ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Steuergerät-GRA verschmort, GRA nachrüsten

(VFL) Steuergerät-GRA verschmort, GRA nachrüsten

Audi S8 D2/4D, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 15:08

Hi,

Hab vorhin bemerkt mein Tempomat geht nicht. Also fix Steuergerät raus und aufgemacht... Schwarz von innen,da is wohl was durchgeschmort, so das ich nun nen neues brauch;( hat event jemand ein heiles zu verkaufen,drauf steht 5Ga 004 397-16 und 4d0 907 305. In ner Bucht ist momentan nix zu finden wirklich, darum meine Frage hier.

Danke und Gruß Chris..

Beste Antwort im Thema

Der FL hat kein separates STG mehr. Der hat das im MSG integriert.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. März 2015 um 8:38

ich werde es mal versuchen Vielen Dank

wenn es geklappt hat melde ich mich

Bei e gas kannst du ja auch alle funktionen später einzelln auslesen. Viel Glück

am 15. März 2015 um 15:49

naja hab jetzt mal die kabelbelgung vom schalter

pin 1 Rot-Weiß

pin 2 Blau

pin 3 Rot Gelb

pin 4 Schwarz Weiß

pin 5 Schwarz Gelb

pin 6 Schwarz Weiß

Pin 4 und Pin 6 sind zusammen gelötet.

aber laut Reperaturleitfaden liegen die steckverbinungen 6fach ganz anders wer hat tiefere ahnung davon bitte um dringende hilfe

am 15. März 2015 um 15:56

Zitat:

@DaVinci2015 schrieb am 15. März 2015 um 16:49:03 Uhr:

naja hab jetzt mal die kabelbelgung vom schalter

pin 1 Rot-Weiß

pin 2 Blau

pin 3 Rot Gelb

pin 4 Schwarz Weiß

pin 5 Schwarz Gelb

pin 6 Schwarz Weiß

Pin 4 und Pin 6 sind zusammen gelötet.

aber laut Reperaturleitfaden liegen die steckverbinungen 6fach ganz anders wer hat tiefere ahnung davon bitte um dringende hilfe

1 = Ein und Aufnahme -GRA-

2 = Aufnahme -GRA-

3 = Speichern -GRA-

4 = Klemme 15 -GRA-

5 = Ein, Aufnahme, und Aus (getastet) -GRA-

6 = Eingang vom Steuergerät Kontakt 3 -GRA-

Zitat:

@eastside.wb schrieb am 13. Mai 2014 um 17:08:18 Uhr:

Hi,

Hab vorhin bemerkt mein Tempomat geht nicht. Also fix Steuergerät raus und aufgemacht... Schwarz von innen,da is wohl was durchgeschmort, so das ich nun nen neues brauch;( hat event jemand ein heiles zu verkaufen,drauf steht 5Ga 004 397-16 und 4d0 907 305. In ner Bucht ist momentan nix zu finden wirklich, darum meine Frage hier.

Danke und Gruß Chris..

Hallo eastside ... kannste mir kurz sagen wo das steuergerät sitzt?

Themenstarteram 21. März 2015 um 20:24

hi..

Motorhaube auf, links hinten unter der Scheibe den Deckel aufschrauben. Dort dann das kleine Stg mit nem Sw 10'er Schlüssel lösen, Stecker ab und gut. Steht in blau glaub ich Gra drauf..

Gruß Chris

ok danke haste geholfen

Hi Eastside.

Kannst du mir sagen wo das GRA Steuergerät sitzt ? Ich find dieses verfluchte Teil nicht.

Ich hab einen A8 4.2 4D2 V8 Quattro Bj.95.

Gruß, Rob

Themenstarteram 22. März 2015 um 20:37

hi Rob,

also beim 97'er sitzt es wie weiter oben beschrieben, in nem Kasten Beifahrerseite "unter" der Scheibe. Deckel vom Kasten mit Kreuzschlitz lösen(5/6 schrauben glaub ich), dort ist dann auch das Gsg etc.. Deckel wieder gut verschließen dann wg Wasser, mögen die Steuergeräte nicht;)

Gruß Chris..

Hi eastside.WB bei mir ist da kein gra wie du beschrieben hast habe auch den A8 4,2 4d2 v8 ???

Themenstarteram 1. November 2015 um 17:33

hi... also so sollte es aussehen, habe kurz nach nem Bild gegoogelt. wenn es bei dir nicht in dem Kasten ist, wo das GSG und msg ist keine Ahnung, sorry;)

Gruß Chris..

Der FL hat kein separates STG mehr. Der hat das im MSG integriert.

Danke eastside.WB ,micha204 meiner ist Ende baj.99 und in dem Kasten ist nix außer Getriebe, motorstg.und von der gas Anlage ,unter welchen Punkt schau ich mit vcds ?habe da auch noch nix von Tempomat oder änlichen gefunden :(

Die Frage hab ich mir gestern erst gestellt.

Schau mal im ABS/ESP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Steuergerät-GRA verschmort, GRA nachrüsten