Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. - Proton Infos -

- Proton Infos -

Proton
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:50

Hi und Moin

Falls es hier unter euch jemand für Proton Interessiert, habe ich mal eine Kleine Infopage erstellt, über einen Besuch würde ich mich freuen:

Proton Deutschland Infopage

Bzw. stelle ich mal hier so die Frage, was ihr so über die neuen Modelle denkt und ob ihr euch welche in Deutschland wünscht!?! (Auch wenn nicht Chinesisch :D )

Naja, schonmal Danke! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:50

Hi und Moin

Falls es hier unter euch jemand für Proton Interessiert, habe ich mal eine Kleine Infopage erstellt, über einen Besuch würde ich mich freuen:

Proton Deutschland Infopage

Bzw. stelle ich mal hier so die Frage, was ihr so über die neuen Modelle denkt und ob ihr euch welche in Deutschland wünscht!?! (Auch wenn nicht Chinesisch :D )

Naja, schonmal Danke! :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Proton Preve wurde jetzt in Australien einem Crashtest unterzogen. Der Test entspricht so ziemlich unserem EuroNCAP, es werden die selben Tests durchgeführt und die Ergebnisse sollen vergleichbar sein.

Erzielt wurden 5 Sterne.

http://www.ancap.com.au/mediarelease?id=171

Proton hat den Wagen wohl auch in Schweden Tests unterzogen, um die Wintertauglichkeit sicherzustellen. Ohne Steuern betragen die Produktionskosten für den Preve mit der CVT Automatik und dem 1.6er Turbo mit knapp 140 PS unter 9000 Euro. Da fehlen noch die Fenster Airbags, ansonsten ist der Wagen aber vollausgestattet mit Klimaautomatik usw. Der Preis geht jetzt davon aus das Proton gar keinen Profit macht, vermutlich liegt er sonst noch niedriger.

Könnte denke ich auch in Deutschland ganz gut gehen, das Fahrwerk wurde von Lotus entwickelt und soll Stöße ganz gut abfangen und dabei auch gut um Kurven gehen, die Automatik ist ein bisschen laut, aber in Deutschland will man ja glücklicherweise sowieso lieber von Hand schalten. Platz ist wohl ordentlich vorhanden für einen Wagen der Kompaktklasse, und 140 PS sind jetzt auch nicht ganz ohne.

Nun gibt es auch den Proton Iriz. Ein Kleinwagen mit einer (vermutlich) 5 Sterne EuroNCAP Wertung, ESP, 6 Airbags. Handling und Komfort sollen wohl gut sein, der Innenraum ist auch deutlich wertiger als von Proton gewohnt. Also durchaus ein ordentliches Auto, mit von Proton gewöhnt besonders starker Klimaanlage. Sieht übrigens auch ganz gut aus.

Es sieht aus als ob der Wagen nach Europa kommt, für den Europäischen Markt mit Active City Stop und einem extern eingekauftem Motor.

Schade das Proton sich nicht mehr auf dem D Markt traut. Zuverlässige Technik auf Mitsubishi Basis

Hatten sie ja schon bewiesen.

Mein Favorit wäre der Preve auf Länder basis

Zitat:

@ilyushin schrieb am 9. November 2014 um 18:54:00 Uhr:

Schade das Proton sich nicht mehr auf dem D Markt traut. Zuverlässige Technik auf Mitsubishi Basis

Hatten sie ja schon bewiesen.

Mein Favorit wäre der Preve auf Länder basis

Da ist kein Mitsubishi mehr drin. Die Motoren wurden mit Lotus entwickelt (auch PETRONAS Motoren sind in Arbeit), und sonst ist auch alles Grobe von Proton, mit etwas Lotus Hilfe entwickelt worden. Getriebe stammen von Getrag (Handschalter) und Punch (Automatik), Active City Stop kommt z.B. von LG, ESP etc. von Bosch. Für Europa würden vermutlich externe Motoren eingekauft... vllt. mal wieder Renault? Die Proton-eigenen schaffen einfach kein Euro 6, und mit Euro 5 Motoren auf den Markt zu kommen ist nicht die beste Idee.

Der Preve sitzt auf einer eigenen Plattform, wie auch der Iriz. Nur noch der Inspira beinhaltet Mitsubishi Technik... ist ja auch ein Lancer mit verfeinertem Fahrwerk. Wie lange die den aber noch anbieten werden...

Es kommt wohl ein Perdana auf Honda Accord (letzte Generation) Basis, aber ob die es über den Ozean schafft? Wirklich Sinn machen würde es nicht.

Aber wie gesagt, Proton möchte zurück nach Europa, mit dem Iriz, dem Preve und dem Suprima S. Hoffentlich dauert das nicht zu lange, und hoffentlich meinen die damit nicht nur England.

www.youtube.com/watch?v=Nr26q1QuIZM

@Preve

Noch was gelernt)

Als Konkurrenz sieht man bestimmt die Koreaner

auf dem D Markt von daher kann ich mir nicht vorstellen das die Malaysier ihre Fahrzeuge hierzulande anbieten werden, viel mehr als Lada würden die auch nicht mehr an den Mann bringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen