ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. SCheinwerfer

SCheinwerfer

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 21:33

$ Scheinwerfer $

 

hi jungzzz !

wollt mal fragen welche glühbirnen ich drin habe ? baujahr 2001, kein xenon !

h1/h3/h7 usw ?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Juli 2006 um 8:51

Hauptscheinwerfer (Abblend- und Aufblendlicht): H7 55W

Nebelscheinwerfer: H3 55W

MfG

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 10:54

danke :)

am 15. Juli 2006 um 11:10

Hi,

früher eichte ja so ein kleiner Lampenkasten für 10 - 15 DM aus, jenachdem ob normales Licht oder H4 verbaut war. Aber heutzutage gibt es ja noch nicht einmal eine Aufstellung, welche Lampen benötigt werden. Oder hat jemand so etwas? Würde mich nämlich auch einmal interessieren für nen 3BG (EZ 03/2005) ohne Xenon.

Danke

 

cg

am 15. Juli 2006 um 11:32

Und da kann man noch von Glück reden, dass im Passat eigentlich überall "handelsübliche" Leuchtmittel-Typen verbaut wurden, es gibt genug Autos, in denen sog. Spezialsockel-Lampen verbaut werden, da geht es dann richtig ins Geld, wenn mal eine erneuert werden muss...

MfG

am 15. Juli 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von blair_witch

Hauptscheinwerfer (Abblend- und Aufblendlicht): H7 55W

Nebelscheinwerfer: H3 55W

MfG

hallo

biste da ganz sicher

h1 fernlicht h7 abblendlicht h4 wenn in den hauptscheinwerfern die nebellampen integriet sind und h3 nebellampen wenn man welche inder schürtze hat

am 16. Juli 2006 um 5:35

Hi. Du hast natürlich auch Recht!

Was du aufgezählt hast, ist beim Passat 3B Halogen zutreffend.

 

Was ich weiter oben aufgezählt habe ist beim Passat 3BG Halogen zutreffend.

Denn der 3B wurde nur bis ca. Mitte 2000 gebaut, und da es sich bei der ersten Frage um ein BJ 2001 handelt, ist es ein 3BG...

 

MfG...

am 24. Juli 2006 um 12:49

Hallo.

Schau mal hier

Einfach das Licht anklicken welches du nicht weisst, fertig.

Andere Frage.

Welche Lampen habt ihr in euren Auto? Hat jemand Erfahrung mit den Philips NightGuide oder den Philips BlueVision ??

Wie ist eure Meinung dazu?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:06

danke für den super link :)

also ich hab die philips blue vision (abblendlicht und standlicht) drinnen ! also eine bessere starßen ausleuchtung habe ich nicht bemerkt (vielleicht auch blind :)), nur dass das licht nicht mehr gelb ist, sondern weiß, aber wenn man den betrachtungswinkel verändert schimmert manchmal das blau durch !

am 25. Juli 2006 um 13:42

Hallo, habe Klarglasscheinwerfer orig. Hella und die brauchen H1. Bis jetzt Phillips Blue Vision drin, nicht so begeistert! Habe mir jetzt mal die von Mtec bestellt und bin nun auf die Leistung gespannt, Ausleuchtung, Optik usw...

Danke auch für den Link!

Blue Vision: Hatte ich im A4 mal drin und halte nicht viel von diesen Lampen. Die Ausleuchtung ist keineswegs heller, zumindest war das meine subjektive Wahrnehmung.

Mtec: Wo gibt es die? Noch nie gehört von dieser Firma!

Wer googelt der findet ;)

http://xenonwhite.de/

http://www.motor-talk.de/t976521/f147/s/thread.html

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:59

welche würdet ihr empfehlen ??

die mtec super white oda die mtec cosmos blue ?

will eine kombination zwischen guter ausleuchtung und guter optik (blaue licht) !

So wie ich das gelesen habe gibt es die Kategorie der Lampen mit +30% bzw. +50% Lichtausbeute. Wobei die +50%-Lampen (z.B. Philips VisionPlus) alle weiß sind und keinen Blau-Stich (Xenon-Style) haben. Bei den Lampen mit Blaustich wird ein zusätzlicher Film auf die Oberfläche der Birne aufgetragen so dass man nie auf die +50% kommen kann. Also entweder blau oder "volle" Ausbeute.

Ich würde an Deiner Stelle die Philips VisionPlus (nicht BlueVision!!) nehmen, weil Du da ein Qualitätsprodukt bekommst was von neutralen Stellen für gut bewertet wurde und nachweislich mehr Licht auf die Straße bringt. Von Osram gibt es wohl ein ähnliches Produkt (SilverStar oder so). Wenn die Birnen richtig reines weiß ausstrahlen, dann gibt das auch eine gute Optik.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:15

also ich habe zur zeit die die blue vision drinne und ich finde die lichtausbeute schwach und die optik geht ja noch, könnte aber besser sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen