)

- Klimaanlage Pflicht

- Freisprechanlage, bzw. Bluetooth Konnektivität

- höchstens durchschnittlicher Spritverbrauch und Unterhalt.

Nice to haves:

- Nebelscheinwerfer, da oft Nebel im Norden (Jever)

- Allwetterreifen, da geringe Fahrleistung und Flachland.

- Parksensor Hinten wäre schön.

- Als HiFi-Bastler wäre mir eine vernünftige Anlage wichtig.

Was ich mir bisher gedacht habe:

- Diesel lohnt bei der KM Anzahl nicht.

- mindestens 80 PS sollten es sein für Autobahn etc.

- Ich habe zwar den BE, werde diesen aber so selten nutzen, das ich keine (eigene) AHK haben muss.

- Sollte ein Neuwagen angeschafft werden, könnte dieser bei Tod des Golf durchgereicht werden, eigentlich sollte der Bedarf an einem solchen Auto im Haushalt für lange Zeit bestehen.

- ein entsprechender gebrauchter ist ab 4000 vereinzelt zu bekommen, um die 5000 häufen sich dann seriöse Angebote mit Garantien, oft sind aber gerade die günstigen gebrauchten hoch in Verbrauch, Versicherung, oder noch nötigen Anschaffungskosten oder Wartungskosten. (Freisprechanlage, Audio, Allwetter, Nebel etc.) Händler bieten gebrauchte Fahrzeuge gerne kurz vor größeren Investionen wie z.B Zahnriemen austausch an.

Ich habe mir vor allem die Ford Fiesta angeguckt, hab mich aber auch noch auf nichts eingeschossen.

Für ca: 13.000€ bekomme ich die gewünschte Ausstattung selbst konfiguriert

Für ca: 10.000€ bekomme ich Neuwagen/Tageszulassung mit abgespeckten Extras und zumeist unvorteilhafterem Motor, aber alles im grünen Bereich.

für ca: 6000-9000€: gibt es viele sehr gut ausgestattete Diesel mit weniger als 125.000km, welche jedoch von der Steuer höher wären, und natürlich nicht mit einem Neuwagen zu vergleichen sind.

für ca: 4000-5000€: bekommt man vorserien Modelle die passen würden, in die man aber noch rund 1-2000 € investieren muss um die gewünschten Extras und Allwetterreifen zu realisieren.

unter 2000€: gibts auch Autos, aber es lohnt sich in diese kaum eine Investition und die Haltbarkeit ist fraglich.

 

Interessant vom Preis finde ich den selbst Konfigurierten Neuwagen, die etwas abgespeckten aber ausreichenden Neuwagen/Tageszulassung für ein paar 1000€ weniger und die Diesel welche bei meiner Nutzung (oft Kurzstrecke mit wenig KM) nicht geeignet sind.

Die 5000€ Modelle scheinen mir gegenüber den Neuwagen vom Preis Leistungsverhältnis nicht zu stimmen. Ganz anders könnte das aussehen wenn man den Wiederverkaufswert mit einbezieht.

Meine Frage ist letztendlich, würdet ihr in meinem Fall das Konto plündern und einen Neuwagen Anschaffen (z.B. einen Ford Fiesta in passender Ausstattung für ca 13.000€) würdet ihr erst mit einer Knutschkugel anfangen, oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten über Leasing oder ähnlichem einen guten Deal zu machen? Vielleicht liege ich mit einem Ford Fiesta auch voll daneben? Der oft gelobte grande Punto sagt mir vom optischen (Innen und außen) nicht wirklich zu...vielleicht gibt es noch andere Vorschläge?

Gruß morti

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Dreitürer mit 82PS reicht, hast Du ja schon ein sehr gutes Fiesta-Angebot mit SYNC und WInterpaket in Frankfurt bekommen.

