ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. [Kaufberatung] Honda Shadow 600

[Kaufberatung] Honda Shadow 600

Honda VT 600
Themenstarteram 20. August 2012 um 7:31

Servus und Hallo!

Möchte demnächst den Motorrad Führerschein machen und hab jetzt neben der Straße eine Honda Shadow "zu verkaufen" gesehen. Nachdem ich mir das Teil angeschaut habe kam zufällig der Besitzer dazu und ich konnte Folgendes in Erfahrung bringen:

Honda Shadow 600

Baujahr 1995

~ 20.000 km

die Fußrasten sind wohl nach vorne versetzt...

nun einige Fakten zu mir:

bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr auf motorisierten Zweirädern unterwegs, war vorher viel mit meinem Roller unterwegs =)

Ich bin knapp 1,80 m hoch und möchte ein Motorrad zum Cruisen, allzulange Strecken sind eigtl. nicht geplant.

Nun zu meinen Fragen:

- hat die 600er genügend Power (Testfahrt möchte ich erst machen, wenn ich weiß, dass die Maschine in der engeren Auswahl ist)

- bin ich zu groß für die Maschine / ist die Maschine zu klein für mich

- kann ich mit der 600er auch meine bessere Hälfte mitnehmen, ohne dass sie schieben muss :)

- sind 2.000 € ein angemessner Preis

Fragen über Fragen... Ich freue mich schon auf eure Antworten!

pinco pallino

Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde denken alles über 750ccm reicht aus. Wäre Shadow750, Suzuki Mauruder oder Intruder. Kawasaki Vn800/900. Yamaha Dragstar. Fand die 600 Shadow auch cool. Bloß geht das Motörchen fast unter und der Softail is blöder gemacht

am 18. Oktober 2019 um 12:52

Hätte jetzt ne BJ 2002 Honda VT BW 750 mit 20000 km und 45 PS gefunden.

oder ne BJ2000 Suzuki VZ 800 23000 KM und 42 PS.

Glaube ich gehe eher auf ne 1100er zu.

BJ93 Yamaha XV 1100 Virago 30000km?

und welche KM sind vertretbar?

so viele fragen ......"kopfkratzen"

Kilometer sind bei Wartung kaum ein Problem.

 

Ich hatte ne vn900. Drunter würde ich nichts nehmen. Aber auch diese dreht schon relativ hoch. Wohlfühldrehzahl auch akustisch eher 80-90.

 

1100ter ist gut... Viargo? Ich kenn nur ne 535er. Und da sitze ich drauf wie auf dem Klo. Zumindest mit Serien Lenker.

 

Ich würde bei ner vt1100 ansetzen. Die haben aber mein ABS. Mit wird nur ne kleine Shadow drin sein.

Fahre die Maschine doch Probe. DANN weißt du, ob dir die Leistung und der Hubraum auch wirklich ausreicht oder halt nicht.

Was die Kilometer betrifft sind 30000 km nichts, wenn die Maschine ordentlich behandelt wurde.

Wenn sie getreten wurde....

Leider muss man sowas immer am richtigen Objekt dann entscheiden und kann da keine Pauschalaussage treffen.

am 19. Oktober 2019 um 18:27

Habe jetzt eine Shadow 1100 BJ 6/94 mir knapp 25000 km gefunden. Bleibe irgenwie immer bei diesem Design stecken.

will irgenwie keine Instrumente auf den Tank, und auch keine zwei Instrumente am Lenker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. [Kaufberatung] Honda Shadow 600