ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. bin zu blöd ein auto zu fahren...

bin zu blöd ein auto zu fahren...

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:52

...schäme mich ja schon das überhaupt schreiben zu müssen und bin mich eures hohnes gewiß :) ...

also, ich - falsch, natürlich meine frau ;) - bin gestern aus einem engen parkhaus gefahren und habe in einer links-rechtskurve zuerst meine felge hinten links anschließend die vordere rechte an dem flankierenden bordstein geschrammt.

der wagen ist erst 2 wochen alt... könnte weinen.

naja, habe das sline+ paket und daher die 18zoll 5stern-felgen.

in einem beitrag wurde die aluklinik mertens gelobt. dort wurde mir ein preis von ca. 300-350 euro für beide felgen gennant. etwas günstiger waren da die leute aus meiner direkten umgebung (oberhausen) vom carcosmetik-center, welches aber in einem beitrag aber nicht so gut weg kam. hier sprach man won einem we arbeitzeit und daß eine teilweise bearbeitung(lackierung) vermieden werden sollte. zudem lobten die eine "pulverbeschichtung" o.ä. (beide angebote arbeitsbedingt nur telefon., der aluklinik konnte ich eine email mit bildern schicken).

könnt ihr mir weiterhelfen?

ist, falls möglich, eine teilw. lackierung wírklich nicht empfehlenswert?

kann man "nur abschleifen" o.ä.?

kann man mit reparierten felgen sofort fahren und geht das theoret. an einem tag?

und ganz wichtig: kennt ihr günstigere anbieter in meiner umgebung??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Endlich mal ein Thread mit einem gut gewählten Titel :D

Spaß beiseite - in meinem Bekanntenkreis gab es mal böse Ärger wegen teillackierter Felgen... Ich weiß aber nicht mehr genau was da konkret vorgefallen war - mache mich mal schlau und melde mich!

Gruß,

Sven ;)

Zitat:

Original geschrieben von Joannis

...schäme mich ja schon das überhaupt schreiben zu müssen und bin mich eures hohnes gewiß :) ...

Also Hohn gibt es von meiner Seite gewiss nicht, Mitleid hingegen schon. Also so etwas kann halt mal passieren. Ich passe da immer auf wie ein Schießhund und bin bislang von jeglichen Felgenschäden verschont geblieben(*auf Holz klopf*), aber, wie gesagt, so was passiert. Ich weiß jetzt nicht, wer da am besten für die Reparatur in Frage kommt, aber Audi macht etwas auch, siehe Link. Ich würde da auf jeden Fall als erstes vorbei fahren. Selbst wenn die es vor Ort nicht selbst machen, die wissen bestimmt Rat. Immerhin dürften die ja genug Gebrauchte in Zahlung nehmen, bei denen auch die eine oder andere Felge überholungsbedürftig ist. Als Kunde mit einem nagelneuen Fahrzeug werden die dich ja vielleicht auch gnädig behandeln. ;)

 

www.audi.de/.../felgenaufbereitung.html

stell doch mal fotos rein, evtl. lohnt es sich eher 2 neue felgen zu kaufen und die

alten auf ebay zu versteigern, zumindestens wenn die kratzer nicht zu schlimm sind ;)

ansonsten je nach lackierung würde ich es mal bei einem normalen lackierer probieren,

da beide auf einer seite lackiert werden fällt ein leichter farbunterschied auch nicht so sehr auf.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 18:54

ok, danke ersteinmal für die antworten und daß ihr mich noch fast gnädig behandelt ;)

hatte auch beim händler vor ort (nicht der freundliche über den der leasing-vertrag läuft) angerufen. selbst beheben diese keine schäden, sodern schicken die nur weg zu einem kooperierenden unternehmen.

würde dann wohl auch dauern...

der freundliche, bei dem ich den wagen geleast habe wird sich kapput lachen :)

ich versuche mal die fotos hochzuladen...

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 18:56

und noch die 2.katastrophe...

am 9. Februar 2008 um 19:02

Hey, sei froh, dass Du nicht den Seitenschweller oder einen Teil vom Spoiler erwischt hast...

