ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. (Fahrer-) Tür lässt sich nicht öffnen

(Fahrer-) Tür lässt sich nicht öffnen

Audi TT 8J

Moin moin!

Das Thema Türen hat sich nun um eine weitere "Herausforderung" erweitert.

Auf der Beifahrerseite habe ich wieder einmal das Problem (seit ein paar Monaten), dass sich die Beifahrertür nicht von außen öffnen läßt; da sie aber zwischenzeitlich funktionierte, nun aber nicht mehr, läßt (für mich) darauf schließen, dass es irgendwo einen Wackelkontakt gibt. Das Thema hatte ich erst mal "geparkt."

Seit heute allerdings komme ich auch über die Beifahrertür nicht mehr ins Auto. Will es mir etwas sagen?;-)

Ich benutze die Funkfernbedienung zum öffnen und schließen, höre das "übliche" Klacken, aber die Tür läßt sich nicht öffnen. Auch mit dem Schlüssel (manuell) bekomme ich die Tür nicht geöffnet. Sehr, sehr merkwüdig und ...nervig!!

Bin nun also heute schon 2 x über den Kofferraum ins Auto - um die Tür von innen zu öffnen.;-)

Kennt jemand von euch zufällig dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Habe schon ein wenig recherchiert, aber bisher erfolglos.

Schönen Jahresausklang!

Luna aus HH

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Mikroschalter in den Türschlössern sind ein bekanntes Problem quer durch alle Audi Modelle, aber wenn es noch klackt denke ich eher, dass das Schloss mechanisch defekt ist.

Danke, Dir auch einen schönen Jahresausklang!

da es anscheinend Probleme mit dem Bowdenzug gibt, hier mal ein Link zum Anschauen:

https://audi.7zap.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. (Fahrer-) Tür lässt sich nicht öffnen