ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von n70tester

@Ferru

 

wie bist denn an den KENNZEICHENTRÄGER mit der Aufschrift "Autostadt" gekommen`?

Bei Anmeldung in der Autostadt angeben das sie dir die Dinger dran machen sollen.

Dann muss er aber, sofern er welche von seinem Händler bekommen hat, diese zu Hause "vergessen".

So liebe Golfgemeinde,

nun ist auch mein Sechser angekommen. Habe ihn heute beim Händler abgeholt, wie erwartet ein tolles Auto. Leider folgte die erste Ernüchterung auf der ca 500m entfernten Landstraße, ein ohrenbetäubendes Pfeifen störte den Fahrgenuss ... An der Tankstelle, ca 3KM weiter, stellte ich einen Spalt an der Fahrerscheibe fest ... ich sofort wieder zum freundlichen, der konnte zu dieser zeit natülich nichts mehr machen und ich habe einen Termin für Freitag erhalten. Die Enttäuschung war im ersten Moment schon sehr hoch, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich hoffe es geht am Freitag den 13. alles glatt ;-) Da muss wohl jemand aus der Qualitätskontrolle in WOB gepennt haben, er hat ein W in der Fahrzeugnummer. Beim leichten Gas geben kann man außen ein "rasseln" hören, ist das normal? Ich werde es am Freitag auf jeden Fall demonstrieren aber vielleicht kann mir vorher hier jemand den Wind aus den Segeln nehmen...

Wenn das alles durchgestanden ist werde ich ein paar Bilder posten ;-). Bis dahin allen eine gute Fahrt.

am 10. Februar 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

Bei Anmeldung in der Autostadt angeben das sie dir die Dinger dran machen sollen.

Dann muss er aber, sofern er welche von seinem Händler bekommen hat, diese zu Hause "vergessen".

naja,

als ich heut morgen beim "check in" war habe ich einfach nach den kennzeichenhaltern gefragt. die nette dame sagte mir dann, das man die träger von der autostadt nur bekommt wenn man seine "vergessen" hat.... also nettes lächeln von mir, und dann einfach gesagt das ich die vergessen habe ;)

find die auch schöner als erinnerung das man ihn dort abgeholt hat und werbetechnisch doch deutlich dezenter...

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

Heute meinen neuen wieder vom freundlichen abgeholt. Die bei VW haben glatt vergessen das Antennenkabel anzuschließen !!!!!!

Jetzt ist die Freisprechanlage genial ,super Empfang auch da wo ich vorher nie welchen Hatte.

Die Stoßstange wurde auch wieder richtig angeschraubt. Da wurde im Wer die untere Halterung nicht richtig fixiert !!!!

Jetzt stimmen die Spaltmaße .

Auf der Rückfahrt vom Händler habe ich gerade entdeckt das mein Handschuhfach bzw die Klappe links leicht vorsteht und dann recht nach innen leicht abgesenkt ist.

Scheiße !!!

Wo ist die Endkontrolle ??

Ich muss mich allerdings auch an die eigene Nase fasen , das mir dies nicht aufgefallen war.

Also Leute vor lauter freude , es gibt viel zu prüfen, schaut euch eure neuen Auto sehr genau an.

Findet man iwo im Inet ne art Checkliste, welche Sachen man unbedingt checken sollte?

Zitat:

Original geschrieben von TP74

und von Innen:

Schicke Karre so wird meiner auch aussehen, weiß jemand ob die Fussraumbeleuchtung in Rot oder Weiss ist?? auf dem Foto sieht sie eher Rot aus oder täusch ich mich ??

