ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Goal" Schriftzug schief ab Werk WOB geklebt

"Goal" Schriftzug schief ab Werk WOB geklebt

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:37

Hallo Community,

habe heute endlich mal die Zeit gefunden, den Golf "Goal" genauer anzuschauen. Nun habe ich festgestellt das diese beiden Schriftzüge völlig schief geklebt sind.

Habt Ihr dieses Problem auch? Würdet Ihr die Schriftzüge abmachen?

Für Eure Infos bin ich dankbar.

PS: Machen diese Schriftzüge eigentlich Roboter dran oder ist das "Echte Deutsche Handarbeit" ?

Schönen Abend noch...

Ähnliche Themen
15 Antworten

macht ein Robotor drauf. der sollte auch ne Kontrolle haben. Mach mal ein Foto davon.

kannst folgendes tun.

1. lässt es vom :) beheben, wenn den schriftzug weiter haben willst

2. dich stört es nicht und du lässt es so

3. du lässt es beim :) abmachen

Re: "Goal" Schriftzug schief ab Werk WOB geklebt

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Hallo Community,

habe heute endlich mal die Zeit gefunden, den Golf "Goal" genauer anzuschauen. Nun habe ich festgestellt das diese beiden Schriftzüge völlig schief geklebt sind.

Habt Ihr dieses Problem auch? Würdet Ihr die Schriftzüge abmachen?

Für Eure Infos bin ich dankbar.

PS: Machen diese Schriftzüge eigentlich Roboter dran oder ist das "Echte Deutsche Handarbeit" ?

Schönen Abend noch...

Danke.

Typenschilder sind Geschmacksache, ich weis auch ohne Schritzug

was ich fürn Auto fahre. Hmh

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

macht ein Robotor drauf. der sollte auch ne Kontrolle haben. Mach mal ein Foto davon.

kannst folgendes tun.

1. lässt es vom :) beheben, wenn den schriftzug weiter haben willst

2. dich stört es nicht und du lässt es so

3. du lässt es beim :) abmachen

Ich würde sagen, dass ich Punkt 3 in Anspruch nehme. Natürlich kostenlos :)

 

PS: Meine Digicam schwirrt irgendwo in Deutschland rum, sie ist nämlich bis auf weiteres kaputt. Leider! :mad:

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:49

Re: Re: "Goal" Schriftzug schief ab Werk WOB geklebt

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

... ich weis auch ohne Schritzug

was ich fürn Auto fahre.

Eben! ;)

Ich hab mir meine "Goal" Aufkleber vom Freundlichen, natürlich kostenlos, entfernen lassen. Sieht um längen besser aus wie diese Bunten Abziehbilder auf der C-Säule.

am 17. Mai 2006 um 18:51

Hi,

wenn es auffällig ist bzw. es Dich stört, dann lass es in jedem Fall von Deinem Händler beheben oder entfernen. Ein Bekannter hatte einen ähnlichen Fall. Er hatte sich dann den Schriftzug in einer Lackiererei entfernen lassen. Obwohl der Schriftzug augenscheinlich einwandfrei abgelöst wurde und der Lack keinerlei Beschädigungen aufwies, traten genau an der Stelle nach ca. einem Jahr Korrosionserscheinungen auf. Tritt bei Dir ähnliches auf - was ich natürlich nicht hoffe - kannst Du zumindest Deinen Händler dafür zur Verantwortung ziehen.

Gruß, Gwendac

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von gwendac

Hi,

wenn es auffällig ist bzw. es Dich stört, dann lass es in jedem Fall von Deinem Händler beheben oder entfernen. Ein Bekannter hatte einen ähnlichen Fall. Er hatte sich dann den Schriftzug in einer Lackiererei entfernen lassen. Obwohl der Schriftzug augenscheinlich einwandfrei abgelöst wurde und der Lack keinerlei Beschädigungen aufwies, traten genau an der Stelle nach ca. einem Jahr Korrosionserscheinungen auf. Tritt bei Dir ähnliches auf - was ich natürlich nicht hoffe - kannst Du zumindest Deinen Händler dafür zur Verantwortung ziehen.

