ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. [Esoterische Kraftstoffe] geet reaktor

[Esoterische Kraftstoffe] geet reaktor

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:31

hallo,

ich hab mal eine frage weil ich und ein arbeitskollege haben denn geet reaktor von Paul Pantone mal an einem Notstomaggregat ausprobiert und es funzt, aber meine frage ist wenn ich z.B. einen 2 golf 1.3 mit einspritzer und lamda regelung nehme und reaktor dran baue dann läuft der motor ja zu fett oder regelt sich die einspritzung dann durch die lamda sonde wieder zurück???

 

http://www.love-is-freedom.com/.../geet-processor.htm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn Wasser (H20) bei 2500°C und ca. 1000mbar (atmosphärischer Druck) zu Wasserstoff und Sauerstoff (also eine "explosive" Mischung :-) zerfällt --> was ja wissenschaftlich erwiesen ist....

Ein Scheiß ist erwiesen. Bei steigenden Temperaturen und nicht erst bei 2500°C verschiebt sich die Gleichgewichtslage von H2 + 1/2 O2 <---> H2O durch den Anteil von T*Delta_S der Gibbs-Enthalpie. Daher "explodiert" bei 2500°C dummerweise nichts mehr. Es stecken in den Termen dummerweise ein paar E-Funktionen drin und unter 2500°C darfste nicht mal drüber nachdenken, ob das wirtschaftlich sein könnte. Und zudem hast du keine praxisrelevanten 2500°C zur Verfügung. Und was passiert noch gleich bei der Abkühlung? Da wird aus deiner explosiven Mischung eine implosive Mischung, weil alles wieder rückwärts läuft. Also hast du nichts gewonnen außer Gas verlustbehaftet einmal heiß gemacht und abgekühlt.

 

Zitat:

Welche Temperatur braucht es dann bei z.B. 500 mbar

250mbar

100mbar

...5,4,3,2,1

0,5 -0,25 -0,125.... etc.

[...]

Wieviel Temperatur braucht es, um aus Wasser Wasserstoff + Sauerstoff durch Thermolyse herzustellen bei meinetwegen 1 mbar.

Wieviele Kubimeter Wasserdampf musst du bei 1 mbar durch deinen Stab saugen um nur 18g deines Kraftstoffs (entspricht 1 mol) zu erzeugen? Sofern du nicht Müll gerechnet hast, was ich dir gerade unterstelle. Wie hoch sind die Pump/Druckverluste? Und wie willst du verhindern, dass Sauerstoff und Wasserstoff bei sinkenden Temperaturen wieder rekombinieren? Denn genau das macht ein Gleichgewicht aus. Wasser auf 2500°C zu erhitzen ist hässlich. Bei den Temperaturen auch noch Wasserstoff von Sauerstoff zu trennen macht gar keinen Spass.

Zitat:

Vielen Dank schon vorab für die Antwort von einem der Experten hier.

Gern geschehen. Es ist nicht meine Aufgabe zu beweisen, dass die von dir beworbene(!) Anlage funktioniert. Üblicherweise reicht ein einziges nicht widerlegtes Argument aus um eine ganze Theorie zu widerlegen. Du hast bisher nicht mal ein einziges haltbares Argument, geschweige denn eine Theorie auf die Beine gestellt. Zur Theorie der Wasserzersetzung (übrigens seit mehr als 30 Jahren Thema der Grundlagenforschung für solarthermische Kraftwerke): siehe u.a. International Journal of Hydrogen Energy Volume 29 (15) aus 12/2004, Seite 1587ff. Oder auch Volume 14 (12) aus 1989, Seiten 881ff. Im letzten Paper findet du einiges zur Thermodynamik.

493 weitere Antworten
Ähnliche Themen
493 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Zitat:

Original geschrieben von T..

Bis Montag, Jungs, für mich ist heut' Schluss :)

Dir ist klar, dass das kein Facebook "ich bin kacken" Statusupdate hier erfordert? Wenn du was sachlich neues beizutragen hast, dann meld dich wieder.

Sachliches zuhauf liegt vor der Hand.

Und wird erläutert werden.

Aus Russland kommen so einige neue Erfindungen :-)

Auch wenn Gesetze in Rußland laut Erzählungen meiner russischstämmigen Frau im Allgemeinen eher als unverbindliche Handlungsempfehlungen angesehen werden gelten auch dort die Naturgesetze uneingeschränkt. Verstöße sind nicht bekannt.

Na schau.

Daher ja auch Medwedew warnt vor einer möglichen Energierevolution.

http://de.ria.ru/business/20120802/264108651.html

Alles Experten hier

am 20. April 2014 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von T..

Daher ja auch Medwedew warnt vor einer möglichen Energierevolution.

Da hat er wohl auch recht. Ich fahre schon mit Katzen...

Zitat:

Original geschrieben von T..

 

Alles Experten hier

Und Medwedev ist natürlich ein ,,Energieexperte,,?

Wenn ich mal so überdenke, wieviele ,,Energierevolutionen,, über die Menschheit hergefallen sind, wundert es regelrecht, dass man immer noch vom Öl und Gas abhängig ist.