In der Leistungsklasse würde ich auf jeden Fall den "alten" 1.25er mit 82PS nehmen. Ein sehr ruhig und vibrationsarm laufender Motor, sehr ausgereift, da es den schon seit 1996 im Fiesta gibt.

Klar braucht der Motor Drehzahlen, daher ist auch das Getriebe entsprechend abgestuft.

Der 1.0 Duratec mit 80PS soll ziemlich schlapp sein, was man so liest.

Den 1.25er gibt es nicht mit Start-Stop, auch nicht gegen Aufpreis. Beim 1.0 mit 80PS kostet es 200€ Aufpreis.

Ich würde es meiden. Bringt in der Praxis kaum Verbrauchsvorteile und den Steuervorteil kann man wenns doof läuft nach ein paar Jahren für die teurere Batterie oder gar Defekte an dem Start-Stop-System aufwenden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 14:54

Zitat:

Wegen die "Hifi", spar Dir den Aufpreis für irgendwelche "Hersteller Sound-Systeme",

die i.d.R. das Geld ncith Wert sind, sondern hole Dir das "normale" Soundsystem und

das gesparte Geld investierst Du dann lieber in Aftermarket Verstärker, Lautsprecher, Sub ;)

Grüße

Das ist ein recht Hilfreicher Tipp für mich, ich kenne mich im Lautsprecher Eigenbau passabel aus, und Werkzeuge wie Oberfräse etc. warten auch darauf benutzt zu werden. Ist es immernoch so, das die Lautsprecher selbst in gehobener Ausstattung immernoch so stark gegen eigenbauten Abstinken?

Bei mir ist der Fall, das ich kaum sehr laut hören werde, sondern eher auf Qualität wert lege. Im Triphop, Minimal und Dubstep habe ich da grundsätzlich viel im 40 hz Bereich, das eben nicht einfach nur rumsen muss, sondern eher Präzise und schnell ansprechen muss.

Alles was ich je an Audio Serienausstattungen gehört habe ist genau gegensätzlich. Druckvoll, laut, aber ohne sonstige Qualitäten. Auf jeden Fall macht es wohl sinn auf mehrere hundert zusätzlich für features zu verzichten, die sonst weniger Kosten und besser umzusetzen sind. Ich weiß nicht in wie weit das Radio im MK7 überhaupt auszuwechseln ist, da die Bedienelemente ja proprietär sind. So oder so, kann ich mir darum Gedanken machen wenn es dann soweit ist :)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 15:36

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:34:20 Uhr:

Zitat:

82 PS 1,25L ( der "alte" Motor")

80 PS 1,00 L (verbrauchsärmer)

Von den beiden eindeutig den "alten" 1,25l Motor (vergleich mal die Drehmomentwerte zb. auf wiki).

ein bischen negativ empfand ich die hohen Drehzahlen auf der Autobahn schon in den bisherigen Berichten. Das Getriebe scheint einfach nicht für mehr als 120 KmH ausgelegt zu sein. Ich glaube es fängt schon bei tempo 100 an lauter zu werden. Da nehme ich die paar hundert Drehzahl weniger beim alten 1.25 gerne mit. Der mehrverbrauch dürfte sich in grenzen halten, wenn man von realen Bedinungen ausgeht.

Ehrlichgesagt, wird das Auto aber wohl sowieso hauptsächlich in der Stadt benutzt und wenn mal Autobahn, dann seltener über Tempo 120. Also dürfte das eigentlich passen.

am 14. Dezember 2016 um 15:48

https://youtu.be/7wfUw6_zW94

Falls du ein paar Minuten Zeit hast und mal rein schauen magst...

Zumindest um einen ersten Eindruck vom Platzangebot des Fahrzeugs zu bekommen.

Der 1.0T im gezeigten Video ist bei meiner Auswahl sofort raus gefallen. (Ja vielleicht ist ein bisschen 3 Zylinder Vorurteil dabei gewesen)...

