ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. !!!Hilfe Getriebe probleme!!!

!!!Hilfe Getriebe probleme!!!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 5:10

Hi habe seit gestern probleme mit meinem Getriebe, wenn ich den rückwärtsgang anlege fängt das auto an zu stottern nicht der Motor sondern das getriebe und wenn ich gas gebe fährt das auto fast garnicht.Was kann da kaputt sein?

Ist ein Automatik Getriebe hat 167 TKM gelaufen

 

Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: !!!Hilfe Getriebe probleme!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ziriyus

Hi habe seit gestern probleme mit meinem Getriebe, wenn ich den rückwärtsgang anlege fängt das auto an zu stottern nicht der Motor sondern das getriebe und wenn ich gas gebe fährt das auto fast garnicht.Was kann da kaputt sein?

Ist ein Automatik Getriebe hat 167 TKM gelaufen

Hallo!

Nachdem was in den Foren so berichtet wird, dürfte Dein

Getriebe (Du hast mein aufrichtiges Beileid) hinüber sein.

Neues Getriebe, Austauschgetriebe oder Instandsetzung,

recht viel mehr Möglichkeiten gibts es in solch einem Fall

leider nicht.

Andere werden vielleicht auch noch gute Adressen für

oben genannte Möglichkeiten haben.

 

Gruss

CD

Hoffe du hast ein ZF Getriebe.

Wende dich direkt an ZF. Kosten für ein Tauschgetriebe ca. 2800EUR

lg yaabbaa

PS: der selbst weiss, was ein AT Getriebe kostet und auch plötzlich keinen Rückwärtsgang mehr hatte.

Zitat:

Original geschrieben von yaabbaa

Hoffe du hast ein ZF Getriebe.

Wende dich direkt an ZF. Kosten für ein Tauschgetriebe ca. 2800EUR

lg yaabbaa

PS: der selbst weiss, was ein AT Getriebe kostet und auch plötzlich keinen Rückwärtsgang mehr hatte.

Hallo!

2800 mit oder ohne Einbau?

Wieso hast Du Dich für ein AT entschieden. Wäre eine

Revision Deines Getriebes nicht mehr möglich gewesen?

Hats dazumals irgendwelche Vorboten des Unheils gegeben?

 

Gruss

CD

Mit Einbau.

Weil sich die Reparatur nicht mehr gelohnt hat laut ZF (es wäre teuer gekommen, die Teile zu tauschen).

Vorboten nein, nur das plötzlich der R Gang nicht mehr gegangen ist. Hat immer alles problemlos funktioniert, bis ....

lg yaabbaa

Ich würde auch bei paar spezialisierten Getriebeinstandsetzungsbetrieben nachfragen, oft ist Reparatur günstiger und ein repariertes besser als ein AT-Getriebe.

Grüße

Theo

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:32

Bei mir funktioniert der rückwärtsgang noch nur das auto ruckelt beim fahren.War heute in der Werkstatt der typ meinte das ich als erstes mal das Getriebe Öl wechseln soll, bei 80% dieser fälle die er gemacht hat war es auch dann wieder OK.

Gibt es beim einlegen in den Gang R eine bremse oder so im Getriebe?Er meinte da schließt irgendwas nicht, habe vergessen was er gesagt hatte.

ich wette das bei dir die kupplungs-bzw. bremsbänder verbrannt sind.die lassen sich tauschen,gibt da auch firmen die das machen,musst mal googeln.

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 4:35

@freddykrueger84 Genau der hat mir auch gesagt das die bremsbänder wohl hin sind :)

Mal gucken was mich das Kosten wird!!!!!

am 12. Mai 2006 um 15:04

hi!wenn dein getriebe klackert oder so bei R stellung dann ist 100% dein zahnrad für rückwärtsgang hinüber.bei bmw kostet das teil ca 800euro.wenn hamburg nicht weit ist für dich wend dich mal an www.lueth-heller.de.

DICKES BEILEID :-)

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 21:58

Ich habe das Auto vor 7 Monaten gekauft von einem Händler.Habe ich eigendlich anspruch auf Garantie?

Im Vertrag hat er Händlerpreis und keine Gewährleistung reingeschrieben.Ich bin aber kein Händler

Hey,

soweit mir bekannt ist, kann ein Händler die Garantie nicht ausschließen - es sei denn, er verkauft im Auftrag. Seit 1.1.2002 gibt es andere Garantiebestimmungen, nach denen ein Händler auch auf gebrauchte Gegenstände Garantie geben muss. In diesem Fall wären das allerdings 6 Monate. Knapp daneben ist aber allerdings leider auch vorbei! Hilft Dir also nicht wirklich. Wenn es ein BMW-Händler ist, kannst Du aber vielleicht mal nach Kulanz fragen.

Was mich allerdings in der Diskussion hier verwundert, ist die Feststellung, Dein Getriebe könne von ZF sein. Ich hatte auch mal Probleme mit einem Automatik-Getriebe im E39, das Getriebe war allerdings definitiv von GM. Man sagte mir damals, dies sei beim E39 immer so. Also informiere Dich besser, bevor Du etwas kostspieliges unternimmst.

Gruß

Jürgen

hi,

außer du kannst nachweisen, dass der mangel bereits vor ablauf der garantie vorlag...

stimmt, der händler kann die garantie für privat personen nicht ausschließen. außer eben er handelt mit gewerbetreibenden. und dazu hättest du bei ihm beim kauf einen gewerbeshein vorlegen müssen. so habe ich z.b. meinen damals gekauft.

kannst ihm ja mal mit dem gewerbeamt drohen, denn das, was er da macht ist ist ja fast schon betrug...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von jt-saar

Was mich allerdings in der Diskussion hier verwundert, ist die Feststellung, Dein Getriebe könne von ZF sein. Ich hatte auch mal Probleme mit einem Automatik-Getriebe im E39, das Getriebe war allerdings definitiv von GM. Man sagte mir damals, dies sei beim E39 immer so. Also informiere Dich besser, bevor Du etwas kostspieliges unternimmst.

Hallo!

Meist sinds bei den Benzinern ZF, bei den Diesel GM.

Mit einen haufen Ausnahmen natürlich, manchmal

denk ich sogar die haben grade das Getriebe genommen

welches im Lager herumgelegen ist ;-)).

Gruss

CD

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:22

Hi ist die Garantie zeit den nur 6 Monate?Habe gehört ein Händler muss 1 Jahr geben.Werde mal am besten meinen Anwalt fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. !!!Hilfe Getriebe probleme!!!