!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto) hier bei MT!!

Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.

In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.

-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Für Diejenigen die dies stört sollte genauso wie in anderen Foren die Funktion geschaffen werden, diese Bilder auch auszublenden. Dies sollte über Einstellungen machbar sein.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?

Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem eigenen Auto einsetzen kann?

Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:

http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg

http://jness1.com/assets/images/autogen/a_Mercedes_Banner02.jpg

Dieser Banner enthält den Mitgliedsnamen und das eigene Auto:
http://jpdimaggio.com/other/avatars/240sx_banner2.gif

http://e36-tech.com/images/banner_anari.png

http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg

http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/

http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg

Eigentlich haben das schon viele Foren, nur MT hängt hinterher

Beste Antwort im Thema

Auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN an die Macher von MT, dass sich MT durch fehlen solch überflüssiger und nervender blingbling-banner, chatfunktionalitäten und sonstiger (un)social-network-unsitten positiv vom Rest des Netzes abhebt! (Zumindest mit aktiviertem AdBlock)
Ernst gemeint! Wär das alles hier drin, hätt ich mich hier sicher nicht angemeldet oder zumindest schon abgemeldet.
Das hat nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht jeden Hype mitmachen nur um hip zu sein.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

-Wenn man rechts die Werbung entfernt und eine Seite komplett für neue und alte Blogs einrichtet ist MT nichtmehr so zugequetscht.
Genau, machen wir das doch. Wärst du dann so nett und teilst der Werkstatt dann bitte noch deine Bankverbindung mit, damit die monatlichen Kosten für den Betrieb der Seite sowie die Gehälter der ganzen Leute hinter MT dort abgebucht werden können? 🙄🙄

Hast Du gelesen was ich oben geschrieben habe, bzw. hast Du den Thread durchgelesen.

Es war nie die Rede davon die Werbung zu verbannen.

Ich weiß jetzt nicht wie oft ich mich noch wiederholen soll. Lesen sollte man können!

Für mich ist das ,,Sagts Uns Forum " für Ideen und dafür vorgesehen.
Schaut man sich aber die ganzen Threads an, so findet man eigentlich größtenteils nur Fragen:
Wie geht das? Warum ist das so? usw...

Ich hatte eine Idee, als einer der Wenigen.....

es liegt in der Natur des Menschen erstmal Gegenargumente zu finden, aber ich versuche Dinge auch positiv zu betrachten.

Ich finde die Idee von ganz einfachen Bannern in einer vorgegebenen Größe auch nicht schlimm.

Wenn, wie der TE geschrieben hat die Möglichkeit des ausblendens besteht, sind die Gegenargumente einfach eliminiert.😉

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ich finde die Idee von ganz einfachen Bannern in einer vorgegebenen Größe auch nicht schlimm.

Wenn, wie der TE geschrieben hat die Möglichkeit des ausblendens besteht, sind die Gegenargumente einfach eliminiert.😉

Danke 🙂🙂......

Zitat:

Genau das sind sie eben nicht.

Es geht darum, dass mit dem HTML-Code verdammt vel Unsinn getrieben werden kann, welcher massive Auswirkungen auf die gesamte MT-Datenbank nach sich ziehen kann. Dem will man vorbeugen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Genau das sind sie eben nicht.
Es geht darum, dass mit dem HTML-Code verdammt vel Unsinn getrieben werden kann, welcher massive Auswirkungen auf die gesamte MT-Datenbank nach sich ziehen kann. Dem will man vorbeugen.

Aber wenn man es in Zukunft so konzepiert, dass man sie ausblenden kann, bzw. dass Derjenige sie abschalten könnte, der es nicht möchte.

Man müsste einen sicheren Weg finden, das Ganze auf die Strecke zu bringen.

Vielleicht braucht es Zeit, aber möglich müsste es sein.

Es geht ja nicht allein um Banner, es geht um einen Banner der verschiedene Funktionen erfüllt.

Hier nochmal das was ich geschrieben hatte, um genau zu erklären was ich meine🙂:

Neuerungen steht man immer skeptisch gegenüber und am Anfang ist es nicht immer leicht alles zu verstehen. Aber genau solche Änderungen müssen nicht immer negativ sein. Gut, hier in Deutschland sind viele Neuerungen schlecht ausgefallen.

