ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - Opel Tech2 oder Op-com

[OBD] - Opel Tech2 oder Op-com

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:44

Liebe Opel Freunde,

ich möchte mir für die Fehlerdiagnose und diverse Programmierungsarbeiten ein brauchbares System zulegen. Momentan habe ich das OP-Com in der China-Version. Das ist ganz gut, aber es ist nicht möglich, z.B., ein neues Multifunktion-Display an das NCDC 2015 anzumelden. Welches ist das optimale Diagnose-Tool? Das originale OP-Com oder besser das Opel Tech2?

MfG

Thomas

Beste Antwort im Thema

Nein das läuft damit nicht. Wenn du die Tech2Win Software nutzen willst, brauchst so sowas:

https://www.ebay.de/.../122746090893

Gibts auch direkt aus China für ~ 100 Euro.

Oder halt ein echtes China-Tech2 für um die 300 Euro.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Du hast das Problem verstanden es geht darum wenn Luft in den ABS Block kommt , und nicht nur Bremsflüssigkeit tauschen

Zitat:

@hammerhwl schrieb am 25. Juni 2023 um 03:31:03 Uhr:

man könnte höchstens unterstützend, über den Stellgliedtest die Rückförderpumpe im ABS Block ein paar mal aktivieren, um eventuelle Lufteinschlüsse im ABS Block selbst, in Bewegung/Wallung zu bringen und den Gar auszumachen.

Mach ich auch meistens beim Bremsen entlüften, ist jedenfalls nicht verkehrt.

Ein Muss, falls mal der Vorratsbehälter leer gelaufen ist und eventuell Luft in den Block kam, oder auch wenn Bremsleitungen am Block, oder in der Nähe geöffnet wurden

dir ist aber klar das die Kupplung über die Bremsflüssigkeit betätigt wird...

Deshalb betrifft die ”Bremsen entlüften" auch gleichzeitig die Kupplung und es kann sein das danach die Kupplungsbetätigung nicht mehr richtig geht, da man dann auch dort entlüften müsste.

So "ahnunglos" war der Hinweis vom Vorredner nicht

 

 

Ja das weiss ich.

Ist entlüftet worden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - Opel Tech2 oder Op-com