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  7. "Turbo Individual-Kit" BMW 6 Zylinder M50 S50 Motoren

"Turbo Individual-Kit" BMW 6 Zylinder M50 S50 Motoren

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:45

sers leutz,

habe ein e36 320i. habe mir dieses kit zusammengestellt. einspritzventile hab ich nicht ausgewählt, brauch ich da auch noch neue? was bedeutet vband? fehlt da noch iwas bzw. hab ich was zu viel oder passt da iwas nich zusammen? vielen dank.

Abgaskrümmer: BMW 6 Zylinder T3 HGTMB-01

Ansaugbrücke: ohne

Benzindruckregler: für original Einspitzleiste einstellbar 0,7-7 bar

Benzinpumpe: ohne

Blow off: Sequenzielles Blow off SSQV 2

Downpipe Set uni ext. Wastegate: Downpipe Set "Starter" uni ext. Wastegate Edelstahl

Downpipe Set uni Turbo Auslass: Downpipe Set "Starter"uni 60mm Edelstahl

Einspritzventile: ohne

Flansch GT28RSt. Ansaugseite : Schweißflansch Gt-28R Style Ansaugseite Alu mit Stutzen 60mm

Flansch GT28RSt. Verdichterseite: Schweißflansch Gt-28R Style Druckseite Alu mit Stutzen 50mm

Ladeluftkühler: Alu 540x140x65mm Anschluss 60mm

Schellen: Schellen Set aus Edelstahl 50-70mm

Silikon Schlauch Set: Silikon Schlauch Set uni 60mm

Turbo Auslass Vband bei Gt4 : nein

Turbolader: SPA 5250W (T3) 160-350PS 1,6-2,5L

Turbolader Abgasseite: T3 int Wastegate AR.82

Turbolader Ansaugseite: Standard

Turbolader Ansaugseite Poliert: Ja

Turbolader Auslass Flansch: Schweißflansch T3 4 Loch Auslass (für ext.Wastegate)

Turbolader Montagematerial: "Nuts&Gum" Montageset für Turbolader&Wastegate

Turbolader Öl Anschluss Set: Turbolader Öl Anschlussset universal

Turbolader Öl Zulauf-Adapter: Öl Zulauf-Adapter für Turboladerschmierung

Turbolader Wassseranschluss Set: Turbolader Wasser Anschlussset universal

Verdichtungsreduzierung: Verdichtungsreduzierungsplatte aus Edelstahl

Verrohrung für Ansaugleitung: Edelstahl Rohr Set uni 60mm

Verrohrung für Druckleitung: Edelstahl Rohr Set"Starter" uni 60mm

Wastegate: externes Wastegate "2 Fast" 38mm 2 Loch

Wastegate Auslassflansch: Wasetegate Auslassflansch aus Edelstahl

Wastegate extern Anschluss Set: Wastegate Leitungs Set

Wastegate Verschluss: ohne (bei Verwendung eines externen Wastegates)

Beste Antwort im Thema

:rolleyes:

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ich habe gehört das die einspritzdüsen schon knapp an der grenze arbeiten. also wenn du jetzt den druck erhöhst werden dir wohl bald die einspritzventile um die ohren fliegen. also unbedingt größere besorgen.

aber wie gesagt hier wird dir, bei solchen tuningmaßnamen, besser geholfen ;)

außerdem wirst du eine breitbandlambdasonde brauchen und das steuergerät (prüfstand) anpassen, sonst kanstes direkt bleiben lassen :o

ps.: wie kann denn ein kit für den m50 gleich sein wie für den s50 :confused:

Das komplette, freiprogrammierbare Steuergerät und die Abgasanlage nach Wastegate fehlt Dir noch!

Solltest aber beides für ~1800,- bekommen, wenn die Abgasanlage schön angepasst wird!

Bremsanlage darfste je nach Leistung nochmal ca. 2500,- hinblättern!

