ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. •Frontscheibe in Dämmglas

•Frontscheibe in Dämmglas

VW
Themenstarteram 30. April 2011 um 3:45

Gibt es im Modelljahr 2012 die "Frontscheibe in Dämmglas" nicht mehr.

Im Konfigurator nicht auffindbar.

Hat hierzu jemand Infos.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2011 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

So, muss mich teilweise revidieren: Es gibt tatsächlich eine Akutiskscheibe: http://www.motor-freizeit-trends.at/aktuell.asp?strID=5652 .

Ich mag aber nicht daran glauben, dass man die im Golf IV einbaut und im B7 nicht.

Die Akkustikscheibe wird im B7 verbaut (siehe Bild)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

..........heißt jetzt "Frontscheibe infrarot-reflektierend", Bestellcode ist 4GY. Es wurde die Bezeichnung geändert, weil mit der alten Bezeichnung "Dämmglas" immer Schalldämmung verbunden wurde.

Gruß Walter

am 2. Mai 2011 um 20:49

Ich hab die Scheibe (angeblich) drin, bin mir aber nicht sicher ob das auch wirklich stimmt. Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen der Einstrahlung durch eine Seitenscheibe oder die Frontscheibe. Fühlt sich beides gleich an.

Sieht auch aus wie die Seitenscheiben, also keine Tönung oder Blaustich wie bei Opel.

Wie kann man rausfinden welche Scheibe tatsächlich verbaut ist ? Gibts 'ne Markierung ?

am 3. Mai 2011 um 7:37

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

Wie kann man rausfinden welche Scheibe tatsächlich verbaut ist ? Gibts 'ne Markierung ?

Mach einmal ein Bild des Sicherheitsstempels der Windschutzscheibe mit allen vorhandenen Symbolen und poste es hier.

am 4. Mai 2011 um 18:25

bittesehr.

am 4. Mai 2011 um 19:38

Guten Abend,

 

"IR" zeigt an dass es die Infrarot-reflektierende Scheibe ist.

 

Lieben Gruß,

 

Anne 

am 5. Mai 2011 um 7:39

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

"IR" zeigt an dass es die Infrarot-reflektierende Scheibe ist.

Dieser Antwort ist nichts hinzuzufügen.

am 26. Juni 2011 um 10:55

Eine Warnung für diejenigen, die der Schalldämmung wohlen.

In dieser Woche bekam Ich mein neues Passat mit 4GY option. Er hat die neuen Frontscheibe mit IR stat Dämmglas und er hat sicherlich keine Schalldämmung. In Gegenteil diese Frontscheibe ist dünner als normal und es gibt mehr Windgeräusche als üblich, was erklärt werden kann durch dass die Frontscheibe so dünn ist.

Also habe ich das Gegenteil von dem, was ich bestellt habe und Ich bin sehr enttäuscht.

 

Zitat:

Original geschrieben von S212_NL

Eine Warnung für diejenigen, die der Schalldämmung wohlen.

In dieser Woche bekam Ich mein neues Passat mit 4GY option. Er hat die neuen Frontscheibe mit IR stat Dämmglas und er hat sicherlich keine Schalldämmung. In Gegenteil diese Frontscheibe ist dünner als normal und es gibt mehr Windgeräusche als üblich, was erklärt werden kann durch dass die Frontscheibe so dünn ist.

Also habe ich das Gegenteil von dem, was ich bestellt habe und Ich bin sehr enttäuscht.

 

......noch einmal zu diesem Thema.............

http://www.motor-talk.de/.../...scheibe-in-daemmglas-t3242954.html?...

 

Gruß Walter

am 26. Juni 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

"Es wurde die Bezeichnung geändert, weil mit der alten Bezeichnung "Dämmglas" immer Schalldämmung verbunden wurde." Soll Ich vesrtehen dass nur die Bezeichnung sich geandert hat, aber es noch immer Schalldämmung gibt?

Walter,

 

Es ist nicht nur die Bezeichnung, sondern, es ist ein ganz anderes Type Fromtscheibe mit anderen Eigenschaften.

Ich habe Schalldämmung bestellt (in Die Niederlande in die Bescheibung von Dämmglas so angegeben) und bekomme stat Infrarot-Reflektierend ohne Schalldämmung, in Gegenteil, mit mehr Windgeräusche als üblich.

Was mir aufgefallen ist ist das dieser 4GY dünner als eine standard Frontscheibe ist, was mehr Windgeräusche erklärt.

 

Die Infrarot Reflektion Verbesserung ist gering, also kann Ich diese 4GY Option nicht empfehlen zu diesem Zweck.

 

Zitat:

Original geschrieben von S212_NL

 

Zitat:

Original geschrieben von S212_NL

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

"Es wurde die Bezeichnung geändert, weil mit der alten Bezeichnung "Dämmglas" immer Schalldämmung verbunden wurde." Soll Ich vesrtehen dass nur die Bezeichnung sich geandert hat, aber es noch immer Schalldämmung gibt?

