"Serviceaktion" 2.0TDI
Check auf der Audiseite:
http://www.audi.de/.../serviceaktion.html?...
Also der 2.0 TDI Schalter mit 177 PS von 05/2014 ist demnach betroffen :-(
Beste Antwort im Thema
Meine Güte, hier wird aber fleissig spekuliert. Mal ehrlich: Wie viel Glaubwürdigkeit hat eine Aussage, von der ein "bekannter VW-Mitarbeiter" mal zufällig erfahren hat? 🙄
Glaub ihr ehrlich die geplante Nachbesserung seitens VW würde zu 30PS Leistungsverlust führen? Wer würde sich das gefallen lassen? Damit hätte man sofort einen handfesten Grund sie in Grund und Boden zu klagen. Das wird wohl nicht deren Masterplan sein.
Was mich ehrlich gesagt auch etwas nervt ist diese künstliche Betroffenheit. Das einzig wirklich relevante Argument bezieht sich momentan doch auf den Wiederverkaufswert. Wer jetzt so ein Fahrzeug abstoßen wollte, hat definitiv einen Nachteil. Wer sich aber jetzt so sehr betrogen fühlt, weil er doch guten Gewissens ein so emissionsarmes Fahrzeug gekauft hat, dem unterstelle ich mal reine Habgier. Hier will man jetzt maximale Entschädigung haben, sonst nichts. Oder wer hat beim Kauf wirklich die Abgaswerte mit den Konkurrenzprodukten verglichen und sich anhand deren entschieden? Wohl so gut wie gar keiner.
Betrug bleibt Betrug keine Frage, aber unter realen Bedingungen stoßen alle anderen ähnlich viel aus, ich glaube ein höheres Erkrankungsrisiko muss wohl keiner befürchten. Wer das alles dementiert, sollte aber bitte auch als erster bei der Umbaumaßnahme aufschlagen, damit die Grenzwerte auch möglichst schnell wieder eingehalten werden. Die Leistung muss dann ja definitiv zweitrangig sein.
Mein letztes Telefongespräch mit einem Audi-Partner hat mir übrigens bestätigt, dass fast alle bis jetzt informierten Kunden dieses Stützpunktes KEINE zügige Nachbesserung wünschen, sondern gerne alles beim alten lassen möchten. 😉 Ich nehme das mal als repräsentative Äußerung und leite damit ab, dass der Umweltfaktor bei fast allen Kunden zweitrangig ist.
Das gilt auch für mich.. wie sollte ich hier scheinheilig Bedenken haben, während wir parallel ein 17 Jahre altes Cabrio und einen 14 Jahre alten A4 betreiben.. Die sind ganz bestimmt nicht besser...
Gruß Jürgen
1121 Antworten
Ich hab auch noch nichts bekommen - 177ps Handschalter.. Macht aber auch nichts.. Werde den Termin auch bei Erhalt des Briefes soweit wie möglich nach hinten verzögern..
Das Angebot hat mir Audi für unseren A4 2,0tdi geboten bzgl. des Abgasskandals. Der Wagen ist betroffen. Meine SQ nicht.
Das Angebot bieten ja so manche.
Der SQ war bis jetzt auch noch nicht betroffen und wollen auch hoffen das es so bleibt.
Ähnliche Themen
Wollte es ja nur anmerken, damit auch die das mitbekommen, denen es nicht angeboten wird von ihrem Händler.
Ist ja auch ein offizielles Angebot von Audi und nicht von meinem Händler. Nur das das nicht falsch verstanden wird.
Zitat:
@RS6-Rudi schrieb am 13. Mai 2016 um 14:34:41 Uhr:
Wollte es ja nur anmerken, damit auch die das mitbekommen, denen es nicht angeboten wird von ihrem Händler.
Das ist richtig, meiner sagt immer, der nicht fragt, der bekommt auch nichts.
Das wäre dann aber kein besonders guter Händler bei dir, Marc.
Mein Händler reagiert da wesentlich offener und geht von sich aus auf die Kunden zu, um verlorenes Vertrauen wiederherzustellen.
Das sehe ich etwas anders, denn keiner ist verpflichtet einen Nachlass zu geben.