Den Schaden vorne rechts finde ich nicht unbedingt so tragisch - da würde ich mir glatt überlege, ob ich mir die Reperatur nicht erstmal spare... hinten links sieht hässlich aus, scheint aber relativ oberflächlich zu sein! Das würde ich machen lassen...

Viele Grüße,

Andreas

Ich finde beides nicht so Wild, habe jetzt echt mit schlimmeres bei ne Reperatur von 350 Euro gerechnet.

Also meine damalige Freundin ist auch mit mein damaligen A4 Cabriolet mit 2 Felgen beim einparken am Bordstein hängen geblieben, der Schaden war noch ein wenig heftiger wie bei dir. Ich habe es zu meinen Reifenhändler gegeben, die stellen wurden leicht angeschliffen Lack + Klarlack drüber fertig. Natürlich war es nicht 100%, aber hat 30 Euro für 2 Felgen gekostet, und nur wer wusste wo es ist und sich davor gekniet hat, konnte es erkennen. Also 350 Euro finde ich echt viel Geld, und warscheinlich hast es grade wieder fertig, da passiert wieder sowas so nen glück hatte ich auch schonmal.

Was kostet die Felge eigentlich neu bei Audi Stück???

 

Gruss Sebastian

Kleiner Trost am Rande.

Meine 4 Sommerfelgen sind beim Reifenhändler gelagert und werden bevor ich sie wieder bekomme alle 4 ausgebessert.

 

In den ersten 6 Wochen TT dachte ich auch ich bin zu blöd zum fahren.

Bis mir der Händler sagte, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, dem dass beim Umstieg auf ein Coupe passiert.

Würde nach einiger Zeit nachlassen. :-)

 

Jürgen

also das ist echt minimal, schau halt mal was du für einen lack auf den felgen hast.

da gibts tlw. halt diesen bbs brilliansilber lack (schimmert ein wenig),

der lässt sich wohl kaum nachlackieren. aber normales silber kriegt man schon passend hin.

und das sollte nicht mehr wie 150-200euro kosten für 2 felgen.

Also das ist ja wirklich kein großer Schaden.

Ich habe gute Erfahrungen beim normalen Reifenhändler (Pneuhage) gemacht, der die Felgen beim Lackierer richten läßt. Für meistens 2 Felgen habe ich nie über 100 Euro zahlen müssen.

Der Farbcode der Audifelgen lautet wohl 1H7. Damit sollte es der Lackierer noch leichter haben. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von hwtt

 

Der Farbcode der Audifelgen lautet wohl 1H7. Damit sollte es der Lackierer noch leichter haben. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

danke, werde die nächsten tage mal entsprechende stellen - ganz vorsichtig- anfahren :)

Hallo,

 

also das ist zwar ärgerlich, aber nicht so wild, dass du damit extra zur Aluklink musst! Das kann ein guter Lackierbetrieb auch wieder i.O. bingen.

Ich bin damals auch mit der hinteren Felge (19" 7 DS) am Bordstein hängen geblieben. Hab daraufhin kurz mit meinem Audi-Händler gesprochen und der hat sich mit seinem Haus-und-Hof-Lackierer kurzgeschlossen. Lange Rede, kurzer Sinn: Habe für zwei Tage umsonst einen Leihwagen vom Audi Zentrum bekommen, die haben den Reifen ab- und wieder draufgezogen und der Lackierer hat die Felge mit Standox Alushine (superteurer und widerstandsfähiger Lack) wieder i.O. gebracht. Das ganze hat mich 95 EUR zzgl. MwSt. gekostet. Und man sieht absolut nichts!!!

 

Das mal so als Tipp! ;)

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Kleiner Trost am Rande.

Meine 4 Sommerfelgen sind beim Reifenhändler gelagert und werden bevor ich sie wieder bekomme alle 4 ausgebessert.

 

In den ersten 6 Wochen TT dachte ich auch ich bin zu blöd zum fahren.

Bis mir der Händler sagte, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, dem dass beim Umstieg auf ein Coupe passiert.

Würde nach einiger Zeit nachlassen. :-)

 

Jürgen

Man da bin ich ja froh das es nicht nur mir so ging!!! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. bin zu blöd ein auto zu fahren...