 

Ich fahre auch Ganzjahresreifen, mein Händler hat sie mir zum Hauspreis eingekauft und kostenlos auf die Felge umgezogen, alles verhandlungssache ;-) die "alten" Sommerreifen mit mal grad 7.000km gelaufen habe ich mitgenommen und nach 2 Wochen einen Käufer gefunden. 200€ habe ich noch gekriegt.

 

Ich stand letztes Jahr vor der Wahl eines neuen Autos, weil ich wieder einen 5 Türer wollte.

Habe mit u.a. auch den fiesta angeguckt, aber der gefiel mir innen gar nicht.

Bei allen Herstellern sind 3 Zylinder und alles unter 1.4 aus der suche ausgeschlossen worden. Naja. Jeder hat da seine Meinung, ist ja auch gut so ;-)

Bloß keine 3 Zylinder Diskussion in deinen thread holen :-D

 

Ja was kann ich dir sagen, die Sitze sind sau bequem. Bin im August nach Österreich gefahren, bis auf einmal tanken 870km am Stück, ab und an mal die SHZ an gehabt. Ausgestiegen bin ich als ob ich grad mal 87km gefahren bin.

 

Zum Motor, der 1.4er 90PS ist ein robuster sauger Motor. Kenne ihn aus Vaters corsa und aus meinem Corsa D, da hatte er noch 87PS.

Reicht für knapp 550 - 600km Stadt/Land Verkehr.

 

Ich selbst fahre den 6. Gang turbo, wäre evtl auch was?

Grad der 6. Gang ist für überland und AB top.

Durchzug stark auch in unteren Drehzahlen. (200NM ab 1.800u/min).

 

Ansonsten kannst du zumindest Optik nd Platzangebot aus dem Video entnehmen.

Falls du spezielle Fragen hast frag :-)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 18:27

Zitat:

 

Ich stand letztes Jahr vor der Wahl eines neuen Autos, weil ich wieder einen 5 Türer wollte.

Habe mit u.a. auch den fiesta angeguckt, aber der gefiel mir innen gar nicht.

Bei allen Herstellern sind 3 Zylinder und alles unter 1.4 aus der suche ausgeschlossen worden. Naja. Jeder hat da seine Meinung, ist ja auch gut so ;-)

Bloß keine 3 Zylinder Diskussion in deinen thread holen :-D

Ja was kann ich dir sagen, die Sitze sind sau bequem. Bin im August nach Österreich gefahren, bis auf einmal tanken 870km am Stück, ab und an mal die SHZ an gehabt. Ausgestiegen bin ich als ob ich grad mal 87km gefahren bin.

Zum Motor, der 1.4er 90PS ist ein robuster sauger Motor. Kenne ihn aus Vaters corsa und aus meinem Corsa D, da hatte er noch 87PS.

Reicht für knapp 550 - 600km Stadt/Land Verkehr.

Ich selbst fahre den 6. Gang turbo, wäre evtl auch was?

Grad der 6. Gang ist für überland und AB top.

Durchzug stark auch in unteren Drehzahlen. (200NM ab 1.800u/min).

Ansonsten kannst du zumindest Optik nd Platzangebot aus dem Video entnehmen.

Falls du spezielle Fragen hast frag :-)

Da du die beiden Autos die für mich gerade am ehesten in Frage kommen schon verglichen hast, was passte dir am Fiesta nicht, bzw. was gefiel dir anderweitig besser?

Ich bräuchte in meiner Situation keinen 5 Türer, finde die 3 Türer hübscher, aber das muss man ja selber entscheiden.

Im moment sortiere ich die ganzen Angegebote durch und prüfe was wo fehlt oder nachgekauft werden muss.

Zitat:

@_morti schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:36:50 Uhr:

 

ein bischen negativ empfand ich die hohen Drehzahlen auf der Autobahn schon in den bisherigen Berichten. Das Getriebe scheint einfach nicht für mehr als 120 KmH ausgelegt zu sein. Ich glaube es fängt schon bei tempo 100 an lauter zu werden. Da nehme ich die paar hundert Drehzahl weniger beim alten 1.25 gerne mit. Der mehrverbrauch dürfte sich in grenzen halten, wenn man von realen Bedinungen ausgeht.

Wenn du beim Fiesta auch bei hohem Tempo niedrige Drehzahl willst kommst du am Ecoboost eigentlich kaum vorbei. Hat zwar nur 5 Gänge, dreht aber sehr niedrig dank langer Übersetzung (bei 160 km/h knapp unter 3500 Touren).

Wenn ein Dreitürer mit 82PS reicht, hast Du ja schon ein sehr gutes Fiesta-Angebot mit SYNC und WInterpaket in Frankfurt bekommen.

In der Leistungsklasse würde ich auf jeden Fall den "alten" 1.25er mit 82PS nehmen. Ein sehr ruhig und vibrationsarm laufender Motor, sehr ausgereift, da es den schon seit 1996 im Fiesta gibt.

Klar braucht der Motor Drehzahlen, daher ist auch das Getriebe entsprechend abgestuft.

Der 1.0 Duratec mit 80PS soll ziemlich schlapp sein, was man so liest.

Den 1.25er gibt es nicht mit Start-Stop, auch nicht gegen Aufpreis. Beim 1.0 mit 80PS kostet es 200€ Aufpreis.

Ich würde es meiden. Bringt in der Praxis kaum Verbrauchsvorteile und den Steuervorteil kann man wenns doof läuft nach ein paar Jahren für die teurere Batterie oder gar Defekte an dem Start-Stop-System aufwenden.

am 14. Dezember 2016 um 20:32

Was mir beim fiesta nicht gefällt ist die Mittelkonsole, mir ist die zu klobig...

Da fand ich einfach den Corsa hübscher.

 

Ich hatte vorher einen Corsa D 1.4 mit 87PS und mein neuer sollte etwas mehr Leistung haben, da konnte mich Ford auch nicht wirklich mit locken.

Klar war, es sollen 5 Türen sein (also schieden etliche sport Modelle aus), das war der eigentliche Beweggrund meinen 8 Monate alten D (3 Türer) wieder zu verkaufen (man könnte es fast fehlkauf nennen, aber es war ein totales Schnäppchen und ich hab nicht nach gedacht xD).

Ich war ja scharf auf den E Turbo mit 150PS, aber der lag über meinem Budget und war als junger gebrauchter zu der zeit noch kaum zu kriegen.

So ists dann der turbo 100PS geworden.

Und der hat mich im Österreich Urlaub auch auf steilen bergpässen sehr zufrieden gestellt...

 

Das waren eigentlich die 2 Hauptgründe.

Innenraum und Motor.

 

Wenn dir 5 oder besser gesagt 4 Türen nicht wichtig sind, stehen sogar die Chancen für einen gut ausgestatteten 2016er Corsa gar nicht schlecht... sofern er dir gefällt.

 

Mich hat der Wertverlust von meinem ehemaligen Corsa fast schockiert.

NP waren 19.000€, habe ich damals für 11.450€ mit 7km als Tageszulassung gekauft. Nach 8 Monaten mit 5.000km habe ich noch nach verhandeln 8.400€ bekommen...

 

Deshalb ist mein neuer ein gebrauchter geworden.

22.000€ neu Preis - 7 Monate alt, 7.200km für 13.900€

 

 

am 14. Dezember 2016 um 21:05

Habe mich grad mal auf die suche gemacht.

Jever (Umkreis suche 70km).

 

https://m.mobile.de/.../236798864.html?ref=srp

 

Ein Corsa E mit 150 km auf der Uhr für 11.290€ :-)

Mit voller werksgarantie inklusive vollem Tank ;-)

 

Gleicher Motor wie meiner, 1.4 Turbo 100PS.