Wer damit einverstanden ist, ist auch zufrieden.
Es gibt sogar Menschen, die wollen keinen Nachlass, ja sie gibt es.
Du springst jetzt aber von einem zum anderen Thema - wir waren jetzt beim Abgasskandal. Da geht es nicht um Rabatt, sondern um Aufarbeitung und bestimmte Aktionen. Die oben genannte Aktion sollen die Händler allen Kunden mit den betroffenen Fahrzeugen weitergeben. Machen sie das nicht, dann machen sie auch etwas verkehrt!
Rabatt beim Kauf eines Fahrzeuges hat damit überhaupt nichts zu tun.
Ich hatte es oben noch so verstanden vor Rudi, dass es noch einen Rabatt dazu es gibt.
Nur darauf habe ich mich bezogen und nichts anderes, dass andere kommt von Audi und natürlich wäre es dann ein Unding nicht zu sagen.
das ist ja interessant, war gerade beim Freundlichen (AGR defekt) und habe nichts von dem Audiangebot erfahren. Mir wurde nur gesagt, dass die Rep. teuer wird.
Zitat:
@Designs schrieb am 11. Mai 2016 um 16:31:17 Uhr:
Ich hab auch noch nichts bekommen - 177ps Handschalter.. Macht aber auch nichts.. Werde den Termin auch bei Erhalt des Briefes soweit wie möglich nach hinten verzögern..
Beim A4 verhält es sich bisher so, dass max. 150 PS Modelle und nur Handschalter das Update bekommen. Bezüglich des Hinauszögerns hat es beim A4 folgende Infos gegeben: Die Werkstätten können keine Leistungen (Garantiereparaturen bzw. andere Serviceaktionen) über Audi mehr abrechnen, solange das Update nicht gemacht wurde.
Zitat:
@RS6-Rudi schrieb am 13. Mai 2016 um 12:14:41 Uhr:
Das Angebot hat mir Audi für unseren A4 2,0tdi geboten bzgl. des Abgasskandals. Der Wagen ist betroffen. Meine SQ nicht.
So wie es ausschaut, wissen die meisten 🙂 nichts von der Aktion und sie wird auch nicht öffentlich beworben. Sie gilt ausschließlich für Fahrzeuge mit EA 189 Motor. Man kann sie jederzeit unabhängig von der Fälligkeit der Serviceaktion buchen. Wer daran interessiert ist, sollte bei seinem 🙂 entsprechend nachfragen.
Hoffe, dass ich euch mit meinem kleinen Ausflug ins Q5-Forum ein paar hilfreiche Informationen geben konnte.
Zitat:
@LF117 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:57:11 Uhr:
Zitat:
@Designs schrieb am 11. Mai 2016 um 16:31:17 Uhr:
Ich hab auch noch nichts bekommen - 177ps Handschalter.. Macht aber auch nichts.. Werde den Termin auch bei Erhalt des Briefes soweit wie möglich nach hinten verzögern..Beim A4 verhält es sich bisher so, dass max. 150 PS Modelle und nur Handschalter das Update bekommen. Bezüglich des Hinauszögerns hat es beim A4 folgende Infos gegeben: Die Werkstätten können keine Leistungen (Garantiereparaturen bzw. andere Serviceaktionen) über Audi mehr abrechnen, solange das Update nicht gemacht wurde.
Zitat:
@LF117 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:57:11 Uhr:
Zitat:
@RS6-Rudi schrieb am 13. Mai 2016 um 12:14:41 Uhr:
Das Angebot hat mir Audi für unseren A4 2,0tdi geboten bzgl. des Abgasskandals. Der Wagen ist betroffen. Meine SQ nicht.So wie es ausschaut, wissen die meisten 🙂 nichts von der Aktion und sie wird auch nicht öffentlich beworben. Sie gilt ausschließlich für Fahrzeuge mit EA 189 Motor. Man kann sie jederzeit unabhängig von der Fälligkeit der Serviceaktion buchen. Wer daran interessiert ist, sollte bei seinem 🙂 entsprechend nachfragen.
Hoffe, dass ich euch mit meinem kleinen Ausflug ins Q5-Forum ein paar hilfreiche Informationen geben konnte.
Danke für die Erläuterungen.