ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 SYMPHONY II Radio/CD-Wechsler einbau.

A2 SYMPHONY II Radio/CD-Wechsler einbau.

Audi A2 8Z
Themenstarteram 14. November 2006 um 18:02

Hallo, ich habe mir gerade ein A2 gekauft und wollte jetzt gerne ein Symphony 2 einbauen da ich nur das normale standart drinn habe und eine Klimaautomatik.Jetzt habe ich gesehen das das Ablagefach unten ja unten auch rechts und links abgerundet ist und die Klime und das Symphony ist eckig an den unterseiten. Kann mir einer sagen wie mann das ausbauen und einbauen tut. Danke für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. November 2006 um 19:34

Da mußt du das Radiofach nach doppel-DIN umbauen, was kaum lohnt, daher sind die Synfonies bei ebay so billig. Das lohnt eher beim Naviplus-Nachrüsten. Die Ecken der Klima kann man ja rundfräsen/schleifen/dremeln aber ein doppelDIN mußt du noch einbauen oder den vorhanderen Schacht passend ausfräsen. Grausige Bilder gibts in einem anderen Forum für den A2.

Themenstarteram 14. November 2006 um 19:46

In welchem Forum kann ich das denn nachlesen.

Ich dachte ich setzt den doppel din ein und kann die geräte einfach wieder einsetzten oder ist das nicht so einfach??

Themenstarteram 14. November 2006 um 19:48

Ich wollte eigentlich nicht was Schleifen oder Sägen,sonder Original.

am 14. November 2006 um 21:44

Original geht nicht! Weil dafür brauchst du ein neus ARmaturenbrett komplett und das hat nich keiner gewechselt nur wegen Synfonie!!!!!!

Also Basteln muß sein., da es keinen doppelDIN-Einsatz für den A2 gibt, soweit uns bekannt ist.

Themenstarteram 15. November 2006 um 14:07

Hi, es muß aber einen geben da das Sym... in einem A2 orig. drin war.

Klar geht das,

userA2 hats doch gesagt:

Wenn man nicht basteln will

muss das komplette Armaturenbrett getauscht werden.

und das lohnt kaum.

Das andere A2-Forum findet man leicht mit Gxxgle

Kane sieht das nicht so gerne wenn man es erwähnt! :D

Thomas

Themenstarteram 15. November 2006 um 14:30

Ich kenne keinen Kane,aber egal ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das ich das kompllette Ama.. auswechseln muß es gibt doch nicht für jedes Radio ein passendes AmaBrett.

Zitat:

Original geschrieben von Bluebaer32

Ich kenne keinen Kane,aber egal ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das ich das kompllette Ama.. auswechseln muß es gibt doch nicht für jedes Radio ein passendes AmaBrett.

Ob du es glaubst oder nicht. So ist es! Rüste dir für dein Concert oder Chorus (keine Ahnung, was du unter Standard-Radio verstehst) einen CD-Wechsler oder eine Phatbox (Festplattenspeicher) nach und du hast auch deinen Musikgenuss!

Grüße

Audi-Alu-Kugel

Themenstarteram 15. November 2006 um 17:44

Wie wird denn die Phatbox angeschlossen??? und wo kommt sie denn hin ich meine verbaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von Bluebaer32

Wie wird denn die Phatbox angeschlossen??? und wo kommt sie denn hin ich meine verbaut wird?

Optimalerweise im Kofferraum (in Fahrrichtung rechts). Aber theoretisch sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sprich: Dort wo sie platzmäßig hinpasst und es dir gefällt kannst du sie verbauen. Mein Wechsler ist auch im unteren Kofferraumboden verbaut.

Angeschlossen wird die Phatbox über ein spezielles Kabel an die Wechslersteuerung von deinem Radio Concert/Chorus.

Grüße

Audi-Alu-Kugel

Themenstarteram 15. November 2006 um 17:57

Wie sieht denn so eine Phatbox aus, und woher bekomme ich das Kabel ?

Themenstarteram 15. November 2006 um 17:59

Kann ich auch nur eine Phatbox anschliesen oder brauche ich dafür einen Wechsler ? ManOman ist das bei Audi schwierig

ich hab gesagt, dass man es nicht gleich beim ersten post reinposten muss ..

Themenstarteram 15. November 2006 um 18:44

Sorry ich habe es aber nicht verstanden wie und was du meinst,ich bin neu hier und weiß noch nicht so bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 SYMPHONY II Radio/CD-Wechsler einbau.