Ob man turbo jetzt im Flachland braucht oder nicht (ich eigentlich auch nicht), aber der 6. Gang ist super lang übersetzt und bei 120 hab ich glaub ich mal grad 2.000u/min.

Geräusch arm und sparsam.

Wobei mir das sparsam eher unwichtig ist, meiner dreht auch gern mal bis kurz vor den Begrenzer :-D

 

Start stop hat er, mache ich grundsätzlich aus... Aber zumindest hat er auf diesem Wege eine stärkere Batterie und Anlasser.

 

Ebenfalls dabei sind Sitz und Lenkrad Heizung, Bluetooth, mp3, Parkpiepser, Klima und so... Alles was du wolltest.

 

Alles was ich so von 10.000 bis 13.000€ verglichen habe ist dieser der beste im Preis Leistungs Verhältnis ;-)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 21:44

Der Opel E gefällt mir immer besser. Momentan habe ich zwei Angebote im Vergleich.

Opel E 1:

dieser ist weiter weg, kostet 1000 € weniger und hat mehr Ausstattung in der Beleuchtung, dafür aber weniger PS

http://suchen.mobile.de/.../234705435.html?action=parkItem

Opel E 2:(Mein Favorit)

(Verdacht auf fehlerhaftem Preis) Dieser hat 6 Gang + Turbo und ich bevorzuge die Farbe.

http://suchen.mobile.de/.../235747824.html?action=parkItem

Fiesta 1:

keine Alwetterreifen, dafür neu. Entgegen eines verlinkten vom Selber anbieter hat dieser hier Einparkhilfe hinten gegen einen kleinen Aufpreis.

erster Link

Fiesta 2 (achtung Diesel - nur der vollständigkeit hier drin):

Der hier sagt mir nicht wirklich etwas, der Händler ist Unfallwagen aufkäufer, evtl. ist dies ein solcher Unfallwagen, dagegen spricht das er mehrere der Serie hatte/hat. Würde man rausbekommen. Kurz vor der Investition einer neuen Steuerkette (140.000 km) Als unfachkundiger würde ich mir hierzu Meinung einholen wollen... nahe genug um mal hinzufahren ist es. Alwetterreifen sind bei, und die ausstattung ist recht üppig.

http://suchen.mobile.de/.../236607317.html?action=parkItem

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 21:55

Zitat:

@ChrisnBreak schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:05:02 Uhr:

Habe mich grad mal auf die suche gemacht.

Jever (Umkreis suche 70km).

https://m.mobile.de/.../236798864.html?ref=srp

Ein Corsa E mit 150 km auf der Uhr für 11.290€ :-)

Mit voller werksgarantie inklusive vollem Tank ;-)

Gleicher Motor wie meiner, 1.4 Turbo 100PS.

Ob man turbo jetzt im Flachland braucht oder nicht (ich eigentlich auch nicht), aber der 6. Gang ist super lang übersetzt und bei 120 hab ich glaub ich mal grad 2.000u/min.

Geräusch arm und sparsam.

Wobei mir das sparsam eher unwichtig ist, meiner dreht auch gern mal bis kurz vor den Begrenzer :-D

Start stop hat er, mache ich grundsätzlich aus... Aber zumindest hat er auf diesem Wege eine stärkere Batterie und Anlasser.

Ebenfalls dabei sind Sitz und Lenkrad Heizung, Bluetooth, mp3, Parkpiepser, Klima und so... Alles was du wolltest.

Alles was ich so von 10.000 bis 13.000€ verglichen habe ist dieser der beste im Preis Leistungs Verhältnis ;-)

ich kann den Parkpiepser nicht finden, muss aber dazu sagen das bei diesem kürzeren Auto wahrscheinlich auch keiner gebraucht wird. Ich komme auch mit dem Kombi überall rein wo ich will, stressig ist es dann doch etwas.

Wenn wir von mir Gedacht der 1 Opel mit falschen Preis angegeben wurde, würde ich also den Piepser nicht unbedingt missen. Anschauen müsste ich mich noch wie die Lautstärke vom Fahrzeug auf der Autobahn ist, wobei 2000U bei Tempo 120 so laut nicht sein dürften.

Ich werde mich wohl jetzt intensiv mit dem Opel E 1.4 beschäftigen müssen, gucken was da alles oft kaput geht, wie es mit der ausstattung aussieht etc.

Die PDC erkennt man auf dem 2. Bild

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 22:32

Zitat:

@snegel schrieb am 14. Dezember 2016 um 23:14:09 Uhr:

Die PDC erkennt man auf dem 2. Bild

da ist was dran :D

am 15. Dezember 2016 um 4:08

Du hast 2 links raus gesucht, bei beiden ist das standard Bluetooth Radio drin.

Also gehe ich davon aus, dass du auf den großen Bildschirm keinen Wert legst auf den ich extra geachtet habe ;-)

Das normale Radio tut natürlich auch seinen Dienst.

Vorteil beim großen natürlich das Telefon Menü, du kannst alle Kontakte deines Telefons aufrufen und hast ne wählscheibe.

 

Beim roten (link 1) ist der low Level Bordcomputer verbaut. Dh: kaum Funktionen und altbacken rot.

Ich glaube beim 2 link auch, bin der Meinung es an Bild 5 zu erkennen.

Das up Level Display aus meinem link hat:

Tageszähler 1 & 2, Fahrzeug Einstellungen und digital Tacho. In höher auflösendem weiß.

 

Zu den Scheinwerfern, die Xenons sind gut und das abbiegelicht vermisse ich. (Hatte ich im Corsa D). Allerdings ist ne einfache Birne schnell mal kostengünstig getauscht.

Und ich bin ehrlich gesagt ganz froh über meine normalen Leuchtmittel, habe den Lichtsensor und wenn unter ein paar Brücken immer wieder die Xenons an gehen ist das vielleicht auch nicht so der Knaller.

 

Zum weißen Corsa, du bekämst für grad mal 700€ mehr Einen neuwagen mit werksgarantie der 15.000km weniger gelaufen ist ;-)

Zum roten, der hat den 1.4er 90PS Sauger, also "nur" 5 Gänge.

 

 

Was wäre denn der maximal Radius?

Ich bin für meinen extra 40km in eine andere Stadt gefahren und habe knapp 1000€ gespart :-)

 

Ist dir der Touchscreen nicht wichtig? Denen ohne hatte ich beim durchstöbern nämlich nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Wir hatten letztes Jahr im Harz ein Corsa treffen, da waren wir 10 Fahrzeuge, kenne fast alle Ausstattungen live ;-)

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 7:47

Zitat:

@ChrisnBreak schrieb am 15. Dezember 2016 um 05:08:06 Uhr:

Du hast 2 links raus gesucht, bei beiden ist das standard Bluetooth Radio drin.

Also gehe ich davon aus, dass du auf den großen Bildschirm keinen Wert legst auf den ich extra geachtet habe ;-)

Das normale Radio tut natürlich auch seinen Dienst.

Vorteil beim großen natürlich das Telefon Menü, du kannst alle Kontakte deines Telefons aufrufen und hast ne wählscheibe.

Beim roten (link 1) ist der low Level Bordcomputer verbaut. Dh: kaum Funktionen und altbacken rot.

Ich glaube beim 2 link auch, bin der Meinung es an Bild 5 zu erkennen.

Das up Level Display aus meinem link hat:

Tageszähler 1 & 2, Fahrzeug Einstellungen und digital Tacho. In höher auflösendem weiß.

Zu den Scheinwerfern, die Xenons sind gut und das abbiegelicht vermisse ich. (Hatte ich im Corsa D). Allerdings ist ne einfache Birne schnell mal kostengünstig getauscht.

Und ich bin ehrlich gesagt ganz froh über meine normalen Leuchtmittel, habe den Lichtsensor und wenn unter ein paar Brücken immer wieder die Xenons an gehen ist das vielleicht auch nicht so der Knaller.