meine ist weiß

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tom

So liebe Golfgemeinde,

nun ist auch mein Sechser angekommen. Habe ihn heute beim Händler abgeholt, wie erwartet ein tolles Auto. Leider folgte die erste Ernüchterung auf der ca 500m entfernten Landstraße, ein ohrenbetäubendes Pfeifen störte den Fahrgenuss ... An der Tankstelle, ca 3KM weiter, stellte ich einen Spalt an der Fahrerscheibe fest ... ich sofort wieder zum freundlichen, der konnte zu dieser zeit natülich nichts mehr machen und ich habe einen Termin für Freitag erhalten. Die Enttäuschung war im ersten Moment schon sehr hoch, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich hoffe es geht am Freitag den 13. alles glatt ;-) Da muss wohl jemand aus der Qualitätskontrolle in WOB gepennt haben, er hat ein W in der Fahrzeugnummer. Beim leichten Gas geben kann man außen ein "rasseln" hören, ist das normal? Ich werde es am Freitag auf jeden Fall demonstrieren aber vielleicht kann mir vorher hier jemand den Wind aus den Segeln nehmen...

Wenn das alles durchgestanden ist werde ich ein paar Bilder posten ;-). Bis dahin allen eine gute Fahrt.

Wäre interessant zu wissen was Du für einen Motor hast? :)

Zitat:

Original geschrieben von ferru

Jaaaaaaa.... endlich!!!!!

 

seit heute darf und kann ich mich nun auch hier als ofiziellen Golf VI Fahrer bezeichnen.

nach E W I G E M warten war es heut morgen um 9:00 Uhr endlich soweit und ich konnte meinen tadellosen Golf in empfang nehmen. zum verbrauch und der akustik kann ich mich "corsa" nur anschließen...

Hallo ferru!

Darf ich fragen wo Dein Auto gebaut wurde!

Bis April ist noch so eine lange Zeit... :o Ich will den Golf JETZT haben!

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Zitat:

Original geschrieben von TP74

und von Innen:

Schicke Karre so wird meiner auch aussehen, weiß jemand ob die Fussraumbeleuchtung in Rot oder Weiss ist?? auf dem Foto sieht sie eher Rot aus oder täusch ich mich ??

Die ist weiß!

am 11. Februar 2009 um 6:35

 

Hallo ferru!

Darf ich fragen wo Dein Auto gebaut wurde!

ja sicher, also P Mosel

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tom

So liebe Golfgemeinde,

nun ist auch mein Sechser angekommen. Habe ihn heute beim Händler abgeholt, wie erwartet ein tolles Auto. Leider folgte die erste Ernüchterung auf der ca 500m entfernten Landstraße, ein ohrenbetäubendes Pfeifen störte den Fahrgenuss ... An der Tankstelle, ca 3KM weiter, stellte ich einen Spalt an der Fahrerscheibe fest ... ich sofort wieder zum freundlichen, der konnte zu dieser zeit natülich nichts mehr machen und ich habe einen Termin für Freitag erhalten. Die Enttäuschung war im ersten Moment schon sehr hoch, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich hoffe es geht am Freitag den 13. alles glatt ;-) Da muss wohl jemand aus der Qualitätskontrolle in WOB gepennt haben, er hat ein W in der Fahrzeugnummer. Beim leichten Gas geben kann man außen ein "rasseln" hören, ist das normal? Ich werde es am Freitag auf jeden Fall demonstrieren aber vielleicht kann mir vorher hier jemand den Wind aus den Segeln nehmen...

Wenn das alles durchgestanden ist werde ich ein paar Bilder posten ;-). Bis dahin allen eine gute Fahrt.

Wäre interessant zu wissen was Du für einen Motor hast? :)

Ich habe den 1.4 TSI 122 PS mit DSG.

Also Golf VI abgeholt gestern, 10.02. Bestellt am 05.12 und Produktion am 28.01.

Konfiguration:

VW Golf Highline (Luxemburg) 1.4 TSI 122 CV DSG

Shark Blue

Corn Silk Beige Leder Vienna

4 Türe

RCD 510 mit DAB

Seitenairbags hinten

Park Pilot

Media In

Multifunktions Lederlenkrad

Spiegel Pack

Climatronic

Foto 2.

Foto 3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."