ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. [RNS 4.x/BNS 4.x] CD "Deutschland DX 2004/2005" TravelPilot DX

[RNS 4.x/BNS 4.x] CD "Deutschland DX 2004/2005" TravelPilot DX

Audi A2 8Z
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:55

Oben genannte Navigations-CD von Blaupunkt bzw. Tele Atlas (original & unbeschadet) sucht wohl niemand mehr, oder? ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Oktober 2009 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Oben genannte Navigations-CD von Blaupunkt bzw. Tele Atlas (original & unbeschadet) sucht wohl niemand mehr, oder? ;)

Doch bestimmt, stell sie doch in die Bucht, da fischt sie sicher jemand raus. :)

Ist die für kleines Navi (A2, EZ 09.2002) gut?

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Ist die für kleines Navi (A2, EZ 09.2002) gut?

Ab Mitte 2001 wurde im A2 u.a. das System BNS 4.x verbaut.

Der Typ BNS 4.2 entspricht dem Blaupunkt TravelPilot DX:

- Navigation von CD

- Anzeige nur im FIS (zwischen Tacho und Drehzahlmesser)

- Tastenfeld auf dem "Kardantunnel" vor dem Handbremshebel

- Rechnereinheit im Schacht mittig des Kofferraumbodens.

Man kann sich Typ und Version seines Navigationssystems im Menü anzeigen lassen, verbirgt sich irgendwo unter dem Punkt Einstellungen.

 

P.S. Ich sehe just in Deiner Signatur, dass Du die Ausstattung High Tech hast ... da stehen die Chancen gut, dass es ein BNS 4.x ist. ;)

:) Sind die Karten 2004/2005 besser als 2001/2002? :)

am 29. Oktober 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von aak000

:) Sind die Karten 2004/2005 besser als 2001/2002? :)

Ja sicher doch, es kommen ja ständig Aktualisierungen dazu. Ich hatte für mein Becker Indi auch noch die 2000/2001 Kartendaten und seit dem ich die durch die 2006 Version ersetzt habe gibt es einige Straßen,Kreisel usw. welche vorher nicht gekannt wurden.

Gruß Pierre

Was kostet so eine tolle CD?

am 2. November 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Was kostet so eine tolle CD?

Hm, ich habe so um die 90 EUR gezahlt, das sind 4 CD´s von ganz Europa. Nicht gerade billig aber es hat sich gelohnt. :)

Doch, suche ich. Ist die Schweiz auch drauf?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von mabretech

Doch, suche ich. Ist die Schweiz auch drauf?

Die im Titel genannte CD ist nur für Deutschland, wie der Name CD Deutschland DX 2004/2005 TravelPilot DX schon sagt ;), und nicht mehr verfügbar.

 

P.S. In Bälde stünde aber evtl. Set bestehend aus CD Blaupunkt TeleAtlas Deutschland DX 2010/2011 TravelPilot DX und CD Major Roads of Western Europe 2010 (Hauptstraßen Westeuropas MRE) zur Disposition ...

am 27. April 2011 um 15:17

Hi,

hätte da mal ne Frage an euch...

Ist die Orig. Audi Navigations CD "Deutschland" identisch mit der von Tele Atlas 2010/2011?

War im Glauben, beim :) die von Tele Atlas zu erhalten, bekommen habe ich verwundert eine von Audi.

Version ist 2010. Eine neuere war nicht im Programm.

Themenstarteram 28. April 2011 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

...

Ist die Orig. Audi Navigations CD "Deutschland" identisch mit der von Tele Atlas 2010/2011?

War im Glauben, beim :) die von Tele Atlas zu erhalten, bekommen habe ich verwundert eine von Audi.

Version ist 2010. ...

