ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 'Nach Hause' Funktion DVD 800

'Nach Hause' Funktion DVD 800

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 18:35

Werte Leserinnen und Leser

Hat jemand von Euch herausgefunden wie man beim DVD 800 die 'Nach Hause' - Position speichern kann? Bei mir im Menu ist nichts Offensichtliches vorhanden zum abspeichern. Navigieren nach Hause ist dann schattiert und man kann es nicht anwählen. In der BA finde ich gar nichts und auch mit der SuFu scheint noch niemand dieses Problem gehabt zu haben.

Herzlichen Dank für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe in meinem "alten DVD 800" (Modelljahr 2010, Buchstabe "A") einfach die nach Hause-Adresse mit dem Namen "_nach Hause" abgelegt (also Blank und dann nach Hause).

Die steht immer oben und kann ganz praktisch ausgewählt werden ... null Problemo ;-)

lg.

bauto

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Mai 2011 um 19:10

Hallo,

 

im Navi kannst du im "ADRESSBUCH" verschiede Positionen speichern.

Deine Home Adresse kannst du ja gerne als "NACH HAUSE" speichern.

 

gruss

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:18

Danke lieber Omega Muc!

Das habe ich schon gemacht, aber wenn man Destination anwählt kommt ein Menupunkt der schattiert ist und dies bei allen meinen Insignias. Wenn ein solcher Menupunkt vorhanden ist, dann müsste man diesen ja auch so speichern können, dass man ihn anwählen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Schweizerchen

Danke lieber Omega Muc!

Das habe ich schon gemacht, aber wenn man Destination anwählt kommt ein Menupunkt der schattiert ist und dies bei allen meinen Insignias. Wenn ein solcher Menupunkt vorhanden ist, dann müsste man diesen ja auch so speichern können, dass man ihn anwählen kann.

Wieso hast du Arsch denn bitte drei davon? :D:D Vielleicht ist das die Strafe dafür :P

Ne, aber im Ernst, mich würd's auch interessieren!

Gruß, Raphi

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:04

Naja, ich konnte mich nicht entschliessen :-D . Nein, Spass beiseite, ich fahre alle drei zu Testzwecken.

am 1. Mai 2011 um 20:20

Hallo, wenn man eine Adresse ins Adressbuch speichert, steht irgendwo ein Button wo steht als "Nach Hause" speichern.

Kann in Moment nicht nachsehen um den korrekten Wortlaut hier zu schreiben, aber so ähnlich gehts. Habs bei mir so gemacht und es geht.

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:30

Danke Muecke64! Werde morgen mal bei allen drei dies suchen.

am 1. Mai 2011 um 21:40

Also bei mir hat es geklappt. Du musst die Heimadresse erst im Adressbuch abspeichern und danach kannst Du Sie als Nach Hause Adresse speichern. Bei mir hat es geklappt. Hab aber auch etwas gebraucht bis ich das mal raus hatte

am 2. Mai 2011 um 7:03

Also, hab nachgeschaut. Heimatadresse ins Adressbuch speichern, dann diese Adresse auswählen, dann auf Bearbeiten gehen und unten dann als Heimatadresse speichern.

Gruß

Muecke64

Zitat:

Original geschrieben von Muecke64

Also, hab nachgeschaut. Heimatadresse ins Adressbuch speichern, dann diese Adresse auswählen, dann auf Bearbeiten gehen und unten dann als Heimatadresse speichern.

Gruß

Muecke64

Hab gerade mal geschaut. Geht bei mir nicht. Ich hab nur den Menüpunkt Namen bearbeiten, wenn ich den drücke, kann ich nur den Namen meiner Stadt ändern:confused:

xeloR

Vermutlich geht das erst mit der geänderten Version des DVD800, welche auch Quellenpopup, Spurassi usw. beinhaltet?

am 2. Mai 2011 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Schweizerchen

Naja, ich konnte mich nicht entschliessen :-D . Nein, Spass beiseite, ich fahre alle drei zu Testzwecken.

Ohh den Test würde ich wohl zur Not auch machen *g*.

3 Sts - huihui - da darf man schon ein wenig neidisch sein. Hast Du irgendwo schon einen Vergleich der 3 gepostet? Wäre ziemlich interessant.

Den "Nach Hause" Menüpunkt gibt es nur bei CD500/DVD800 mit neuer Hardware/Software ab MJ 2011. Also bei den Geräten mit Spurassistenten.

am 2. Mai 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Original geschrieben von Schweizerchen

Naja, ich konnte mich nicht entschliessen :-D . Nein, Spass beiseite, ich fahre alle drei zu Testzwecken.

Ohh den Test würde ich wohl zur Not auch machen *g*.

3 Sts - huihui - da darf man schon ein wenig neidisch sein. Hast Du irgendwo schon einen Vergleich der 3 gepostet? Wäre ziemlich interessant.

Den Test würde ich auch gerne lesen! Vor allem da du ja die drei Topmodelle, angefangen vom "schwachbrüstigen" 2.0t, wie ich ihn fahre, bis hin zum OPC hast.

Also, laß die Tastatur glühen und berichte :D

 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

 

Ohh den Test würde ich wohl zur Not auch machen *g*.

3 Sts - huihui - da darf man schon ein wenig neidisch sein. Hast Du irgendwo schon einen Vergleich der 3 gepostet? Wäre ziemlich interessant.

Den Test würde ich auch gerne lesen! Vor allem da du ja die drei Topmodelle, angefangen vom "schwachbrüstigen" 2.0t, wie ich ihn fahre, bis hin zum OPC hast.

Also, laß die Tastatur glühen und berichte :D

Liebe Leute

Ich bin Reifentester in erster Linie und fahre sehr viel verschiedene Fahrzeuge. Natürlich sammle ich auch Eindrücke über die Fahrzeuge.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 'Nach Hause' Funktion DVD 800