Als Präsident der russischen Föderation ist Medwedew natürlich umgeben von Idioten, die alle nix können, daher er diese Warnung ausspricht.

An den Schöpfer- könntest Du hier vielleicht nur etwas Geist regnen lassen ?

Scheint ja eine Öde der Idiotie sich hier zu konkreszieren.

Amen.

Weil Präsidenten neuerdings auch nach Fachgebieten ausgewählt werden. Wenn wir Glück haben hat er vielleicht nen Doktor in der Physik und bei noch mehr Glück eine Ausbildung in Quantenmechanik.

Desweiteren ist er KFZ-Meister, KFZ-Gutachter, nebenher beim TÜV beschäftigt und hat auch schon für Daimler und Konsorten Motoren entwickelt, welche explizit für den HHO-Generator oder den Fuel-Saver vorbereitet sind.

Herrje, hier haben wir ja einen besonders verblödeten Aspiranten auf die Top 3 der meist ignoranten Foren User....

Gibt's nicht irgendwo hier dafür einen Poll.... eine Umfrage ?

Früher gabs Steine, da konnte man die Namen draufkrakeln von denjenigen, welche nicht in die Community passten.

Zeit da wieder einzuführen

Jetzt passt mal auf Jungs:

Normalerweise hätte ich den Schwachsinnsthread schon lange versenkt, habe ihn aber im Interesse der Meinungsfreiheit stehen lassen. Sollte es aber so weitergehen wie auf den letzten Seiten, ist hier Ruhe.

 

So long

Ghost

Herrje, Ghost und Master - dann mach doch Schluss !?

Geiler Moderator, dann schliesse dies Thema.

Was haben wir doch für mediokre Gestalten hier....

 

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Jetzt passt mal auf Jungs:

Normalerweise hätte ich den Schwachsinnsthread schon lange versenkt, habe ihn aber im Interesse der Meinungsfreiheit stehen lassen. Sollte es aber so weitergehen wie auf den letzten Seiten, ist hier Ruhe.

 

So long

Ghost

Top Moderator hier.

Zum GEET-REAKTOR:

Man kann den sehr leicht erfolgreich nachbauen:

Infos und Bauplan in deutsch:

http://www.science-explorer.de/plasmareaktor.htm

Bauplan in english:

http://teslatech.info/ttstore/articles/geet/geet.htm

Erklärung und Video von einem Deuschen, der das erfolgreich nachgebaut hat und bei seinem Generaor mehr als 50%Treibstoff spart.

https://www.youtube.com/watch?v=keyIqpD8Bvk

am 21. April 2014 um 21:06

ich würds zumachen mit der option, ihn wieder zu öffnen mit der auflage, das zumindest ein belastbares gutachten einer renommierten prüforganisation aus deutschland vorgelegt wird.

und damit meine ich keine adac-meinungsumfrage oder eine deutsche niederlassung eines in timbuktiskan ansässigen 'unabhängigen' prüfinstitutes.

sondern eine TU o.ä. :D

sonst freuen sich diese bauernfänger doch ein loch in den bauch über diese plattform.

ein paar doofe zum abzocken gibts immer.

wenn ich nur daran denke, dass im high tech moron staat amerika über 50% die evolutionstheorie leugnen und ein ziemlich hoher %satz daran glaubt, die erde sei eine scheibe....

und hier ists auch nicht wesentlich besser:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

ich würds zumachen mit der option, ihn wieder zu öffnen mit der auflage, das zumindest ein belastbares gutachten einer renommierten prüforganisation aus deutschland vorgelegt wird.

Jain. Wenn zu, dann verschwindet das Thema im Nirvana.

Finde es nicht gut, wenn ein paar wenige user es mit Beleidigungen oder Provokationen schaffen ein Thema zu schliessen.

Hat so einen Beigeschmack.

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

ich würds zumachen mit der option, ihn wieder zu öffnen mit der auflage, das zumindest ein belastbares gutachten einer renommierten prüforganisation aus deutschland vorgelegt wird.

und damit meine ich keine adac-meinungsumfrage oder eine deutsche niederlassung eines in timbuktiskan ansässigen 'unabhängigen' prüfinstitutes.

sondern eine TU o.ä. :D

Erstens das und weiterhin hätte ich belasbare Antworten auf diese Behauptungen:

 

Zitat:

Zum GEET-REAKTOR:

Man kann den sehr leicht erfolgreich nachbauen:

Infos und Bauplan in deutsch:

http://www.science-explorer.de/plasmareaktor.htm

 

Bauplan in english:

http://teslatech.info/ttstore/articles/geet/geet.htm

 

Erklärung und Video von einem Deuschen, der das erfolgreich nachgebaut hat und bei seinem Generaor mehr als 50%Treibstoff spart.

https://www.youtube.com/watch?v=keyIqpD8Bvk

Wenn dieser ominöse Reaktor funktioniert, warum baut ihn dann nicht jeder VT ein?

 

...

 

Bis eine schlüssige und belegbare Antwort kommt; ist hier Feierabend.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. [Esoterische Kraftstoffe] geet reaktor