ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. ! BEI VOLLGAS BZW KICK DOWN KEINE GASANNAHME!?

! BEI VOLLGAS BZW KICK DOWN KEINE GASANNAHME!?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:41

Hallo, Liebe Crew Mitglieder !

Ich bin seit 2 Jahren wieder das erste mal wieder im Forum :) und Fahre mein Liebling noch immer, allerdings treten jetzt langsam Probleme auf.

Gestern bin ich aus der Garage rausgefahren, bin normal gefahren also unter tourig, nach ein paar kilometer bei betriebstemperatur, wollte ich einen Spurwechsel auf der Autobahn machen habe Vollgas gegeben nichts hat sich getan?

Bin am Pannestreifen stehen geblieben Motor aus wieder an alles wieder normal Gasannahme war auch da ? Am nächsten Tag wieder Rausgefahren wieder vollgas gegeben da war ich aber auf 60KMH und da ist nichts weiter gegangen also bei 2 tausend touren wie das ich im 5 Gang wäre und ab 4 tausend hatte er wieder volle leistung. danach ist die Motorkontroll lampe angegangen, da habe ich einen Schock bekommen, aber Motor lief normal und ruhig? nach einer Zeit ist die Lampe von selbst verschwunden ? also ich werde nicht schlau.

Wisst Ihr was das sein könnte ? Danke im Vorraus bin mir sicher das einige von hier das gleiche Problem hatte aber bitte sagt mir das Motor und Getriebe nichts habe, weil er schaltet butterwech ??

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2014 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Das ist ein 320er. Hm. Klingt für mich stark nach LMM...

Hatten wir ebenfalls gedacht. -War es ebenfalls nicht. Egal. Wenn ich Recht haben sollte kannst ja mal Danke klicken ^^

19 weitere Antworten
19 Antworten

Lasse bitte den Fehler auslesen ..... der ist gespeichert.

Also das klingt nach nem hänger der Drosselklappe. Aber auslesen hilft.

am 26. Februar 2014 um 18:57

Hatte genau das selbe Problem!

 

Es ist definitiv das Gaspedal! 100%tig. 

Fehler war damals P0123 Pedal Position Sensor.

 

Habe damals ein gebrauchte sEbay Teil bestellt. Fehler immer noch da. Bin zu Mercedes, 150 aufn Tisch für ein neues Pedal hingelegt, einbauzeit 5 Minuten und der Fehler war für immer verschwunden!

am 26. Februar 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Also das klingt nach nem hänger der Drosselklappe. Aber auslesen hilft.

Haben wir auch erst gedacht, nachdem das Ebayteil nicht funktioniert hat. Also Drosselklappe raus, komplett gereinigt, aber erfolglos.

Les den Fehlerspeicher aus, sobald der von mir genannte Fehler kommt, Gaspedal wechseln!

Wenn er sonst normal beschleunigt und nur bei Vollgas null Vortrieb hat dann eher die Klappe als Gaspedal. Kommt aber beides in die engere Wahl.

am 26. Februar 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Wenn er sonst normal beschleunigt und nur bei Vollgas null Vortrieb hat dann eher die Klappe als Gaspedal. Kommt aber beides in die engere Wahl.

Er muss erst den Motor ausschalten, danach ist alles erstmal normal.

Das ist nicht die Drosselklappe, glaub mir. Hab mich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Stundenlange Fehlersuche, plus 4 mal auslesen. Alles durch. Erspar dir die Zeit und das Geld.

(Ausnahmsweise geht mal eine Ferndiagnose) ;-)

Das ist ein 320er. Hm. Klingt für mich stark nach LMM...

am 26. Februar 2014 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Das ist ein 320er. Hm. Klingt für mich stark nach LMM...

Hatten wir ebenfalls gedacht. -War es ebenfalls nicht. Egal. Wenn ich Recht haben sollte kannst ja mal Danke klicken ^^

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 22:28

Danke Leute! Morgen in der Früh Geht's direkt Zur meiner Werkstatt (Mercedes Pappas) und halte euch per Smartphone am Llaufenden;) Bin Froh das keiner Motor und Getriebe erwähnt hat ......hu....

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Hatten wir ebenfalls gedacht. -War es ebenfalls nicht.

Umgekehrt: Dito!

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 1:19

Black Thunder! Hast recht gehabt Gaspedalsensor!

Fehlercode P0123 Danke Jungs nochmal für eure Hife und Tipps!

Hallo

und was hat das gekostet.

Interessante Info Danke

Gruß Bernd

Themenstarteram 1. März 2014 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Bernd-Klein

Hallo

und was hat das gekostet.

Interessante Info Danke

Gruß Bernd

Also ist nicht schlimm Arbeitsunde um die 70€ plus Gaspedal (Sensor) Kompletes Gaspedal musste ich 'bestellen direkt bei Merdedes um die 200€ Summe summaro : 270€ Ich habe aber noch den B Service dazu gemacht weil es mir aufgeleuchtet hat (Alle flüsigkeiten und Filter plus Zündkerzen, viel spass beim wechseln bzw. kauf 12 Stück wegen der Doppelzündung ;)) )

am 1. März 2014 um 9:56

Freut mich juhuu ;-)

Ferndiagnose geht ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. ! BEI VOLLGAS BZW KICK DOWN KEINE GASANNAHME!?