-Eu (Griechenland)

-e10

usw...

Aber es kann ja auch mal was neues geben, was sich als positiv bewerten lässt. Dass dem Ganzen mal wirklich eine Änderung verpasst, welche im Nachhinein positv auffällt

Vorteile wären:

-Es gibt mehr "Individualität", man kann gestalten

-Man lernt seinen Gegenüber ohne Vorurteile kennen, da man auf den ersten Blick sieht wofür Derjenige sich intressiert.

Hobbys stehen eher vordergründig.

-Natürlich müsste aber schlussendlich Motortalk wo anders wieder aufgeräumter werden um so Etwas umsetzen zu können.

-Wenn man rechts die Werbung entfernt und eine Seite komplett für neue und alte Blogs einrichtet ist MT nichtmehr so zugequetscht. Warum also nicht die Blogs oben am Anfang der Internetseite einblenden, statt immer rechts. Es ist mehr klar, dass man die Ansicht umstellen kann. Nur nicht jeder, der hier neu ist tut das.

-Es bringt eswas Leben und mehr Menschliches ins Forum.

Wie schon gesagt, ob Katz oder Hund, man kann alles im kleinen Banner hintereinander unterbringen. Ob nun ein Foto von sich und seinen Kindern usw.

-Auch hat ein Fahrzeugtest nichts mit einem Banner zu tun..

Man könnte am Banner einen Button machen, welcher eine Bilderreihe aktiviert....so könnte man im Banner Bilder des Anderen durchblättern, wie auf dem IPhone. Mit einem Klick dann kommentieren.

Ohne groß was zu öffnen. Dvor wird der Banner nur als Bild angezeigt, was das Laden der Seite nicht beeinträchtig...mit einem Klick erwacht er zum leben.

Wenn der Banner als Link konzepiert wird, kann man seine eigene Seite erstellen, mit noch mehr Bildern von sich, Haustieren, Kindern, Freunden und natürlich seinem Auto. Damit meine ich nicht nur einen Themenorientierten Blog, in den irgendwann keiner mehr hineinschreibt, sondern Etwas, was anpassbar ist und stückweit ein soziales Freundschaftsnetzwerk....ob man es nutzt ist Jedem seine Sache

- Mehr Mädels auf MT, da man mehr individuell gestalten kann.

Da hier alles reine Männerdomene ist, ist es für ne Frau net einfach.

(Martin weiß was ich meine)

Viele finden es hier zu hart und gehen wieder nach kurzer Zeit.

Hier muss einfach alles etwas freundlicher werden. Es sind ja schon mehr Mädels geworden, aber man muss auch etwas entgegenkommen.

-Im Banner könnte man auch seine Stimmung wiedergeben, ob traurig oder glücklich, müde oder gestresst....

-Es gibt Keine mehr die so Etwas in Ihre Signatur schreiben um immer Andere zu belehren:

,,So erstellt man korrekt einen Post"

,,So zitiert man korrekt"

,, So wischt man sich den Popo ab"😁

-Ein großes Argument wäre auch, dass man mit einem Banner auch zu Treffen aufrufen könnte, klar kann man auch so, aber man sieht dass Mitglieder sich dafür angergieren und Ihr eigenes Treffen oder Stammtischwappen (Banner haben) Zum Beispiel : Mercedestreff Nord oder süd usw...

Wie gesagt, die Werbung muss wo anders hin, die Seite ist zu überladen, zu viele Farben und Fenster, dass müsste vorher weg.

Mit der Betaversion...naja, weiß da net, wie ich da was ändern kann.

Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung,

die Wiederholung der Argumente "Pro" verstärkt diese nicht😉

Gerade das :

Zitat:

Wenn der Banner als Link konzepiert wird, kann man seine eigene Seite erstellen, mit noch mehr Bildern von sich, Haustieren, Kindern, Freunden und natürlich seinem Auto. Damit meine ich nicht nur einen Themenorientierten Blog, in den irgendwann keiner mehr hineinschreibt, sondern Etwas, was anpassbar ist und stückweit ein soziales Freundschaftsnetzwerk....ob man es nutzt ist Jedem seine Sache

- Mehr Mädels auf MT, da man mehr individuell gestalten kann.

