ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1,0 12V - wieviele km habt ihr schon drauf?

1,0 12V - wieviele km habt ihr schon drauf?

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:26

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren wieviel km ihr mit euren Nähmaschinen schon runter habt. Wer hat am meisten drauf, was ging alles außer der Norm kaputt.....

Manche Horrorbotschaften über diesen Motor hier im Forum kann ich nämlich nicht so ganz nachvollziehen.

Außer die Storys von irgendwelchen Mini-Schummis die mit dem 1,0er Rennen fahren wollen - aber da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn das Teil nur getreten wird und im übelsten Fall obendrauf nicht bzw. schlecht gewartet wird.

Das Thema Wartung mache ich trotz Langstrecke stur nach Opelvorgabe.

Meiner ist aktuell bei 163tkm. An außergewöhnlichen Defekten gabs bisher nur den Leerlaufstellmotor bei KM 78.000. Und als normaler Verschleiß gabs bei 155tkm den Wechsel des 1. LiMa Reglers.

Die teuerste Reparatur (und einzigste in einer Werkstatt behobene) bisher war letztes Jahr die Instandsetzung der Klimaanlage nach einem Steinschlagschaden auf der AB mit 800€, dafür kann der Motor aber nix;)

Der Auspuff ab Mittelschalldämpfer bis hinten durch wurde einmal ersetzt, ist aber bei dem Alter und der Laufleistung auch völlig ok.

 

Ach ja, war heute tanken: 4,58l /100km:)

Habe meinen übrigens jetzt seit fast 3,5 Jahren und 100tkm und will so viele km wie geht damit schaffen.

 

Also, jetzt seit ihr dran.

 

Gruß

Jürgan

Beste Antwort im Thema

1.0 12V!!!!

 

Ist das so schwer zu lesen?

983 weitere Antworten
Ähnliche Themen
983 Antworten

son thread hatten wir doch schon, wo auch du drin gepostet hast.

sufu?

am 4. Mai 2009 um 17:33

hi jürgan

Ich habe meinen 1 liter corsa seit februar. Da hatte er 124k km gelaufen. Jetzt mittlerweile habe ich schon 129k km drauf.

Das einzig was bei mir in der kurzen zeit repariert bzw erneuert werden musste war der LMM. Sonst ist meine "Nähmaschiene" im top zustand. Habe mir ne 1000 Watt Anlage einbauen lassen und nen Sport ESD.

Bin sehr zu frieden mit der karre, aber mehr PS hätte nicht schadenkönnen :)

mfg D-Tuned

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

son thread hatten wir doch schon, wo auch du drin gepostet hast.

sufu?

Hi!

Wollte mal nen Fred wo es speziell um den 1,0er in Verbindung mit Laufleistung geht und DAS hatten wir noch nicht;)

Gruß

Jürgan

ja doch den hatten wir dann auch noch

Klick

sorry fürs offtopic

muss ich nochmal überlegen

157tkm runter (68tkm in 4 Jahren)

Probleme/Wechsel:

-LMM

-AGR

-KWS

-2x Öldruckschalter

-Kat ausgebrannt

-Kathalterung mehrfach geschweißt

-Verb. MSD/ESD weg gerostet

-Tempsensor MSG

-Heizungskühler (Wärmetauscher) undicht

div. Ölwechsel + Filter/Kerzen zähl ich jetzt mal nicht auf (ist ja mehr Wartung).

am 4. Mai 2009 um 17:54

Dann komme ich auch mal in die Runde

Also mein 1.0ler hat jetzt 220.500km drau und er läuft unf läuft.

Rechnungen kamen auf ihn zu mit 2x Agr und sonst der öldruckschalter diese Krankheit bestimmt so 5-7mal aber sonst nichts weiter.

Bin voll und ganz zufrieden mit ihm

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

ja doch den hatten wir dann auch noch

Klick

sorry fürs offtopic

Schon ok, aber darin gings ja um die Frage wieviel km man erreichen könnte.

Mich interessiert aber wer hat tatsächlich.

Gruß

Jürgan

129k am Tacho,

bisher

1 x LMM

1 x Öldruckschalter (+fast eine ganze Ölfüllung, die rausgespritzt ist

1 x Fahrersitz (das ist mir das ganze Gestänge auseinandergefallen, ebay machte es möglich für knappe 60 die richtige Farbe und top Zust.

Ansonsten nix auffälliges

lg

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:02

Niemand mehr mit 200tkm plus......dabei?

1.2l

bj:1997

82000km

gekauft vor 1.5jahren mit nicht ganz 5000

reperaturen: neuer mitteltopf

termustat

das wars an großen sachen und noch keine einzige roststelle

Es geht hier reineweg um 1.0 12V X10XE Motoren ;)

Alle anderen können ja in einem der oberen Threads posten, die verlinkt wurden.

mein corsa nr .2

1.0l

bj:2000

ca 85000km

AGR getauscht bei 83TKM durch unterturiges fahren! Frau halt:D

sonst keine Mängel

greets corsi 001

huhu

~135 tkm

1x LMM bei ca 97 tkm

1x AGR gerinigt kurz nach austausch des LMM und das wie ich bis jetzt empfinden kann mit erfolg

auspuss anlage mittelschallsämpfer und ESD weggerosstet gib son schööönes geräusch auf der hinterachse :o

eineige Ölwechsel und halt alles was zurwartung / normalen verschleis dazu gehört

das was nu warscheinlich ist das der krümmer gerissen ist hört sich auf jedenfall so an muss ich mri die tage mal anschauen kann man sowas eig schweissen?

gruß kühliii

kann man schon aber ist nicht oft von erfolg gekrönt.

wie hört sich das bei dir denn an?

naja kommt halt aus richtung krümmer ein undichtes auspuffgeräusch

son prfffft :D kann man schlecht als wort hinschreiben aber hören kann ich zb das es net vom kat kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1,0 12V - wieviele km habt ihr schon drauf?