ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D OPC Line Ersatz für gebrochene Feder

Corsa D OPC Line Ersatz für gebrochene Feder

Opel Corsa D

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag, deshalb seht es mir nach, wenn ich die Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht so kenne. Zu meiner Frage:

Ich habe einen 2010er Corsa D in OPC Line Ausstattung. Nun ist mir vorne links eine Feder gebrochen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Fahrzeug eine Tieferlegung hat? Was für eine Feder kann ich da nehmen? Vielleicht gibt es hier ja User, die das Problem schon hatten und kostengünstig gelöst haben. Orginalteile, die sicher sehr teuer sind, wollte ich in diesem Alterszustand des Fahrzeugs eigentlich nicht verwenden.

Ich bin über jede Hilfe dankbar und bedanke mich im Voraus für eure Anregungen und Tipps.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es sollte kein Problem sein federn als Ersatzteil zu kaufen im Zuliefererbereich...aber dann müssten beide Federn erneuert werden...eine so genaue Sortierung ab Werk ist vom Zubehörmarkt nicht möglich...die Ersatzteillagerung wäre immens...und auch die Hersteller packen auch im Aftermarket Bereich Universalfedern zusammen die mehrere Varianten beinhalten...

Zitat:

@CardocWi schrieb am 15. November 2023 um 03:49:23 Uhr:

...aber dann müssten beide Federn erneuert werden...

Es müssen Federn immer Achsweise ersetzt werden.

 

Auch wenn man zum Kauf in die Apotheke (Fahrzeughersteller) geht.

 

Aber zur Frage: geh noch nach Schlüsselnummer. Dann sollte dir die richtige angeboten werden.

Vielleicht wird noch deine Fahrgestellnummer benötigt, aber das wird dann abgefragt.

Schau mal ob an den Federn noch eine Kennung ersichtlich ist, das ist zwar ein Bild der Feder hinten, sollte aber vorne genauso sein.

https://www.ilcats.ru/.../?...

Dann eine (2) Vergleichsfeder suchen

Feder hinten Kennung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D OPC Line Ersatz für gebrochene Feder