ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [Boach ey, Golf 2] Tür lässt sich von beiden Seiten nicht mehr öffnen.

[Boach ey, Golf 2] Tür lässt sich von beiden Seiten nicht mehr öffnen.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:23

Hallo zusammen,

leider musse ich gerade durch die Heckklappe in meinen Golf einsteigen.

Die Fahrertür läßt sich von beiden Seiten NICHT mehr öffnen, d.h. beide mechaniken greifen ins leere. Bei dem äußeren Türgriff ist kein greifen der Teile an die Schlossfalle mehr spürbar. Bei dem inneren Öffner Scheint die Verbindung zumindest noch zu bestehen.

Da ist was FRATZE! - Wie komme ich wohl am besten irgendwie an die Mechanik um die Schlossfalle aus zu bauen? Türpappen lassen sicht schlecht lösen (klar, sind an den Seiten verschraubt) und von außen ist der Türgriff mit den beiden Schrauben fest.

Jmd. eine Idee?

Prima ist auch der Umstand, dass ich Beifahrertür und Kofferraum clean habe und somit mit einem Drätchen die Klappe öffnen musste :-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ganz ehrlich? ich würde mir lieber ne neue Tür schweissen und lacken, als die Lederpappe wenn sie den noch so gut, ist zu beschädigen...

eine teillackierung ist immer wieder ne echt tolle sache - das sieht wirklich KEINER !

lack altert ja nicht - der kompressor ist immer der selbe - die düse ändert sich auch nie - restlack hat auch jeder in der ecke und der neu angemischte lack passt immer 100%ig

dein avatar hat schon was wahres...

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

an den zapfen kommsu nicht - der ist von hinten verschweisst in son nem quadratischen metall-dingen das man den zapfen noch zum einstellen verschieben kann

diesen "metallkäfig" kannst du aufdremeln wenn du die hintere pappe abmachst (mit der flex kommstu ned rein) :)

Zitat:

Original geschrieben von life4Golf2

Ich würde dir empfehlen den Vorschlag mit der hintern Türpappe und der Mutter. Mach mal die hintere Türpappe ab und versuch mal irgendwie die Mutter abzudrehmeln oder flexen. Aber denk mal da wirste schlecht mit dr Flex rankommst

noch jemand den selben vorschlag ? :)

-------------------------------------------------------------------------------------

ich hab dir mal fotos gemacht - hab noch ein paar türen im lager - mir war einfach danach...

hier siehst du wie du die tür aufkriegst wenn die pappe ab ist:

bild 1: türknopf ist hochgezogen - tür ist noch verriegelt - ein dünner schraubenzieher wurde angesetzt: *EINS*

bild 2: der schraubenzieher hat den öffnungsmechanismus nach "oben" geschoben (gehebelt) und die tür wird entriegelt: *ZWEI*

hier das ganze nochmal im ausgebauten zustand um das ganze zu verdeutlichen: *DREI*

in *DIESEM* ordner sind noch mehr bilder (1-4) die zeigen wie die schlossfalle geöffnet werden kann wenn man nur irgendwie durch den türschlitz kommen würde ohne was zu zerkratzen oder zu beschädigen...

gruss !

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also bei mir war damals der Zapfen vom Schließzylinder abgebrochen der die Tür entriegelt. Den Hebel zum Hochziehen und entriegeln gibts bei mir nicht mehr.

Ich würde dir empfehlen den Vorschlag mit der hintern Türpappe und der Mutter. Mach mal die hintere Türpappe ab und versuch mal irgendwie die Mutter abzudrehmeln oder flexen. Aber denk mal da wirste schlecht mit dr Flex rankommst. Danach kannste die ja wieder Anschweißen.

Viel erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ganz ehrlich? ich würde mir lieber ne neue Tür schweissen und lacken, als die Lederpappe wenn sie den noch so gut, ist zu beschädigen...

eine teillackierung ist immer wieder ne echt tolle sache - das sieht wirklich KEINER !

lack altert ja nicht - der kompressor ist immer der selbe - die düse ändert sich auch nie - restlack hat auch jeder in der ecke und der neu angemischte lack passt immer 100%ig

dein avatar hat schon was wahres...

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

an den zapfen kommsu nicht - der ist von hinten verschweisst in son nem quadratischen metall-dingen das man den zapfen noch zum einstellen verschieben kann

diesen "metallkäfig" kannst du aufdremeln wenn du die hintere pappe abmachst (mit der flex kommstu ned rein) :)

Zitat:

Original geschrieben von life4Golf2

Ich würde dir empfehlen den Vorschlag mit der hintern Türpappe und der Mutter. Mach mal die hintere Türpappe ab und versuch mal irgendwie die Mutter abzudrehmeln oder flexen. Aber denk mal da wirste schlecht mit dr Flex rankommst

noch jemand den selben vorschlag ? :)

-------------------------------------------------------------------------------------

ich hab dir mal fotos gemacht - hab noch ein paar türen im lager - mir war einfach danach...

hier siehst du wie du die tür aufkriegst wenn die pappe ab ist:

bild 1: türknopf ist hochgezogen - tür ist noch verriegelt - ein dünner schraubenzieher wurde angesetzt: *EINS*

bild 2: der schraubenzieher hat den öffnungsmechanismus nach "oben" geschoben (gehebelt) und die tür wird entriegelt: *ZWEI*

hier das ganze nochmal im ausgebauten zustand um das ganze zu verdeutlichen: *DREI*

in *DIESEM* ordner sind noch mehr bilder (1-4) die zeigen wie die schlossfalle geöffnet werden kann wenn man nur irgendwie durch den türschlitz kommen würde ohne was zu zerkratzen oder zu beschädigen...

gruss !

du hast rechschreibfehler im link...

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut

du hast rechschreibfehler im link...

die links funktionieren einwandfrei - vielleicht hättest du warten sollen bis ich fertig editiertäteste...

bevor du meine links anzweifelst sieh dir bitte zunächst mal DEINEN text an :cool:

gruss !

die links gingen wirklich nicht.

normalerweise schreibt man ja auch erst den beitrag fertig und stellt ihn dann rein. konnte er also nicht wissen. er wollte dich doch nur darauf aufmerksam machen..

hast recht, sollte heißen:

hast rechtschreibfehler im link, lan, alda

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

die links gingen wirklich nicht.

normalerweise schreibt man ja auch erst den beitrag fertig und stellt ihn dann rein. konnte er also nicht wissen. er wollte dich doch nur darauf aufmerksam machen..

is klar - ich hätte ja auch die vorschaufunktion nutzen können - der punkt geht ganz klar an euch :)

und der arrogantaut kriegt morgen was hinter die löffel - mich einfach so bloß zu stellen :D

gruss !

komm doch, komm doch... :cool:

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:46

WOW! also krass.....Vielen, vielen Dank für die Bilder. So komme ich doch mal richtig weiter. Die anderen Beiträge ignoriere ich mal.

Also hat VW doch von Ihnen ein kleines Loch gelassen, aus der Tür von Innen gesehen, um das Schloss zu entriegeln? Coole Sache.

Problem ist, um jetzt bis morgen mal theoretisch zu bleiben, dass der Türgriff außen - sowie der Griff innen - beide Kontakt zu der Schlossfalle haben....ABER die Falle nicht entriegeln. Wenn ich jetzt mit dem kleinen Schlitz den mittleren Helbel betätige, so wie es auch die beiden Griffe schon tun (oder vielleicht eben nicht)...HOFFE ich also, das trotzdem was passiert?

Weisst Du, was ich meine?

Im Bild mal gekenzeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

HOFFE ich also, das trotzdem was passiert?

Weisst Du, was ich meine?

aber GENAU :D

bedingung dafür ist das der knopf "hochgezogen" ist

ist der knopf "unten" kriegt man die tür NICHT auf - habs ausprobiert...

aber da kommst du ja dann dran - sollte kein problem darstellen !

welches bild meinst du ?

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ganz ehrlich? ich würde mir lieber ne neue Tür schweissen und lacken, als die Lederpappe wenn sie den noch so gut, ist zu beschädigen...

eine teillackierung ist immer wieder ne echt tolle sache - das sieht wirklich KEINER !

 

lack altert ja nicht - der kompressor ist immer der selbe - die düse ändert sich auch nie - restlack hat auch jeder in der ecke und der neu angemischte lack passt immer 100%ig

 

dein avatar hat schon was wahres...

Sag mal was legst du den hier für ein agressives verhalten an den Tag????

Schon mal drüber nachgedacht, das er nen anderen Türgriff verbaut hat??

Also sprich der dürfte wohl eingeschweisst sein... und die Tür ist garantiert nicht nur grundiert. Der Lack wird demzufolge keine 10 Jahre alt sein. Natürlich hast du auch in einem Gewissen masse recht, aber was er daraus macht, ist immer noch seine Entscheidung, nicht meine oder sonstwas.

Zudem dies nur ein Vorschlag ist.

Da stand auch nicht dabei: "Lieber GOLFZWO kritisier mich bitte"

 

Ich denke da könnte man schon einen anderen Ton von sich geben und das, was du loswerden wolltest anders formulieren. Wie hieß das noch.... achja freundlich...

 

So eine Sultan Matratze soll ja laut Werbung helfen...;)

 

Und um jeglicher Disskusion vorzubeugen, werde ich darauf nicht mehr eingehen;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Sag mal was legst du den hier für ein agressives verhalten an den Tag????

ich und aggressiv ?

löl... :D

frag mal die 20 leutz hier ausm forum die ich regelmässig sehe - die sagen dir dann wie aggressiv ich bin :)

und nun nimm deinen knochen und ab inne hütte

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

und nun nimm deinen knochen und ab inne hütte

gruss !

Irgendwann musste das ja mal passieren!

Golfzwo ist vom Golf II auf den Hund gekommen

:D:D:D:D

Nicht vergessen: Spass muss sein... aber

nicht alles so bierernst nehmen

gruss

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 10:46

So so. Die Tür ist wieder offen.

- klappte SUPER mit dem kleinen Loch und dem Schlitz -

Die Schlossfalle war durch und durch feddich. Jemd. hatte versucht in meinen Wagen zu kommen und dabei die Falle, mit all Ihren Hebeln, verbogen und verhunzt. Neue rein - gut ist.

VIELEN VIELEN DANK!

und btw. zu den anderen posts: ARE YOU RETARDED?

Na Gott sei Dank... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [Boach ey, Golf 2] Tür lässt sich von beiden Seiten nicht mehr öffnen.