Da hier alles reine Männerdomene ist, ist es für ne Frau net einfach.

Viele finden es hier zu hart und gehen wieder nach kurzer Zeit.

Hier muss einfach alles etwas freundlicher werden. Es sind ja schon mehr Mädels geworden, aber man muss auch etwas entgegenkommen.

-Im Banner könnte man auch seine Stimmung wiedergeben, ob traurig oder glücklich, müde oder gestresst....

Finde ich irgendwie befremdlich bei M-T.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich weiß, deshalb habe ich es auch aufgeführt, damit Jemand schreibt dass er es befremdend findet.
Genau das sollte eigentlich aufzeigen, dass wir mehr tun müssen um Motortalk dahingehend freundlicher zu gestalten.

Aso, in dem e36 Forum sind schonmal ein paar Mädels unterwegs, nur Viele gehen nach kurzer Zeit wieder mit der Bemerkung: Ist mir hier im reinen Männerforum zu hart, bzw. viele fühlen sich belästigt oder bekommen Angst, wenn gestritten wird oder werden nicht selten beleidigt...leider

Genau da muss auch wieder angesetzt werden....es muss Einiges freundlicher werden und das kann man hinbekommen, auch wenns Zeit braucht.

Denke ein Banner mit persöhnlichen Bildern, welche man auf Knopfdruck wie im IPhone scrollen kann (nicht nur Auto) und eigenem Chatprogramm (Der Bannerinhaber ist Hoster und kann einladen), sowie Stimmungsanzeige, eigenen Intressen und was ich sonst noch alles aufgezählt habe, könnte Vieles positiv verändern. Alles auf einen Blick beim rüberfahren mit der Maus. Dafür müsste Anderes aber wegfallen, bzw, wo anders untergebracht werden.

Finde Frauen die an Autos schrauben im Übrigen top....

Hey hey hey, dreh mir nicht das Wort im Mund rum😉😁

Freundlicher ist doch nicht gleich, das mir jemand mitteilt das ihn gerade Blähungen belasten, mir jemand seine Schürfwunde zeigt, oder ich Tiere und die Pänzte von anderen Leuten sehe. Gibt doch genug Netzwerke die solche Infos zu genüge "teilen".

Meinst Du wirklich, ich schaue bevor ich eine Antwort auf eine Frage gebe, im Profil des Users nach ob männlich oder weiblich? Meine Antwort fällt aus, wie sie ausfällt. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Viele Grüße

g-j🙂 mit einem "ersteigerten" werbefreien M-T (clean/rein und firlefanzfrei😉) Wäre schön wenn das so bleibt

Zitat:

Aber wenn man es in Zukunft so konzepiert, dass man sie ausblenden kann, bzw. dass Derjenige sie abschalten könnte, der es nicht möchte.

Du verstehst nicht.

Ob ich es abschalten kann oder nicht, spielt gar keien Rolle...das Problem ist (bzw. war damals) dass einige Freaks hier mittels dieser HTML-Codierung die MT-interne Datenbank auf den Kopf gestellt haben.

Was nutzt es da, wenn der User "MartinSHL" es bei sich im Profil abstellen kann, aber "HansiMeier" mit seiner Signatur die Server lahmlegt?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hey hey hey, dreh mir nicht das Wort im Mund rum😉😁

Freundlicher ist doch nicht gleich, das mir jemand mitteilt das ihn gerade Blähungen belasten, mir jemand seine Schürfwunde zeigt, oder ich Tiere und die Pänzte von anderen Leuten sehe. Gibt doch genug Netzwerke die solche Infos zu genüge "teilen".

Meinst Du wirklich, ich schaue bevor ich eine Antwort auf eine Frage gebe, im Profil des Users nach ob männlich oder weiblich? Meine Antwort fällt aus, wie sie ausfällt. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Viele Grüße

g-j🙂 mit einem "ersteigerten" werbefreien M-T (clean/rein und firlefanzfrei😉) Wäre schön wenn das so bleibt

Ja, das mag stimmen, was ist aber, wenn sich Dein Gegenüber plötlich im Thread total aufregt und an die Decke geht. Gerade hier gibt es Viele, die dann genauso sauer Antworten und einen draufpacken und genau dann geht der Blick nicht selten auf ein Profil in dem steht, dass Derjenige X Autos hat usw.

Was wäre, wenn man dann eher Intressen des Anderen sieht oder ob er eh einen schlechten Tag hat.

Auch könnte der Jenige, der wie eine Bombe hochgegangen ist anzeigen, dass er genervt, traurig oder was auch immer ist. Wenn man Bilder des Anderen seiner Intressen sieht reagiert nicht jeder Mensch super sauer beim zurückschreiben. Vielleicht findet man nachher über andere Wege zusammen...

Ne, will keinem was umdrehen....aber Du hattest es angesprochen was ich sagen wollte🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Du verstehst nicht.
Ob ich es abschalten kann oder nicht, spielt gar keien Rolle...das Problem ist (bzw. war damals) dass einige Freaks hier mittels dieser HTML-Codierung die MT-interne Datenbank auf den Kopf gestellt haben.
Was nutzt es da, wenn der User "MartinSHL" es bei sich im Profil abstellen kann, aber "HansiMeier" mit seiner Signatur die Server lahmlegt?

Hi Martin

Wie ist das bei anderen Foren geregelt, weißt Du was dazu?

Theoretisch könnte man dann ja auch über die Fotos im Profil das Selbe machen oder?

Die letzte Frage:

Was wäre, wenn Motortalk eigene Banner herausbringt, die man mittels einem Editor selber gestalten kann...oder, sollte das nicht möglich sein, stellt Motortalk verschiedene Banner zur verfügung und Monatlich kommen neue schöne dazu, die man frei auswählen kann. Ob nun das Meer, ein blauer Himmel, Landschaften usw.. Hier kann man dann einen Direktlink zu den eigenen Bildern einfügen und ein Chatprogramm, sowie Statusmeldungen integrieren..(zB. bin schlecht gelaunt, traurig oder gut drauf)....Und für Treffen, die Stattfinden gibts dann auch nochmal Banner, die jeder bei sich hinzufügen kann.

Zitat:

Ja, das mag stimmen, was ist aber, wenn sich Dein Gegenüber plötlich im Thread total aufregt und an die Decke geht. Gerade hier gibt es Viele, die dann genauso sauer Antworten und einen draufpacken und genau dann geht der Blick nicht selten auf ein Profil in dem steht, dass Derjenige X Autos hat usw.
Was wäre, wenn man dann eher Intressen des Anderen sieht oder ob er eh einen schlechten Tag hat.
Auch könnte der Jenige, der wie eine Bombe hochgegangen ist anzeigen, dass er genervt, traurig oder was auch immer ist. Wenn man Bilder des Anderen seiner Intressen sieht reagiert nicht jeder Mensch super sauer beim zurückschreiben. Vielleicht findet man nachher über andere Wege zusammen...

Sorry,

aber wer nicht in der Lage ist sich an die Netiquette zu halten, wird sich auch nicht durch bunte Bildchen beeinflußen lassen.

Viele Grüße

g-j🙂

Jain...wenn im Status steht: ,,Bin schlecht drauf" weiß ein Jeder bescheit Man kann vorbeugen.
Wenn da steht:,, Bin traurig" und Derjenige im Thread nur Nonnsins preisgibt, dann könnte man per PN fragen:,, Warum bist traurig"....man rückt so näher zusammen. Wie im wahren Leben auch.

Man kann ja sowieso alle möglichen Bilder bei MT hochladen. Man könnte vielleicht auch ein Programm entwerfen, welches die eigenen Bilder die im Profil von einem sind mit Motortalk eigener Qualität, also nicht sichtbar überarbeitet in einem Banner anzeigt...

Wenn das net geht, dann Möglichkeit 1. MT entwirft selber Banner und gibt sie frei....könnte alles Mögliche sein. Wie bei Windows Designs.
Die Banner sind nicht Vordergründig....sie sollten nur Infos und das Chatprogramm enthalten und zeigen wie man drauf ist. Zuletzt eben in einem persöhnlich angepasstem Design erscheinen.

da haette ich dann noch eine idee fuer den MT-Shop
esotherische armbaender mit usb/bluetooth/wireless anschluss.
dann kann sich der "status" direkt online aktualisieren

Deine Antwort