Der Audi Q2 Diskussionsthread
Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.
HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:
Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.
Alles selbstverständlich, subjektiv 😉
Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.
Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.
Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.
Lenkrad: schön Sportlich und klein.
Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.
Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.
HUD: prima im Blickfeld,
Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.
Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.
Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.
Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.
Abgebildete Räder sind 18 Zoll.
Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.
Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)
797 Antworten
Q2 ist das erste Auto seit langem, das nicht an die anderen angelehnt ist.
Farblich werden z.B. Argusbraun - Gotlandgrün - Matadorrot - Manhattengrau vom A4 übernommen.
Hier mal die Scheinwerfer als Pancake ??
Das making-of auf der Seite zuvor (! ;-)
http://www.motor-talk.de/.../...-sich-jetzt-q2-nennt-t5302322.html?...
@Bekko391 : Wie meinst du denn das ?!?
Es ordnet sich in die Q-Reihe unten ein
Es basiert auf dem MQB
Es hat einen Singleframe und x andere AUDI-Attribute
...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. Februar 2016 um 20:50:38 Uhr:
Es basiert auf dem MQB
...
Bin zwar nicht Bekko, aber ich antworte mal 🙂
Er hat bspw. nicht den 3D-Singleframe-Grill, wie ihn Q3 und Q7 haben und der nächste Q5 bekommen wird (Siehe Spyshots). Oder diese Fläche unterhalb der Seitenfenster, während die vergangenen Jahre ausschließlich durchgehende scharfe Kanten verwendet wurden,...
Ich finde, dass der Q2 für Audi-Verhältnisse recht unabhängig designt wurde.
Ähnliche Themen
Es gibt wieder ein kleines Teaser-Video "Leuchtende Aussichten", wo man Scheinwerfer und Heckleuten als Lichtgrafiken sieht.
PS. Kann leider keine Links posten, wollte euch die Screenshots aber nicht vorenthalten
Quelle: Twitter
....ist mitlerweile lächerlich dieser Kinderkram!
Will Audi eigentlich Autos verkaufen, oder ne Schnitzeljagd veranstalten???
Musst ja nicht hinschauen, die Premiere kommt schnell genug und die Bilder sind mir lieber als irgendwelche Computerzeichnungen von Autozeitschriften.
@topic: Wie man sieht, sehen die Scheinwerfer deutlich besser aus, als es in diversen Retuschen gezeigt wurde...zum Glück. 😉
Bin ein Freund der bisherigen Q-Modelle. Aber von den diversen Teasern und Bildern gefällt mir der Wagen gar nicht. Auch die komische Flanke auf der Tür sieht schon "seltsam" aus.
Bin gespannt ob sich dieser Eindruck am realen Fahrzeug ändert.
Und bzgl. UHD .... so eine Lösung mit Plasitkscheibe sollte man sich lieber sparen. Da wäre es m.E. besser, dieses Feature gar nicht anzubieten. Vorsprung durch Technik ist das nicht.
Auf der Mediacenter Seite von Audi gibt es heute "ein wenig" mehr zu sehen.
Ich entschuldige mich schon mal für die unpassende Momentaufnahme der Dame...
https://www.audi-mediacenter.com/de/audimediatv
Und hier geht man darauf ein, was hinter dieser ganzen Kampagne steckt.
http://blog.audi.de/2016/02/26/27829/
Zitat:
@Der__mitleser schrieb am 24. Februar 2016 um 23:24:24 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. Februar 2016 um 20:50:38 Uhr:
Es basiert auf dem MQB
...Bin zwar nicht Bekko, aber ich antworte mal 🙂
Er hat bspw. nicht den 3D-Singleframe-Grill, wie ihn Q3 und Q7 haben und der nächste Q5 bekommen wird (Siehe Spyshots). Oder diese Fläche unterhalb der Seitenfenster, während die vergangenen Jahre ausschließlich durchgehende scharfe Kanten verwendet wurden,...
Ich finde, dass der Q2 für Audi-Verhältnisse recht unabhängig designt wurde.
Vielen Dank! 🙂
Ich finde ihn ziemlich gelungen, bzw. mir persönlich gefällt er gut.
Habe aber auch schon viel Gegenteiliges gehört..
Dass man sich gegen den Q-Grill entschieden hat finde ich aber etwas merkwürdig (stört mich aber nicht wirklich, bin davon sowieso nicht so überzeugt). Fanden die Designer den zu massiv an einem relativ kleinen SUV?
Heute gab es auf Twitter ein neues Teaser-Video zum Q2.
Auffällig finde ich die sehr breite silberne C-Säule. In einem anderen Video bei einem gelben Q2 war diese Säule allerdings schon in schwarz zu sehen. Daher gehe ich davon aus, dass die Farbe konfigurierbar ist, analog zum Dachbogen beim A1.
Übrigens hat die Seitenlinie meiner Meinung nach eine gewisse Ähnlichkeit zum Range Rover Evoque 🙄
Morgen wird das Fahrzeug in Genf vorgestellt, schön langsam wird es Zeit für ein eigenes Unterforum für den Q2 😉.
Sollte der Q2 tatsächlich platzmäßig nur knapp unter dem Q3 liegen - der mir locker groß genug ist - käme das Fahrzeug als Nachfolger des aktuellen Q3 für mich durchaus in Frage.
Unterforum habe ich schon angefragt, das ist in Arbeit!
Zitat:
@ampfer schrieb am 29. Februar 2016 um 16:30:04 Uhr:
Morgen wird das Fahrzeug in Genf vorgestellt, schön langsam wird es Zeit für ein eigenes Unterforum für den Q2 😉.Sollte der Q2 tatsächlich platzmäßig nur knapp unter dem Q3 liegen - der mir locker groß genug ist - käme das Fahrzeug als Nachfolger des aktuellen Q3 für mich durchaus in Frage.
Da kann er mithalten .