ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - Probleme opcom Interface

[OBD] - Probleme opcom Interface

Themenstarteram 28. April 2010 um 19:26

Moin,

ich habe vor einigen Tagen den Tester bekommen (Bucht), heute ans Lappi angeschlossen, Treiber und SW 'drauf, raus ans Auto, eingestöpselt, Zündung an und gestestet, leider ohne Erfolg :P

Beim Auslesen der Daten kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf Interface Test gehe kommt ein Fenster mit einem China Symbol und eine Medung wrong Interface oder so ähnlich.

Hat man mich über den Tisch gezogen mit dem Teil, oder weiß jemand woran das liegen kann :(

Greetz

MC

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo,

ich möchte auch eine PN.

Danke

Bernd

Könnt Ihr Ihn nicht direkt anschreiben?

Hallo Leute,

habe mir nach reichlicher Überlegung auch so ein Teil besorgt.

Leider ging beim Versand die CD kaputt, habe mir die Version 201008 besorgt (sprich auch die die auf der CD war ).

Aber leider wird das Teil trotzdem nicht erkannt.

Kann mir da jemand behilflich sein.??

Gruß

am 7. Mai 2012 um 13:33

Hallo Leute,

 

habe mir auch so ein Teil besorgt.

 

Leider ging beim Versand die CD kaputt

Könnt ich auch ne PN haben

vielen Dank im vorraus

 

Zitat:

Original geschrieben von wheeler11

Ich möchte auch eine PN

Komme bei mir auch nicht in das MID.

Ich kann Dir nur sagen, dass auch die PN nichts geholfen hat. Ich komme weiter hin nicht die das MID.

am 7. Mai 2012 um 13:42

Hab mein Problem selberlösen können.

War irgendwie ein Problem mit dem Treiber.

So habe ich diesen deinstalliert und neu installiert und schon hatte ich Verbindung :-)

( den selben der in der 35MB zip Datei ist )

 

Kommst Du denn jetzt in das MID (BC) rein?

am 12. Mai 2012 um 8:55

Hallo, Ich bin nun auch in der gemeide angekommen. Hab die Version 1.44 und komme auch überall rein. Nur was mich stutzig macht ist das ich beim Live Test beim LMM zwar die Luftmenge anzeigen kann, aber die gelieferte Spannung des LMM wird mir nicht angezeigt und lässt sich auch nicht auswählen.

Hab die Soft 08/10 mitbekommen.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

Achso: Hab auch noch ne KWP2000+ dabei, nur wir das Interface mit der nicht gefunden, muss ich dafür andere Treiber installieren?

am 21. Mai 2014 um 10:59

Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe sowas hier liegen läuft auch soweit. Nun möchte ich aber meine Klimaanlage nachträglich verbaut im Steuergerät freigeben. Nur bei der Varianten Codierungen komme ich nicht rein angeblich fehlt eine datbei. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Ist zwar ein astra g cabrio aber das sollte ja egal sein oder? Mfg

Varianten Codierung geht in fast allen Fällen nur mit dem Tech II.

am 21. Mai 2014 um 12:38

Kann ich irgendwie das motorkühlmodul so überbrücken das die klima läuft ohne das ich dies freigeben muss

sry glaube der omega hat sowas nicht schreibe es ins andere forum. Danke aber schonmal

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 28. April 2010 um 23:12:46 Uhr:

Welchen hast Du Dir den geholt? 

Gib mal die Artikelnummer an, daß ich mal nach dem Verkäufer schauen kann.

20160101-204305
20160125-125921
20160125-125940
+1

Hübscher Pulli :D Die Screenshotfunktion von Windows kennst Du? Nennt sich "Snipping-Tool". :D :D :D

Und HS-CAN würde ich für den Test auch nicht unbedingt nehmen. Einfach einen anderen PIN versuchen.

  • Pin 3 = Automatik, SD, ZV, WFS
  • Pin 7 = Motorsteuergerät
  • Pin 8 = Info-Display, DWA
  • Pin12 = ABS, Airbag, TC

Normalerweise sucht OP-COM selber das richtige raus. Klickst halt von Hand einen der vier Pins an, je nachdem wo du rein willst.

Davon unabhängig, geh mal in den Einstellungen / Settings auf den Knopf unter "Interface-Test" und ändere die Werte wie im angehängten Bild.

Gruß, Thomas

Bild #208312007
am 25. Mai 2016 um 8:03

So ich muss mich da jetzt auch mal einmischen ;)

 

Sehe ich das richtig, das auf dem tollen Teil die beste funktionierende FW 1.39 ist?

Ich frage das deshalb, weil ich auf meinem Ding 1.64 habe und ich nicht in alles reinkomme.

Und ich würde so gerne den EPROM auslesen....

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - Probleme opcom Interface