ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 1.6 tdci mk7 laufleistung max. km

1.6 tdci mk7 laufleistung max. km

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 13. August 2014 um 21:11

Hallo zusammen..... .

Ist hier jemand mit mk7 1.6 tdci 95 PS mit nahezu 200tkm und/oder auch mehr ?? Wüsste gerne mal wie lange diese Maschine zuverlässig läuft:-)

Danke im voraus für alle Antworten :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

mein 90PS 1.6 TDCi (angeblich gleicher Motor, nur andere Software) hat grad 210tkm, und ich wüsste nicht, was dem alsbald fehlen sollte. Aber ich räuber ihn auch nicht ;-)

Gruß,

LLSmurf

Themenstarteram 14. August 2014 um 12:14

Danke für deine Antwort ??

Hallo,

Wow, schon eine beachtliche Laufleistung. Meiner steht gerade erstmal bei jungfräulichen 100 tkm.

Was mich noch interessieren würde, ob der DPF-Wechsel schon fällig war und wenn ja, bei welchem Kilometerstand? Sind bisher irgendwelche dieseltypische Probleme aufgetreten?

Linux_TDCi

Themenstarteram 15. August 2014 um 10:19

Bei wieviel km müsstest du deinen DPF wechseln ???

Hi,

mein DPF ist noch original, und soweit ich weiß, ist das auch nur ein Problem von Fiesta MK6 (und z.B. C-Max MK1 etc.).

Außertourliche Reparaturen:

- Rohrleitung zwischen Turbo und Motor war mal undicht. Ausgetauscht.

- Umlenkrolle vom Zahnriehmen "ausgeschlagen". Zahnriehmen, Wasserpumpe und Rolle getauscht (auf Garantie).

Ansonsten nur Dinge, die im Wartungplan stehen oder für die das Auto nichts kann, wie z.b. Lack- und Karosseriearbeiten, weil mein blauer Fiesta mit Tagfahrlicht scheinbar so leicht zu übersehen ist ;-)

Gruß,

LLSmurf

Ich hatte einen FoFi MK6 mit dem 1,6 TDCi und 90 PS. Um mal meinen Händler zu zitieren: "Bevor dir der Motor kaputt geht, ist dir das Auto drumerhum weggerostet."

Einzige außerplanmäßige Reparatur war der Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe wg. eines defekten Kugellagers in der Wasserpumpe.

Themenstarteram 20. August 2014 um 20:06

Danke an euch alle für diese wirklich intersante Berichte ja wirklich :-) ist ja wirklich toll zu wissen das man dich da ein echt solides Auto zugelegt hat hab nen 2010er fofi mit mittlerweile schon 101000km hoffe und bin mal gespannt ob ich damit noch vieleicht bis 300000 km schaffe ???? Was meint ihr ??

Themenstarteram 20. August 2014 um 20:07

Mein fofi mk7 ist ein 1.6 TDCI mit 95 PS

am 20. August 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von wolle276

...mittlerweile schon 101000km hoffe und bin mal gespannt ob ich damit noch vieleicht bis 300000 km schaffe ???? Was meint ihr ??

Glaskugel sagt nein!

Themenstarteram 20. August 2014 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von El Pocho

Zitat:

Original geschrieben von wolle276

...mittlerweile schon 101000km hoffe und bin mal gespannt ob ich damit noch vieleicht bis 300000 km schaffe ???? Was meint ihr ??

Glaskugel sagt nein!

Wieso sollte diese Maschine das nicht schaffen ????

El pocho

Meine sagt ja!

Themenstarteram 21. August 2014 um 17:39

Backbone 23.......du bist top :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen