ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. [Kaufberatung] C200 T CDI DPF

[Kaufberatung] C200 T CDI DPF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. November 2013 um 12:56

Hallo, ein guter Freund von mir will sich ein neues Auto kaufen, kann aber nicht so gut deutsch und deswegen rufe ich für ihn beim Händler an.

Es geht um diesen Benz:

http://suchen.mobile.de/.../184198491.html?...

Da bei mobile nicht sonderlich viele Informationen über den Wagen stehen und der Händler 200km weit weg ist, wollte ich da gleich mal anrufen und mich Informieren.

Habt Ihr Tips, welche Fragen ich stellen sollte? Kenne mich mit Autos jetzt nicht so gut aus.

Beste Antwort im Thema

Teuer find ich den nicht unbedingt, Laufleistung auch ok, aber:

-OM 646 = weniger Drehmoment gegenüber dem OM651, den es ab ca. Mitte 2009 gab. Das macht schon einen Unterschied. mit 270nm im OM 646 scheint der 200er schon recht schlapp (im Vergleich zu 360NM im OM 651)

-Wenn der TÜV neu gemacht werden muss, frag ich mich was sonst noch??! Vielleicht mal nachfragen. Ich mein den TÜV hätt er ja schon machen können. Keiner kauft den Karton ohne...

-Die Bremsklötze schimmern vorne in roter Farbe durch die Felge. Ist nicht Original. War ein Bastler am Werk oder AMG Fan?:)

-Der Auspuff ist auch nicht Original. Das Modell hat keinen verchromten Doppelauspuff...Bastler am Werk??

-"Tagfahrlicht" wie in der Ausstattungsbeschreibung hat dieses Modell nicht. Tagfahrlicht heißt hier "Dauerablendlicht" und lässt sich im KI einstellen.

- Die Dachreling ist nicht aus Chrom/Alu (Hinweis aus Classic Version) allerdings sind Chromzierleisten und Hecklappenzierleiste sowie Kühlergrill vom Avangarde Paket. Ich glaube man kann/konnte die Kombination so nicht bestellen, was bedeutet das der Besitzer schwer nachgerüstet hat, ist per se nicht tragisch aber Bastler am Werk??

- Scheckheftgepflegt/Wartungsstau?? Wenn laut MB Service alle 25000km müsste ja die nächste erst oder schon in 11.500km anfallen...

Dies mein Input. Jedenfalls viel Erfolg!

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich finde ihn für einen aus 2008 zu teuer. Dann lieber direkt bei Mercedes schauen. Jünger, Laufleistung knapp unter 100.000 km, mit Junge Sterne Garantie. Da gibt es schon was gutes. Und wenn er etwas über 100.000 gelaufen hat, aber evtl. aus 2010 ist, ist es auch ein gutes Auto.

Sieht mir so nach Hinterhoffirma aus. Sieh mal bei "google map Satellit" nach.

Es gibt genug Wagen bei DB und dann mit den "Jungen Sternen".

Da habe ich wenigstens Garantie.

Gruß

Themenstarteram 18. November 2013 um 13:20

Bei Mercedes haben wir schon geguckt aber leider nichts passendes gefunden. Entweder zu hoche Laufleistung oder zu teuer.

Auf google Maps habe ich nachgesehen und sieht wirlich aus wie eine Hinterhoffirma.

Aber bei Händler gibt es doch eine Garantie?

Hallo,

das Auto ist preislich voll im Rahmen und sicher nicht zu teuer. Die Laufleistung ist für einen 200 CDI sicher kein Problem. Wenn er nicht vermackt und verunfallt ist, wahrscheinlich ein reelles Angebot.

Bei DC gibts jedenfalls - für Privatkäufer mit Gewährleistungswunsch - nichts Vergleichbares mit der Laufleistung in dem Alter zu dem Preis! Solche Inzahlungsnahmen werden über BCA-Auktionen & Co. an freie Händler weitergegeben.

Überlegung könnte höchsten darin liegen, 4 T€ draufzupacken und ein neueres Auto als Jungen Stern zu kaufen!

LG

weizengelb

Themenstarteram 18. November 2013 um 14:13

Er möchte das Auto dann Bar bezahlen und am besten gleich mitnehmen, wegen dem weiten Weg. Deswegen kann er nicht mehr ausgeben.

Hier ist die Website, scheint seriös zu sein.

http://home.mobile.de/LCARS#ses_186010051

Themenstarteram 18. November 2013 um 14:28

Hab da gerade angerufen und folgendes rausgefunden:

-Checkheft hat er leider nicht.

-Leasingfahrzeug, aus Holland importiert

-2 Halter

-kleine Delle auf der Motorhaube

Teuer find ich den nicht unbedingt, Laufleistung auch ok, aber:

-OM 646 = weniger Drehmoment gegenüber dem OM651, den es ab ca. Mitte 2009 gab. Das macht schon einen Unterschied. mit 270nm im OM 646 scheint der 200er schon recht schlapp (im Vergleich zu 360NM im OM 651)

-Wenn der TÜV neu gemacht werden muss, frag ich mich was sonst noch??! Vielleicht mal nachfragen. Ich mein den TÜV hätt er ja schon machen können. Keiner kauft den Karton ohne...

-Die Bremsklötze schimmern vorne in roter Farbe durch die Felge. Ist nicht Original. War ein Bastler am Werk oder AMG Fan?:)

-Der Auspuff ist auch nicht Original. Das Modell hat keinen verchromten Doppelauspuff...Bastler am Werk??

-"Tagfahrlicht" wie in der Ausstattungsbeschreibung hat dieses Modell nicht. Tagfahrlicht heißt hier "Dauerablendlicht" und lässt sich im KI einstellen.

