ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - Probleme opcom Interface

[OBD] - Probleme opcom Interface

Themenstarteram 28. April 2010 um 19:26

Moin,

ich habe vor einigen Tagen den Tester bekommen (Bucht), heute ans Lappi angeschlossen, Treiber und SW 'drauf, raus ans Auto, eingestöpselt, Zündung an und gestestet, leider ohne Erfolg :P

Beim Auslesen der Daten kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf Interface Test gehe kommt ein Fenster mit einem China Symbol und eine Medung wrong Interface oder so ähnlich.

Hat man mich über den Tisch gezogen mit dem Teil, oder weiß jemand woran das liegen kann :(

Greetz

MC

Ähnliche Themen
66 Antworten

Welchen hast Du Dir den geholt? 

Gib mal die Artikelnummer an, daß ich mal nach dem Verkäufer schauen kann.

Themenstarteram 28. April 2010 um 21:17

Den hier Kurt:

http://cgi.ebay.de/.../270565854550?...

Das ist schon mal der richtige und auch ein guter Verkäufer.

 

Meinst Du die Meldung im Anhang?

 

 

Meldung
Themenstarteram 29. April 2010 um 9:50

Kommando zurück, bzw. wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

Ich hatte vergessen eine Datei zu ändern, nun funktioniert's 1A *freu*

Danke trotzdem :)

am 23. Mai 2010 um 1:05

Hallo Mc_Guyver,ich habe glaube ich das gleiche Prob. Der kann irgendwie das interface nicht ansprechen und keine Daten auslesen. Klappert nur.Hast Du einen Tip??

Gruß Ralf

Hallo,

habe mir auch dieses China OP-COM zugelegt.

Will es nur für Private zwecke zum Testen.

SW-Installation war einwandfrei.

Laptop und Interface ans auto (Vectra C) angeschlossen, Zündung an und versucht auszulesen.

Beim auslesen fängt das teil an schnell zu schalten (wie ein Relais ) die kommunkikation bricht ab und nach einiger Zeit 1-2 Minuten hört das schnelle Schalten auf.

Ein Teil konnte es schon auslesen aber halt nicht das ganze.

Ist irgend jemandem was bekannt?

 

Welche Firmware hast du da drauf?

V01.02

Ich benutze die Deutsche Version OPCOM 090420-de die auf der CD mit dabei war. Heute habe ich mal die komplette SW deinstalliert und neu installiert. Anschließend gleich ins Auto zum testen. Problem war das gleiche.

Die SW liest ein Teil aus und dann fängt wieder das Klackern an und die Kommunikation bricht ab.

 

 

Sorry,

nachdem ich das Interface am Laptop angeschlossen habe und auf und in der OPCOM SW auf Interface Test geklickt hatte kam folgendes:

Firmware Version: V1.20

Interfacetest erfolgreich bendet.

 

moin,

 

schau auf der CD nach nem hinweis zum firmwareupdate und führe dies gemäß anleitung durch, sofern dazu geraten wird.

 

teilweise werden die adapter durch ein firmwareupdate aber auch unbrauchbar, deswegen ist hier genau nach anleitung zu verfahren!

 

 

gruß,

 

Thorsten

Auf der cd wurden drei versionen mitgeliefert.

opcom 081016EN

opcom 090420DE

opcom 090714EN

Ich habe die 090420 DE installiert (Deutsche Version)

Es gibt keinerlei Hinweis auf ein Upgrate der FW.

Mit der 090714 EN werde ich darauf hingewiesen das die FW 1.39 benötigt wird und aktuell die 1.20 drauf ist.

Ich würde schon einen Upgrate durchführen aber a) habe ich die SW nicht (noch nicht) und b) will ich das Teil nicht ganz schrotten (wie ich in einigen Foren gelesen habe)

Ist denn die HW bei den verschiedenen Firmwaren identisch?

Welche deutsche Version sollte man den mit der Aktuellen 1.20 FW hernehmen und welche mit der1.39 FW

Schau Dich doch hier mal um.

 

Forum zum Thema

ich verwende auch die 1.39, soweit ist das korrekt. diese funktioniert auch mit der aktuellen DE version.

 

 

 

OK,

nachdem ich die Foren durchsucht hatte bin ich auf das Tool OPCOMFUT29B gestosen mit dem ich die FW flashen kann.

Dies tat ich auch mit schweiß an den Händen.

Hat geklappt !!!

Aktuelle FW 1.39

Jetzt trinke ich mein Kaffee aus und ab ins Auto zum testen.

Infos folgen.

Danke!!!

PS: Habe ne EMAil von Jemanden bekommen mit einer RAR Datei (OPCOMUPDATE.RAR).

VORSICHT!!!!!!! TROJANER

Absender war SERVICE@SPREND.COM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - Probleme opcom Interface