ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. [Suche] Auto für Fahranfänger bis ca. 2500€

[Suche] Auto für Fahranfänger bis ca. 2500€

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 21:18

Hey, ich bin neu hier!

Ich bin auf der Suche nach einem Auto. Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

- BJ ab 2002

- Preis ca. 2500€

- Unterhalt sollte nicht zu teuer sein

- Verbrauch so ca. um 5-7l auf 100km

- ich (1,92m) muss darin gut sitzen können (Polo, bzw. die Größenordnung wäre z.B. zu klein)

Ansonsten bin ich da eher frei, was Leistung, Marke oder Modell angeht.

Habt ihr ein paar Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

Zu wenig Infos, aber was man sieht, sieht gut aus. Der Motor ist auch der Richtige.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

So, der Forcus wurde gecheckt. Sagen wir mal so, er sah auf den Bildern besser aus, als er in Wirklichkeit ist.

Mir ist gerade noch folgendes Auto über den Weg gelaufen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Taugt das?

Was auf der letzten Seite ganz kurz erwähnt wurde: Der Ford Fusion als "rentnertauglicherer" Fiesta wäre auch eine Idee. Durchaus möglich, dass er auch vorne mehr Platz als sein schmächtiger Zwilling hat.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mal so als Beispiel, ist natürlich optisch nicht das hübscheste...

Nebenbei auch schön zu wissen, dass die Focus mk2 mittlerweile in dem Preisbereich angekommen sind.

Zitat:

@TAW_01 schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:53:58 Uhr:

Mir ist gerade noch folgendes Auto über den Weg gelaufen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Taugt das?

Lieber nicht, Renaults aus der Zeit haben massive Qualitätsprobleme.

Musse leider auch gerade feststellen, dass der Tacho mittig montiert ist - KO-Kriterium...

Zitat:

@TAW_01 schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:59:37 Uhr:

Musse leider auch gerade feststellen, dass der Tacho mittig montiert ist - KO-Kriterium...

Das ist eigentlich ganz angenehm wenn der Tacho mittig platziert ist :) Es gibt eigentlich keine Gewöhnungsphase weil direkt "besser" die Informationen lesbar sind :D

 

Naja, keine Ahnung. Ich steh da nicht wirklich drauf. Habe mich noch mal auf die Suche gemacht und den Punto gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Liest sich eigentlich ganz gut. Eure Meinung dazu?

Zu wenig Infos, aber was man sieht, sieht gut aus. Der Motor ist auch der Richtige.

Geschmackssache :D

Wie wäre es mit einen Golf2?

Moin,

Der Modus ist 2004er BJ - den kann man sich ansehen. Ist bei uns in der Familie zweimal sehr problemlos gelaufen, der Vorteil ggü. Laguna und Megane ist, dass er viel weniger von der anfälligen Elektronik bekommen hat und den qualitativen Verbesserungen der Twingo und Clio Basis ab 2001 profitiert hat. Er ist aber Materialmäßig gruselig.

Golf II - zwar nett ... aber Sorry ... Sicherheitstechnisch nun echt drastisch veraltet, etwas für Fans und Freaks - aber in der Allgemeinen Masse ...unpassend.

MfG Kester

Wie waere es denn mit einemnalten volvo v40 oder v 70 ??

Viele gruesse

Moin,

V40/I - qualitativ nicht so hochwertig, wie man es erwartet, die besseren Facelifts sind in gutem Zustand meist noch teurer als 2500. V70 - teure Ersatz- und Verschleißteile dazu eine hohe Versicherungseinstufung, die sich ein Fahranfänger im Normalfall nur schwer wird leisten können.

MfG Kester

Hallo,

echt sind die immer noch so teuer? Ich fand den wirklich sehr schön. Ein Kunde von mir hat so einen. Eine sehr schöne Ausstattung, schwarzes Leder, die Sitze waren wirklich klasse, absolut Langstrecken tauglich.

 

Und dann die Geschichte zu dem Wagen. Bei ca. 230 000 ist ihm der Turbo kaputt gegangen. Volvo sagte zu ihm, dass dies nicht die Qualität ist, die sie beanspruchen und ob er denn damit einverstanden wäre, wenn er mit einer Zuzahlung von 300 euro einen komplett neuen Lader - alles original von Volvo - verbaut bekommt.

So haben sie es dann auch gemacht. Und dass bei einer Laufleistung von ca. 230 000 km. Wo man doch eigentlich hier nicht mehr ansatzweise mit einer Kulanz rechnet. Das fand ich doch sehr beeindruckend.

Warum sind wir nicht schon ehr auf Volvo hier gekommen ? Ich sehe bei uns Volvos rumfahren, die sind schon 30 Jahre - das Einzigste was daran neu ist, ist der Endschalldämpfer.

Viele Grüße

Moin,

Volvos sind durchaus gute Autos - keine Frage. Sonst würde ich sicher nicht schon den Zweiten fahren. Kulanz bei einem jungen Auto ist das eine - aber der V40/I ist ja nunmal auch schon ein ziemlich altes Auto. Von Volvo ist da nicht mehr viel zu erwarten.

Warum man da nicht so intuitiv drauf kommt? Der Spaß ist leider - und das kann ich auch aus mehrjähriger Erfahrung feststellen - nicht günstig. Volvos sind quasi nie sparsam, die meisten Teile bekommt man nur bei Volvo oder spezialisierten Teiledealern - und die Preise orientieren sich halt an der Positionierung als gehobene Marke. Warum die Versicherung teilweise so teuer sind ... das verstehe ich allerdings auch nicht.

MfG Kester

..der V40 in diesem Preissegment neigt leider zuzm rosten (Hauptsächlich Radläufe)

und die "Plastikwüste" Innenraum, kann ganz schön mit "Klapprigkeit" nerven.

Dann, eher einen Alfa Romeo 147er ;), aber, in dem Preissegment (bis 2.500)

einen halbwegs "gut gepflegten" zu finden, ist sauschwer, daher habe ich ihn

auch nicht vorgeschlagen.

Zum Punto empfehlenswert, ist jünger, auch wenn er etwas mehr km. hat

und vor allem hat er die "normalen" Instrumente :)

Interessant wäre beim Punto zu wissen, wann war der letzte Service war und hier

vor allem, der Zahnriemen, der ist alle 5-Jahre od. 100.tsd km drann..

Grüße

Also ein Golf 2 ist halt einfach schon zu alt. Der Volvo wahrscheinlich ingesamt zu teuer. Der Alfa schluckt mir zu viel.

Noch mal zu dem Punto: Habe gelesen, dass der einige Probleme hat.

Habe noch 2 weitere Fahrzeuge gefunfen:

http://m.autoscout24.de/.../-278711148?... http://m.mobile.de/.../216804918.html#

Wie siehts mit den aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. [Suche] Auto für Fahranfänger bis ca. 2500€