Walter,

Es ist nicht nur die Bezeichnung, sondern, es ist ein ganz anderes Type Fromtscheibe mit anderen Eigenschaften.

Ich habe Schalldämmung bestellt (in Die Niederlande in die Bescheibung von Dämmglas so angegeben) und bekomme stat Infrarot-Reflektierend ohne Schalldämmung, in Gegenteil, mit mehr Windgeräusche als üblich.

Was mir aufgefallen ist ist das dieser 4GY dünner als eine standard Frontscheibe ist, was mehr Windgeräusche erklärt.

Die Infrarot Reflektion Verbesserung ist gering, also kann Ich diese 4GY Option nicht empfehlen zu diesem Zweck.

............nein, lies doch bitte noch einmal mein Posting. Es war NIE eine (Geräusch)dämmscheibe, sondern schon immer eine Infratrot-Dämmscheibe. Im Modelljahr hat man nicht nur die Ausführung geändert und auch die Bezeichnung, weil fast alle -so wie Du auch- fälschlicherweise von Schalldämmung ausgegangen sind.

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Original geschrieben von S212_NL

 

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Original geschrieben von S212_NL

 

Walter,

Es ist nicht nur die Bezeichnung, sondern, es ist ein ganz anderes Type Fromtscheibe mit anderen Eigenschaften.

Ich habe Schalldämmung bestellt (in Die Niederlande in die Bescheibung von Dämmglas so angegeben) und bekomme stat Infrarot-Reflektierend ohne Schalldämmung, in Gegenteil, mit mehr Windgeräusche als üblich.

Was mir aufgefallen ist ist das dieser 4GY dünner als eine standard Frontscheibe ist, was mehr Windgeräusche erklärt.

Die Infrarot Reflektion Verbesserung ist gering, also kann Ich diese 4GY Option nicht empfehlen zu diesem Zweck.

............nein, lies doch bitte noch einmal mein Posting. Es war NIE eine (Geräusch)dämmscheibe, sondern schon immer eine Infratrot-Dämmscheibe. Im Modelljahr hat man nicht nur die Ausführung geändert und auch die Bezeichnung, weil fast alle -so wie Du auch- fälschlicherweise von Schalldämmung ausgegangen sind.

Gruß Walter

Das stimmt so nicht ganz, Der Passat Modelljahr 2011 hat(te) serienmäßig eine Frontscheibe mit Akkustikaufbau. D.h. in der Frontscheibe ist (war) eine 0,1mm Schalldämmende Folie integriert.

Wobei Du natürlich recht hast das sich die Bezeichnung der als Sonderausstattung erhältlichen "Dämmglasscheibe" auf die Infrarot-Reflektierende Beschichtung bezieht.

Ob sich allerdings die Schalldämmung der Frontscheibe im MJ2012 geändert hat kann ich nicht sagen.

Dies wäre aber aus meiner Sicht schon ein Rückschritt zum MJ2011.

Vielleicht kann dazu jemand was sagen der über das neue Modelljahr genauer Bescheid weiss ...

Gruß, Hans

Zitat:

Original geschrieben von hgeb

… Der Passat Modelljahr 2011 hat(te) serienmäßig eine Frontscheibe mit Akkustikaufbau. D.h. in der Frontscheibe ist (war) eine 0,1mm Schalldämmende Folie integriert. …

Bin zwar kein Akustiker, bezweifle dennoch, dass das überhaupt einen größeren Einfluss hat, zumal die Dicke von 0,1 mm für die Folie SEHR dünn ist. JEDE heutige Frontscheibe ist aus Sicherheitsgründen eine VSG Scheibe aus zwei Gläsern die mit einer Folie verschweißt werden, so wie man jetzt auch die Seitenscheiben bekommt. Normale Folien sind so zwischen 0,38 bis 0,76 mm dick. Wenn da eine 0,1 mm Folie einen größeren Einfluss haben sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Karsten

So, muss mich teilweise revidieren: Es gibt tatsächlich eine Akutiskscheibe: http://www.motor-freizeit-trends.at/aktuell.asp?strID=5652 .

Ich mag aber nicht daran glauben, dass man die im Golf IV einbaut und im B7 nicht.

am 27. Juni 2011 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

So, muss mich teilweise revidieren: Es gibt tatsächlich eine Akutiskscheibe: http://www.motor-freizeit-trends.at/aktuell.asp?strID=5652 .

Ich mag aber nicht daran glauben, dass man die im Golf IV einbaut und im B7 nicht.

Die Akkustikscheibe wird im B7 verbaut (siehe Bild)

Deine Antwort
Ähnliche Themen