Zum weißen Corsa, du bekämst für grad mal 700€ mehr Einen neuwagen mit werksgarantie der 15.000km weniger gelaufen ist ;-)

Zum roten, der hat den 1.4er 90PS Sauger, also "nur" 5 Gänge.

 

Was wäre denn der maximal Radius?

Ich bin für meinen extra 40km in eine andere Stadt gefahren und habe knapp 1000€ gespart :-)

Ist dir der Touchscreen nicht wichtig? Denen ohne hatte ich beim durchstöbern nämlich nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Wir hatten letztes Jahr im Harz ein Corsa treffen, da waren wir 10 Fahrzeuge, kenne fast alle Ausstattungen live ;-)

Moin, ich hab mich leider noch nicht zu sehr mit den Einzelnen ausstattungsmerkmalen im Detail beschäftigen können. Ob die Anzeigen in Rot oder weiß sind macht mir so viel nicht aus, kenne beides aus einem neuwagen mercedes (fahrschule) und einem älterne Volvo. Viel wichtiger wäre, ob es am modernen Radio in verbindung mit dem Display eine Richtungsanzeige gibt. Ich würde mein eigenens Navi benutzen und dieses mit bluetooth verbinden (Android). Alternativ ist es ein 5.5" Smartphone, ein Halter wird sich also auftreiben lassen und mehr Bildschirm brauche ich sowieso nicht.

Der rote scheidet eigentlich wegen der fehlenden Ausstattung, wenn man das noch so nennen kann aus. der & Gang und der Turbo wären schon nice to have. Auch ist das Angebot recht weit weg. Die Kilometer die ich zurücklegen würde lagen auch beim Fiesta im mehreren 100 km Bereich. Ich habe Familie in Bielefeld. Für ein Gutes Angebot opfere ich ein bis zwei Tage. Ich glaube gerade der Bi-Xeon könnte teuer werden in der Reperatur - das erste was ichgemacht habe als ich die Ausstattung sah war gucken was das genau ist und mich beraten lassen ob das evtl. eine Kostenfalle ist. Opel ist jetzt nicht der teuerste in den Ersatzteilen, aber billig wird es owhl trotzdem nicht.

am 15. Dezember 2016 um 8:25

Dann solltest du nach einem Intellilink 4.0 Ausschau halten, das kann Android Auto. Also zb Navigation mit Google Maps.

Ich habe noch den Vorgänger und der kann das nicht... Ich kann mein Telefon verbinden und damit telefonieren (Kontakte und Anruflisten, wählscheibe). Die App die opel als navi für diesen Bildschirm anbietet fand ich doof.

 

Habe dir mal 2 Bilder beigefügt, erst hatte ich von ATU eine handy Halterung an der Lüftung und dann als ich mir ein tomtom gekauft habe. Das ist jetzt links vorne platziert.

 

Es ist immer schwer jemandem den man nicht kennt was zu empfehlen, da ich deine Ansprüche nicht kenne.

Kann dir gern mal 2 Bilder zum weißen und roten BC raus suchen dann siehst du was ich meine ;-)

 

Ja der 6 Gang turbo ist nicht verkehrt. Und teilweise sogar sparsamer als der Sauger.

Hab ja den direkt vergleich.

Papas 90PS Sauger und mein Turbo.

 

 

Bei den Anzeigen im Internet lese ich selten die Texte.

Ich guck mir immer erst die Fotos an und meist erkenne ich die Ausstattung anhand der knöpfe...

Vielleicht gucke ich auch etwas kritischer weil ich selbst einen hab und möglichst nur das beste empfehlen will, oder Dinge als notwendig empfinde die du vielleicht gar nicht als wichtig empfindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 1. Auto - mit Neuwagen durchstarten? ~10.000€ (was würdet ihr tun? Fiesta?)