Gruß, Gwendac

oh danke, ich werde darauf achten...

am 17. Mai 2006 um 18:57

Ich merke gerade, dass Du die beiden Aufkleber auf den C-Säulen meinst. Ich dachte, Du meintest einen Schriftzug ähnlich wie "Golf" auf der Heckklappe. Die Aufkleber zu entfernen ist glaube ich wirklich unproblematisch - hab ich bei meinem alten Golf auch gemacht. Gab auch im Nachhinein keine Probleme. Ging auich recht einfach. Einfach mit einem Fön etwas warm gemacht, abziehen und mit etwas Lackreiniger die Kleberückstände entfernt. Sache von 5 min. Wobei Du natürlich auf der sichereren Seite bist, wenn Du es den Händler machen lässt :D

am 17. Mai 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von gwendac

Wobei Du natürlich auf der sichereren Seite bist, wenn Du es den Händler machen lässt :D

Na, das (also der Händler) ist auch keine Garantie für einwandfreie fachgerechte Arbeit. Ich spreche da aus Erfahrung (siehe Signatur).

wenn dir die schilder entfernen lässt, lass aber "Golf" stehehn. find sonst wirkt das Heck so nackt

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Wenn Du Dir die Schilder entfernen lässt, lass aber "Golf" stehen.Find sonst wirkt das Heck so nackt.

Hi Dj,

Ich habe die Modell und Motorbezeichnung ab Werk NICHT mitbestellt :)

am 19. Mai 2006 um 10:29

Schiefer Goal Aufkleber

 

Hallo,

war am Sonntag mit in der Autostadt und neuen Golf Goal abgeholt (nicht meiner (kein Geld), sondern der vom Schwager). Zu Hause dann gesehen, dass die Heckklappe total schief eingebaut war (Rückleuchten hatten Versatz von fast 1cm). Unter den unteren und rechten Rand der Heckklappe konnte man einen ganzen Finger stecken. Für die selbsternannten Spaltmaßfetischisten ist das eher ein Armutszeugnis. Beim Freundlichen haben die dann die Heckschürze und die Rückleuchten verschoben, damit das einigigermaßen ordentlich aussieht. Und das bei fast 25.000€. Bei der Abholung haben wir auf alles mögliche geachtet (beim letzten Golf war z.B. die linke hintere Türverkleidung total verkratzt), aber war erst nicht zu entdecken, weil der Autostadtheinz gleich erst mal die Heckklappe aufgemacht hat, um Warndreieck usw zu erklären. Der Goal Aufkleber war aber gerade dran. Immerhin.

am 19. Mai 2006 um 10:56

Oh je, wenn ich das so lese, schiefe Aufkleber eine, eine schief

sitzende Heckklappe. Ich frage mich wie kommt ein Wagen mit einer

schiefen Heckklape durch die Spaltmasse Endkontrolle?

Das muss doch spaetestens an diesem Punkt auffallen.

Ich glaube da hilft bei der Abholung nur die Checklisten Methode.

Liste schreiben und in Wolfsburg Punkt fuer Punkt bei der Uebergabe

durchgehen und abhaken.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 15:29

Re: Schiefer Goal Aufkleber

 

Zitat:

Original geschrieben von blaupolo

Hallo,

war am Sonntag mit in der Autostadt und neuen Golf Goal abgeholt (nicht meiner (kein Geld), sondern der vom Schwager). Zu Hause dann gesehen, dass die Heckklappe total schief eingebaut war (Rückleuchten hatten Versatz von fast 1cm). Unter den unteren und rechten Rand der Heckklappe konnte man einen ganzen Finger stecken. Für die selbsternannten Spaltmaßfetischisten ist das eher ein Armutszeugnis. Beim Freundlichen haben die dann die Heckschürze und die Rückleuchten verschoben, damit das einigigermaßen ordentlich aussieht. Und das bei fast 25.000€. Bei der Abholung haben wir auf alles mögliche geachtet (beim letzten Golf war z.B. die linke hintere Türverkleidung total verkratzt), aber war erst nicht zu entdecken, weil der Autostadtheinz gleich erst mal die Heckklappe aufgemacht hat, um Warndreieck usw zu erklären. Der Goal Aufkleber war aber gerade dran. Immerhin.

Aha, danke für die "Heckklappe schief" Mein :) meinte, dass das so normal ist. Am Montag gibt es Dicke Eier!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Goal" Schriftzug schief ab Werk WOB geklebt