Der liebe TÜV schlägt dann mit ~1500,- nochmal oben drauf!

die abgas anlage kann er weiter verwenden muss nur etwas basteln und schweißen, außerdem würde ich den kat raus schmeißen, oder einen metall rennsportkat verbauen

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

die abgas anlage kann er weiter verwenden muss nur etwas basteln und schweißen, außerdem würde ich den kat raus schmeißen, oder einen metall rennsportkat verbauen

Der Lader dankt dir die Serienanlage nach 5000km mit deftigem Lagerspiel ;)

An so nen Motor mit Turbo gehört mind. ne 2,5", besser nochne 3" Anlage!

am 4. Mai 2009 um 20:04

Aus Reiner Neugier mal

Ich hab jetzt sagen wir mal nen 328 hier mal ebn so rumstehn :D

und zufällig nen Paar tausend Euro rumfliegen und möchte mir sowas (Turbolader) einbauen, Was würde das von A biss Z alles tutti Frutti fertig so ca Kosten? und was würde das leistungsmäßig bringen? Wie gesagt reinen Neugier habe weder nen 328 noch paar taussend Euro auf der Tasche :D

Grüße Marco

am 4. Mai 2009 um 20:06

Hallo

Ich würde mir allgemein kein Turbo kaufen bei keinem Auto macht nur dein Motor platt hab ich gesagt bekommen kauf dir lieber einen Kompressor wen du die Paar tausend euros hättest was ich auch nicht habe :-D

am 4. Mai 2009 um 20:12

Wo liegt den der genaue Unterschied der beiden sachen sachen (turbolader, Kompressor) Finaziel gesehn, Leistungsmäßig gesehn und haltbarkeitsmäßig gesehn?

am 4. Mai 2009 um 20:15

Also soweit ich weiß und mitbekommen habe soll kompressor immer für power sorgen und ein turbolader erst nach bestimmte U/min

und ein kompi kostet mehr wieviel weiß ich jetzt nicht

wenn ich falsch bin bitte verbessern :-D

am 4. Mai 2009 um 20:16

achso okay danke dir !

Aber Soundmäßig find ich nen Turbo Lader intersannter dieses ZZZIschen find ich Genial ^^

am 4. Mai 2009 um 20:19

soweit ich weiß macht das zichen blow off ventil braucht man ebenfalss einen turbolader aber das ein turbolader ohne die blow offs zicht weiß ich nicht.

aber ich selber finde auch turbolader geiler :-D

am 4. Mai 2009 um 20:27

Beides gut aber beides i wie sinnfrei macht beides meist Ärger und kostet mega Geld ! einfach PS stärkeres Auto ausm Werk kaufen da hasse mehr ruhe mit !

Obwohl ich es ja mega finden würde mitm alten E36 an nem neuem M3 vorbei zu ziehen ^^ :D:D

*wunschdenken mehr nicht*

am 4. Mai 2009 um 20:40

:-D ja mit nem e36 m3 gegen den neuen

würrd eigentlich klappen einen 3.2L e36 m3 321ps dann turbo oder kompi vllt auch 2 stück z.b 2 turbos oder 2 kompis :-D

am besten wäre es die turbos aus dem 335 raus und bei e36 rein :-DD

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Also soweit ich weiß und mitbekommen habe soll kompressor immer für power sorgen und ein turbolader erst nach bestimmte U/min

und ein kompi kostet mehr wieviel weiß ich jetzt nicht

wenn ich falsch bin bitte verbessern :-D

Beim Kompressor liegt der Ladedruck bereits bei niedrigen Drehzahlen an, da er direkt vom Motor angetrieben wird (über einen Riemen), was jedoch zum Nachteil hat, dass der Kompressor eben auch Leistung kostet, während der Turbolader erst ab einer gewissen Drehzahl den Ladedruck erreicht. Dem kann man aber mit variablen Schaufeln entgegenwirken, sodass das sogenannte Turboloch fast ganz wegfällt.

Gruß Nick

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