ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten

dann kann auch die Rücksitzbank raus ;)

Themenstarteram 9. September 2016 um 15:13

Um Gottes Willen :D nein, wieder 20 kg rein ne ne so wird das nix ;)

Ha Ha ne ne die Sitzbank bleibt als Letzte Maßnahme im Raum stehen :D

Die Diskussion wurde halt leichter fallen wenn wir das echte Gewicht mal hatten ,bei mir hat hinten noch nie jemand gesessen

Meine Frau würde sich bedanken, da sie jeweils hinten sitzt, wenn unser Kleiner mit meinem Auto mitfahren will. Sein Kindersitz passt nicht nach hinten, der Einstieg nach hinten ist zu eng. Vorne sitzt man halt besser, auch mit Kindersitz. :D

Themenstarteram 9. September 2016 um 20:51

Hi @RS5 450 ja, wäre interessant, die Rüklehne wiegt auf jeden Fall ein zig Faches von der Sitzbank, die ist nur Schaum und Leder.

@SIB6274 he he meine fährt eh absolut ungern mit, ihr wird immer schlecht, die muss einfach selber fahren, daher finden Ausflüge zu 99% mit dem Rocco statt :D

Grüße vom Ring aus der Audi Race Lounge.

Dirk, so könnte deiner aufgeflext aussehen. ;)

Man beachte die Heckspoilerhydraulik.

Der Ausblick ist hammer und gegen das Geboller der DTM Flitzer sind die Böller bei Rhein in Flammen ein Mückenschiss.

Dsc-0967
Dsc-0968
Dsc-0969
+5
Themenstarteram 10. September 2016 um 12:15

Geiler Scheiss :D

Hoffe hast Ohrenstöpsel mit :D :D :D

Tolle Bilder.

Man beachte, dass der Heckflügel am Chassis abgestützt ist.

Da sieht man, was da für Kräfte auftreten.

Nicht das sich bei unreasonable der Kofferraumdeckel verbeult.......

Zitat:

@unreasonable schrieb am 10. September 2016 um 14:15:06 Uhr:

Geiler Scheiss :D

Hoffe hast Ohrenstöpsel mit :D :D :D

Hab ich bekommen, bleiben aber in der Tasche. Möchte den Sound genießen.

Dsc-0984
Themenstarteram 10. September 2016 um 18:50

Ha ha :D :D Daumen hoch ;)

Themenstarteram 10. September 2016 um 18:53

@Cokefreak he he das ist ja ein ganz anderes Kaliber. Aber auch bei meinem sagte der Ingenieur das die Kräfte nicht zu unterschätzen sind. Gehen ziemlich am Rand von Kofferraumdeckel wo er dann sozusagen auf dem Gummi aufliegt

Themenstarteram 11. September 2016 um 17:55

Habe im Moment Probleme mit meinen Bremsen. Hat sich irgendwie eingeschlichen, wird aber immer schlimmer. Und zwar habe ich nach 2 kräftigen Bremsungen auf der AB das die Brensleistung stark nachlässt und jetzt zusätzlich ein mechanische klopfen und rupfen dazu kommt, was man auch im Bremspedal spürt.

Das komische ist, er zieht weder nach rechts oder links, noch zittert das Lenkrad, nix in der Richtung. Und die Beläge und Scheiben sehen vorne und hinten von außen vollkommen ok aus. Kann noch nicht mal sagen ob es von vorne oder hinten kommt. Das einzigste was von vorne kommt, ist das die Ceramic Bremse eher komische schleifende Geräusche macht beim bremsen, aber liest man ja öfter und dachte daher ist normal. Einer ne Idee ?????

Muss Montag Bach Euromaster die müssen noch den Niveau Sensor erneuern, eventuell sollen die mal gucken, aber man sieht ja nichts. Und 250 Kmh werden die nicht Probe fahren. Bei normalen Stadt Geschwindigkeiten bremst er ganz normal bis auf die Geräusche von der Carbon Bremse

Themenstarteram 12. September 2016 um 18:48

Habe ihn zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren. Er fährt selber einen heißen Audi und sieht das Auto mit den Augen eines Tuners und nicht um von A nach B zu kommen. 1 Fehler ist schon lokalisiert, durch das überfahren der Verkehr Insel mit der Fahrerseite scheint der verstellbare Querlenker Schaden genommen zu haben. Oder beim vermessen und einstellen hat man ihn Ramponiert. Auf jeden Fall ist er platt, klappert und hat spiel :( .

Habe jetzt die noch hochwertigeren von K-Sport mit Uniball Lagern bestellt.

https://www.k-tec-germany.com/...obere-Querlenker-Vorderachse-4-Stueck

Hattest Du die bisherigen nicht extra aus den USA kommen lassen, oder bin ich da grad ganz falsch?

Themenstarteram 13. September 2016 um 15:47

Zitat:

@nashorn57 schrieb am 13. September 2016 um 17:40:53 Uhr:

Hattest Du die bisherigen nicht extra aus den USA kommen lassen, oder bin ich da grad ganz falsch?

Ja das stimmt genau.

Die aus Deutschland waren mal noch deutlich teuerer und daher damals für mich keine Option.

Doch die Preise haben sich sehr angenähert.

Warum dann nicht mal den Jungs aus Deutschland ne Chance geben. Risiko ist das das Lenkrad deutlich mehr zu spüren bekommt durch die harten ungedämpften Uniball Lager :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*