- Die Dachreling ist nicht aus Chrom/Alu (Hinweis aus Classic Version) allerdings sind Chromzierleisten und Hecklappenzierleiste sowie Kühlergrill vom Avangarde Paket. Ich glaube man kann/konnte die Kombination so nicht bestellen, was bedeutet das der Besitzer schwer nachgerüstet hat, ist per se nicht tragisch aber Bastler am Werk??

- Scheckheftgepflegt/Wartungsstau?? Wenn laut MB Service alle 25000km müsste ja die nächste erst oder schon in 11.500km anfallen...

Dies mein Input. Jedenfalls viel Erfolg!

 

Zitat:

Original geschrieben von TA77

Teuer find ich den nicht unbedingt, Laufleistung auch ok, aber:

-OM 646 = weniger Drehmoment gegenüber dem OM651, den es ab ca. Mitte 2009 gab. Das macht schon einen Unterschied. mit 270nm im OM 646 scheint der 200er schon recht schlapp (im Vergleich zu 360NM im OM 651)

-Wenn der TÜV neu gemacht werden muss, frag ich mich was sonst noch??! Vielleicht mal nachfragen. Ich mein den TÜV hätt er ja schon machen können. Keiner kauft den Karton ohne...

-Die Bremsklötze schimmern vorne in roter Farbe durch die Felge. Ist nicht Original. War ein Bastler am Werk oder AMG Fan?:)

-Der Auspuff ist auch nicht Original. Das Modell hat keinen verchromten Doppelauspuff...Bastler am Werk??

-"Tagfahrlicht" wie in der Ausstattungsbeschreibung hat dieses Modell nicht. Tagfahrlicht heißt hier "Dauerablendlicht" und lässt sich im KI einstellen.

- Die Dachreling ist nicht aus Chrom/Alu (Hinweis aus Classic Version) allerdings sind Chromzierleisten und Hecklappenzierleiste sowie Kühlergrill vom Avangarde Paket. Ich glaube man kann/konnte die Kombination so nicht bestellen, was bedeutet das der Besitzer schwer nachgerüstet hat, ist per se nicht tragisch aber Bastler am Werk??

- Scheckheftgepflegt/Wartungsstau?? Wenn laut MB Service alle 25000km müsste ja die nächste erst oder schon in 11.500km anfallen...

Dies mein Input. Jedenfalls viel Erfolg!

Um es komplett zu machen:

Riss in der linken Sitzflächenwange Fahrersitz

und es handelt sich um einen Classic zur schwarzen Dachreling kommt auch noch die schwarze Abschlussleiste an den Seitenfenstern hinzu

Nur weil sich einer die Bremssättel rot anmalt, eine Auspuffblende anbringt, ein paar Chromleisten hinpappt und den anderen Kühlergrill montiert, sist das doch kein Bastelauto.

Vieviel von euch hier haben schon den Avantgardegrill montiert.

Und Garantie bekommt er auch.

Und es steht nirgends dabei, dass es kein Classic ist.

Also was soll an dem Angebot unseriös sein?

Man kann auch alles Schlecht reden

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Nur weil sich einer die Bremssättel rot anmalt, eine Auspuffblende anbringt, ein paar Chromleisten hinpappt und den anderen Kühlergrill montiert, sist das doch kein Bastelauto.

Vieviel von euch hier haben schon den Avantgardegrill montiert.

Und Garantie bekommt er auch.

Und es steht nirgends dabei, dass es kein Classic ist.

Also was soll an dem Angebot unseriös sein?

Man kann auch alles Schlecht reden

Stimmt, hast Du Recht. Ich habe allerdings mit keiner Silbe erwähnt, dass das Angebot unseriös sein soll. Die genannten Dinge sind mir aufgefallen. Eine reine Beschreibung. Fallen vielleicht auch nur uns als W204 Kennern auf. Es obliegt dem TE zu bewerten, was er mit unserem Input macht. Im Prinzip ist mir es persönlich wurscht, ob der TE den Karren nimmt oder nicht, seriös oder unseriös...

Kein Scheckheft, Leasing-Rückläufer aus Holland mit (angeblich?) zivilem KM-Stand - da schrillen bei MIR alle Alarmglocken. ICH würde sowas nicht kaufen.

 

Grüße

Superlolle 

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Da gibt es für ein wenig mehr Geld doch etwas deutlich besseres. Ich würd weiter suchen.

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Kein Scheckheft,

Es gibt bei MB kein Scheckheft zum Mitführen mehr - nur noch ein elektronisches Scheckheft. D.h. die Daten werden zentral bei MB gespeichert und können dort abgerufen werden. Ein Fälschen des Scheckheftes ist damit nicht mehr möglich.

_________________

Der Händler wirkt auf mich absolut unseriös. Der Firmanname ist eine Phantasiebezeichnung ohne irgendwelche handelsregisterlichen Zusätze (e.K., GmbH, oHG o.ä.). So etwas gibt es nicht bzw. ist nicht zulässig. Wer mit Phantasienamen arbeitet, hat das im Handelsregister eintragen zu lassen. Da kann man für den Käufer nur hoffen, daß der Klarname des "Vertretungsberechtigten" auch auf dem Kaufvertrag auftaucht. Ansonsten wird's nämlich schwierig bis unmöglich, im Falle eines Falles Gewährleistungsansprüche anzumelden. Und "Vertretungsberechtigte" gibt es nur bei Gesellschaften - also juristischen Personen.

Vielleicht war er gar nicht bei MB zum Service. Dann kann auch nichts gespeichert sein. Kann man ja feststellen, wenn man die Fahrgestellnr. hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. [Kaufberatung] C200 T CDI DPF