ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "VORFAHRT FÜR STÄDTISCHEN BUS"

"VORFAHRT FÜR STÄDTISCHEN BUS"

Themenstarteram 9. August 2019 um 8:11

ich fuhr also bei einer "Grün" werdenden Ampel auf zweispurigen Straße los,

somit sah ich aber "Urplötzlich" auf der rechten Seite einen Bus aufholen, welcher immer näher u. näher kam. Da ich nur ein beabsichtigtes "Abdrängen" des Busfahrers in meine Fahrspur sah und um nicht mit dem Bus zu kolodieren zog ich etwas mit meinem Fahrzeug nach links und kollodierte allerdings mit einem Fahrzeug. Pech für mich !Wahrscheinlich, denn wer die Fahrspur ohne Grund wechselt, ist Aussage der hinzugezogenen Polizei SCHULD !!

Im Nachhinein habe ich mir das ganze noch einmal angeschaut und festgestellt:

Die Busspur ist separat mit eigenen Lichtzeichen geregelt !

Wie sollte man vorgehen, da ist Guter Rat offensichtlich nicht so einfach.

Im Nachhinein möchte ich einen Anwalt einschalten, wie allerdings die Erfolgsaussichten sind,

Beste Antwort im Thema

Lieber TE, erst eine wirre Frage stellen, in der plötzlich wie aus dem Nichts aggressive Busse auftauchen, und jetzt auch noch diejenigen anpflaumen, die versuchen, auf diese Geschichte irgendetwas brauchbares zu antworten. So etwas brauchen wir hier in der Tat nicht.

 

Grüße vom Ostelch

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ja schöne Story aus Paris.. alles vergosssene Milch, der TE hat sich längst verdünnisiert.

Keine Story aus Paris, Quatsch - aus Lübeck z.B., (Schwartauer Allee, Fackenburger Allee) und gibt es überall in D.

Der TE liest noch heimlich mit. Aber hier können wirklich nur wenige bei der Sache bleiben und schreiben wohl aus mangelnden Verständnis zur Situation, Unsinn.

@manvo

Du willst also allen Ernstes behaupten, dass du die beschriebene Situation vollständig verstanden hast? Das bezweifle ich.

Bemerkenswert ist vor allem, dass der TE seit dem 9.8.19 einen vollkommen anderen Schreibstil hat als bis zu seinem letzten Beitrag im Juni 2018. Ich fürchte, der Account war gekapert und wurde nun gelöscht.

Die Situation würde genau auf die genannte Straße passen, ich habe die Situation die es da gibt, ja sogar beschrieben. Die Busse kommen da immer voll auf der Busspur angenagelt, an allen rechts vorbei, wenn die grün haben hat die Bus-Spur Vorfahrt achten, weiter wie oben geschrieben.

Ausweichmanöver sind generell zu vermeiden, da wird immer wieder ein Unbeteiligter geschädigt.

Zitat:

@manvo schrieb am 9. August 2019 um 13:49:31 Uhr:

Ich kenne die Situation aus der Praxis, Bus auf der Busspur mit eigenen Lichtzeichen. Spuren links daneben richtige Ampel. Bus schwenkt aus einem Grund rüber in die linke Fahrspur (will abbiegen, oder Busspur endet).

Problem wenn die linke Spur grün bekommt, wechselt das weiße Lichtzeichen für die Busspur vom senkrechten Balken auf ein weißes Dreieck ( Vorfahrt achten für den Bus). Die Bussfahrer machen Blinker an und nageln buchstäblich voll zu, nix mit Vorfahrt achten.

So war es, soweit man das überhaupt sagen kann, beim TE aber nicht. Er fuhr bei "Grün" brav und unbehelligt los, wohl auf der linken der beiden Fahrspuren, als er von hinten einen Bus "urplötzlich" aufholen sah. Um eine seiner Ansicht nach drohende Kollision mit dem von hinten nahenden Bus zu vermeiden, hat er in den Gegenverkehr gelenkt und ist dort mit einem Fahrzeug zusammengestoßen. Wie schnell der Bus, war, wie weit er vom Fahrzeug des TE entfernt war als dieser den Bus wahrnahm und, wohl vor Schreck, nach links lenkte, etc etc, werden wir nun nicht mehr erfahren. Er hat im Sprachverkehr hier im Forum wohl genausowenig Nerven wie im Straßenverkehr da draußen im Lande. ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Kueles schrieb am 9. August 2019 um 11:32:01 Uhr:

"ER" der Bus war weder hinter mir, noch sonst irgendwo, es muss wohl alles schwer zu verstehen, aber ich habe weder eine "DOLLE Oma in der Eifel noch sonst irgendwas,

ich hatte mich wegen solcher irre lavanten Kommentare schon einmal in diesem lächerlichen Forum abmeldet !!

Und es lieber bleiben noch einmal neue Fragen zu irgendeinem Thema zu stellen, wahrlich sind hier nur Idioten unterwegs, welche nur auf darauf spekulieren um Unhalbwahrheiten zu diskutieren !!

Ich darf Dich ganz herzlich bitten, unsere NUB zu beachten und Dich nicht noch einmal in diesem lächerlichen Forum anzumelden. Dannmusst Du auch nicht mehr diese Idioten und ihre irre lavanten Kommentaren ertragen und kannst Dich mit echten Koniferen austauschen.

Diesen Thread schließe ich dann auch mal ab

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "VORFAHRT FÜR STÄDTISCHEN BUS"