Vom Kartenmaterial sollten sie identisch sein und Du wirst zum selben Ziel kommen. ;)

In vielen Fällen (eher bei neueren Geräten) modifiziert/personalisiert V.A.G. aber im Vergleich zu Blaupunkt die SW, die teilweise ergänzend auf dem Datenträger sind. Bitte diese SW nicht mit der FW, z.B. SW0050 oder SW0060, des Navigationsgeräts verwechseln.

am 29. April 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

In vielen Fällen (eher bei neueren Geräten) modifiziert/personalisiert V.A.G. aber im Vergleich zu Blaupunkt die SW, die teilweise ergänzend auf dem Datenträger sind. Bitte diese SW nicht mit der FW, z.B. SW0050 oder SW0060, des Navigationsgeräts verwechseln.

Aktualisiert wurde nichts, da kein Ladebalken.

Hatte bisher nur 2x mal die CD gewechselt, nur 1x davon wurde etwas "geladen" bzw. ein Ladebalken im FIS angezeigt.

CD war eine Tele Atlas von 2005/2006 (Bei interesse melden ;))

Die Aktualisierung der SW findet meines Wissens nur bei den MMI Geräten statt...

Was ich noch herausgefunden habe ist, dass das Kartenmaterial (in diesem Fall für das BNS/RNS 4.X) nur für 6 Jahre aktualisiert wird.

Kann es stimmen? Deswegen "nur" die 2010 Version von Audi erhalten?

Themenstarteram 29. April 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

... Was ich noch herausgefunden habe ist, dass das Kartenmaterial (in diesem Fall für das BNS/RNS 4.X) nur für 6 Jahre aktualisiert wird.

Kann es stimmen? Deswegen "nur" die 2010 Version von Audi erhalten?

Wie meinst Du das jetzt? :confused:

Meinst Du, das reine Kartenmaterial auf CD würde für die Gerätereihe TravelPilot DX nur alle 6 Jahre aktualisiert, egal was als "Jahrgang" auf der Verpackung gedruckt steht?

Auch für die Navigationsserie MMI High/MMI-2G ist die aktuelle DVD nicht zum 01.01. eines jeden Jahres verfügbar - frühestens Februar, eher März. Es hängt wohl vom jeweiligen Turnus ab. Hier könnte man ja fast den MJ'-Wechseltermin vermuten ...

am 29. April 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Wie meinst Du das jetzt? :confused:

Meinst Du, das reine Kartenmaterial auf CD würde für die Gerätereihe TravelPilot DX nur alle 6 Jahre aktualisiert, egal was als "Jahrgang" auf der Verpackung gedruckt steht?

Nein. :D

Von "alle 6 Jahre" war nicht die Rede...

Das Kartenmaterial soll, in diesem Fall betroffen das BNS 4.X, nur für 6 Jahre aktualisiert werden.

Geht man also davon aus, dass die 6 Jahre erst ab Produktion der letzten BNS 4.X zählen (2006), kann man davon ausgehen, dass das letzte Kartenmaterial bis 2012 geht.

Ein (gutes) Beispiel: Letztes akt. Kartenmaterial für das BNS 3.X ist die 2007 Version.

Aber: Warum hat Audi nur die 2010 CD im Angebot?

Für das BNS 5.0 ist die 2011er bereits im Umlauf :confused:

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Auch für die Navigationsserie MMI High/MMI-2G ist die aktuelle DVD nicht zum 01.01. eines jeden Jahres verfügbar - frühestens Februar, eher März. Es hängt wohl vom jeweiligen Turnus ab. Hier könnte man ja fast den MJ'-Wechseltermin vermuten ...

Laut :) kommen die akt. CD's/DVD's spätestens Ende Februar, daher habe ich auch die 2010 CD genommen, da ich bis Dato nur mit der 2005/2006 Version unterwegs gewesen bin :eek:

Bin zwar immer am Ziel angekommen, hatte aber desöfteren "Off Road" im FIS stehen :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. [RNS 4.x/BNS 4.x] CD "Deutschland DX 2004/2005" TravelPilot DX